Sehr wichtig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cpoldskool

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,

bin neu hier und möchte euch auch sagen, dass ich auch diese Forum toll finde, genau wie ihr >:)

Nach langen recherchen im Internet bin ich auf dei Low Carb Methode gestoßen und sie ist einfach genial. Hab auch schon viel im Forum gelesen.


>:)>:)

Mache viel Sport, joggen, Basketball, Kraftraining usw...
Wollte meinen Fettanteil reduzieren um die Bauchmuskeln hervorzuheben.
Also habe ich letze Woche mit der Atkins-Diät begonnen.
Am Wochenden viel kh gefuttert und dann wieder am Montag angefangen bis heute und ich war gestern ziemlich schlecht drauf, was wohl auf die Ketos hindeutete. Habe auch extrem viel Fett am Bauch verloren>:) (innerhalb der 3 Tagen habe ich meine Bauchmuskeln freigelegt) Erstaunlich :cool:
Nun ,aber zu meinen Fragen:help11:

Kann ich 5 Tage oder 4 Ketose haben und viel Gewicht verlieren und die restlichen 2 Tage in der Woche Futtern( gesunde kh) wie ich möchte.

Hat ja bei mir geklappt.>:)>:)>:)>:)>:)>:)
Hab am Wochende viel gegessen, Kartoffeln und Brot ...
Und trotzdem habe ich jetzt nach 3 Tagen so viel verloren, das ich alles an meinem Bauch sehen!?
Oder ist das nicht in Ordnung ??

2 Fragen:confused:

Wenn ich nun an einem Tag mehr als 20 kh g zu mir nehme, also so 120
nehme ich dann trotzdem noch ab oder nehme ich wierder zu, da ich im Internet gelesen habe, dass das Gehirn am Tag 100 kh g benötigt??? Wird doch eigentlich dann nicht im Fett abgelegt, sondern im Hirn verwendet??????

Brauch wirklich ein wenig Hilfe :help11:

Vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin wahrlich kein diät-experte und hab auch von den ganzen biologischen zusammenhängen, aber würd mal behaupten wollen, dass sich deine beschreibung sehr nach anaboler diät anhört - also low carb und 1 oder 2 ladetage pro woche!

ist ne sportlerdiät, dürfte also passen und bewirkt gutes muskelwachstum... einfach mal hier im forum danach schauen...

falls ich mist laber - haut mich und schreibt das richtige ;)
 
nee ist doch nett vodn dir
cool das alle so nett drauf sind
respekt :)
abbbbbbbbbber ?????????


Wenn ich nun an einem Tag mehr als 20 kh g zu mir nehme, also so 120
nehme ich dann trotzdem noch ab oder nehme ich wierder zu, da ich im Internet gelesen habe, dass das Gehirn am Tag 100 kh g benötigt??? Wird doch eigentlich dann nicht im Fett abgelegt, sondern im Hirn verwendet??????

Wo ist der Grenzwert der maximalen kh g pro Tag.
Bis wie weit darf man gehen ohne wieder Gewicht drauf zu haben
oder das man noch immer abnimmt.


Das ist so wichtig für mich
Bitte Hilfe :)
 
Wo ist der Grenzwert der maximalen kh g pro Tag.
Bis wie weit darf man gehen ohne wieder Gewicht drauf zu haben
oder das man noch immer abnimmt.

das kann man so nicht sagen, das ist bei jedem menschen anders!
probiers aus wo deine persönliche schwelle liegt.
 
die KH bei an den ladetagen der anabolen diät werden genutzt, um die glykogenspeicher der muskeln wieder zu füllen, werden also nicht als fett angesetzt. diese speicher werden durch die KH-arme ernährung den rest der woche sowie regelmäßigen sport entleert, sodass der körper auf fettreserven zurückgreifen muss.. das wiederauffüllen dient dann zum muskelaufbau, da sich durch diese methode die muskelmasse schnell erhöhen lässt.

der rest der woche sollte aber eben low-carb sein.. dafür kannst du dich ja an den ladetagen voll austoben!
 
ahhh
so ist das :)
gut zu wissen
leiden :)
essen :)
=
muckis und gehirn in orndnung
 
Da du

sehr viel Sport machst und keine Gewichtsprobleme hast,
entweder Anabole oder Metabole Diät.
Beide geeignet für den Sport ohne Fett anzusetzen!>:)
 
ich glaub ich mache die anabole
die ist was für mich, da ich auch mal nach ner zeit müsli und brot essen möchte
danke fürn n tipp
hast du noch mehr
wann ist es geeignet die meisten kh am atg zu sich zu nehmen ?
oder wie viel max steht 30 kh g am tag
mehr geht nicht
sonst komme ich nicht in ketose ?
 
wann ist es geeignet die meisten kh am atg zu sich zu nehmen ?


Ueberhaupt NICHT - nur an den Ladetagen (bei der Anabolen Diaet)

Was willst du bei 9% Koerperfett eigentlich noch abbauen???

ansonsten...
Hatte ich dir nicht so ein PDF zum runterladen verlinkt?
DAS solltest du lesen, dann beantworten sich deine vielen (eher unverstaendlich formulierten) Fragen von selber.
 
nee ich möchte die halten :)
das ist es
weil ich hab öfters so lust auf schockolade und da kann ich bnis zu 4 tafeln runterschlingen, danach fahr ich aufn court und spiel basketball, weil ich so das wieder runterhaben möchte :(
dumm
naja
ich seh ja das das ne gesunde ernährungsform ist und mochte auch meiner gesundheit was gutes tun
salat bisschen obst manchmal etwas mehr
ist doch alles ok :)
 
ich hab öfters so lust auf schockolade und da kann ich bnis zu 4 tafeln runterschlingen, danach fahr ich aufn court und spiel basketball, weil ich so das wieder runterhaben möchte :(


Du solltest erst am Tag DANACH trainieren, denn vorher hat sich der Zucker nicht in verbrauchbares Glykogen umgewandelt.
Bei der Anabolen Diat gehoert genau DAS zum 2-Phasen-Zyklus, um die vollen Muskelspeicher am Tag nach der Aufladung wieder zu entleeren und die Ketosephase erneut zu beginnen.
Soll auch gutes Muskelwachstum bewirken...

Steht alles im PDF
 
Oben