seit 14 Tagen Stillstand...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muggel

Mitglied
Registriert
25. Jan. 2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo....

Hab da mal ne Frage.....ich hab jetzt (seit 2.Januar ) wieder mit Atkins angefangen und in der ersten Woche 2kg , aber wahrscheinlich alles nur Wasser, abgenommen.
Meine Ketonteststreifen sind gut lila ich habe aber schon seit heute genau 14 Tagen kein Gewicht mehr verloren ich bin jetzt bei 64kg und wollte eigentlich auf 56-58kg kommen......

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte??
Ich esse morgens ein paar Streifen Käse und Schinken und nehme mir auch solche mit zur Arbeit , dazu 2 hartgekochte Eier und abnds essen wir ein Nackensteak und einekleine Tasse Chinkakohl dazu.
Damit hatte ich im letzten Jahr 15 kg abgenommen...wieso geht das jetzt nicht weiter :cry:
Hilfe....
 
Dein Körper will im Moment nichts abgeben.
Geht mir genauso.
Stimmt Deine Kalorienmenge - isst Du zu wenig?
Vitamine und Salat?

Poste mal Deine Essenspläne vielleicht kommen wir dann drauf.
Mache ich ab heute auch so - zur Fehlerkontrolle.
 
Ööhm meinen Essensplan ?? Das müßte ich denn erstmal abwiegen...
Ansonsten ist der recht einseitig....weil ich jeden Tag des selbe Esse...ist so sehr einfach und gut zu Hand haben für mich.
morgens 1-2 Stücken von nem Butterkäse in Streifen geschnitten und nen harten Schinken genauso geschnitten ...für die Arbeit das selbe nochmal mit 2 hart gekochten Eiern dazu. Dann für die Vitamine und Mineralstoffe ne Tablette und abends dann nen Stück Fleisch....entweder Steak,Schnitzel oder Nackensteaks mit selbstgemachter Kräuterbutter und ner Kaffetasse voll Chinakohl mit ner halben grünen Paprika drin, dazu nen Esig+Öl-Dressing.
Überall extra geguckt, daß sich da keine Kohlehydrate drin verstecken.

Meinste daß das zu wenig ist ???
 
Ich find das zuwenig. Im Netz gibt es einen Rechner ( hab grad keinen zur Hand), berechne damit deinen Gesamtumsatz und schau mal wie weit du mit deinem Speiseplan drunter liegst.
LG Hexia
 
Hallo...
also mein Mann hat jetzt heute morgen mal meine Frühstücks-und Arbeitsration abgewogen..... :shock:

Kaffe mit nem Schuß Sahne
Schinken jeweils ca 80gr......also ca 160gr
Käse ( Butterkäse und Maasdamer ) ca je 20gr.....also insg. 80gr
2 Eier (Klasse M)

dann heute abend noch Nackensteak mit Kräuterbutter und nen bisken Salat... (muß ich denn nochmal abwiegen )

erscheint mir jetzt auch alles in allem nen bisken wenig :( ..dabei bin ich aber satt und hab auch wirklich keinen Hunger....?!!!
Ich hab jetzt solche leckeren Rezepte, z.B. für Pfannkuchen hier gesehen, ob ch davon einfach zwischen drin welche essen sollte ??
Mein Mann hat nämlich auch genau das selbe.....fast die gleiche Menge zu essen und nimmt jetzt auch nix ab...

Sollen wir ehr futtern ??
 
Hallo Muggel!

Lebensmittel Menge Energie (Kcal)
_____________________________________________________________________
Schlagsahne 30 % Fett 20 57,7
Schwein Schinken roh geräuchert (Lachsschinken) 160 186,2
Hartkäse Vollfettstufe 80 306,7
Hühnerei frisch gegart 120 178,4
= Energie 729,0 kcal

M. E. fehlen da Salate, Rohkost und Gemüse dazu = Basenlieferant zu dem vielen Eiweiß + viele Nährstoffe, Antioxidantien und Radikalfänger und außerdem sehr kalorienarm!

Gebe ich zusätzlich noch 250 g Schweinefleisch mittelfett dazu und 150 g Gemüsemischung, komme ich auf 1.221 kcal.

Dazu kommt aber noch das Öl zum Zubereiten. Omega-3-Fettsäuren sind sehr wichtig!

Die Mengen für die Sahne kann größer als 20 ml sein. 20 ml = 58 kcal. Wie groß wird das Fleisch / der Salat ausfallen? Dazu auch noch die Sauce zum Salat. Kcal-mäßig also doch nicht sehr wenig. Bei Deinen Gewicht dürftest Du einen nicht sehr hohen Energiebedarf haben, außer Du machst sehr viel Sport.

Wie viel trinkst Du?
Wie viel Bewegung?
Crash-Diäten vorher mit Stoffwechsel herunter gefahren?

Viele Grüße
Ute
 
...hatte mal eben meinen Energiebedarf nachgerechnet...der hatte mir 2050kcal ausgespuckt...

Neee ne Crash-Diät hab ich noch nie gemacht....

Was ich nicht so ganz verstehe ist, daß ihr DOCh die Kalorien zählt...in meinem Atkins-Buch steht drin, daß man das hier NICHT machen muß sondern eben NUR auf die KHs achten soll :( ....hab ich da was falsch verstanden ???
In meiner 1.Atkins Runde im letzten Jahr hatte ich nämlich wirklich keine Kalorien gezählt..und trotzdem super abgenommen :roll:

Was ich weiß, ist daß ich mich unheimlich ranhalten muß meine1-2l zutrinken :( .....

Aber immerhin hab ich jetzt von gestern zu heute morgen 400gr wieder weniger gehabt...mal sehen wie es morgen früh wieder aussieht


:wink:
 
Du solltest wenigsten 2 Liter trinken, Atkins schreibt, das darunter die Abnahme zum erliegen kommen kann und die Niere nicht genügend gespült wird. Wenn du abnimmst scheidet der Körper auch viele eingelagerte Schlacken aus und die sind nicht gut für deine Nieren.

Auch bei Atkins nimmt man nur mit einem Kaloriendefizit ab. Man merkt es nur kaum, weil Eiweiß und Fett sehr gut und dauerhaft sättigen. Dennoch kann man mit hochkalorischen Lebensmitteln (Nüssen, Mascarpone Cremes und ähnlichen) auch bei Atkins zunehmen. Habs selber versucht und es klappt problemlos :wink:

Ideal ist, wenn man ca. 500 kcal unter dem Gesamtumsatz (nicht zu verwechseln mit dem Grundbedarf) bleibt, aber alle 3-4 Tage an den Gesamtumsatz ran geht. So verhindert man, das der Stoffwechsel runtergeht und auf Sparflamme läuft.
 
Hab irgendwo gelesen, das der Körper nach ca. 4 Tagen
auf Sparflamme schaltet..
Also den Energiebedarf senkt

Jaaa Atkins sagt man braucht nicht auf die kcal achten, aber ich glaube
er meinte eher in die Richtung nach oben hin.
Viele achten nicht darauf und meinen sie müssen auf ihr
Hungergefühl hören....

Nur HAAALLLLOOO ich hör nix...
Da das Hungergefühl flöten geht isst man oft nicht genug
und dann kommt der Stoffwechsel wieder ins Spiel
Man hat auch die Möglichkeit
rotierend zu essen
irgendwie, selbstveständlich auf sein eigenes Pensum abgestimmt
1200, 1500, 1800, 2000 je nachdem wieviel der Gesamtumsatz
ist und dann wieder von vorne so hat der Körper nicht unbedingt das
Gefühl, daß Notzeit angebrochen ist.

Ich hatte fast 2 Monate stillstand und dann mal meinen Speisplan
durchleuchtet..
Mal abgesehen davon, daß ich einfach nicht genug getrunken habe,
habe ich teilweise um die 1000kcal gelegen.

Seit Anfang Januar schreibe und wiege ich mir meine Sachen aus
und notiere mir die kcal, natürlich auch die KH (da können sich leicht
ein paar mehr einschleichen).
So langsam hab ich raus wo meine kritsche kcal-schwelle ist und bei
wieviel ich wieder zunehmen.

LG
Kris
 
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt mal nen bisken mehr gegessen und vor allem mehr getrunken ( mit Süßstoff versüßtes Mineralwasser )....und siehe da......es geht wieder.
Hab mal die Hackpizza ausprobiert...booooaaahhhh....lecker !!
Aber bin ja halb geplatz...und mein Mann ebenfalls.....aber echt genial !!

Danke Leute.... :wink:
 
Siehste, was Kris (airbrusherin) immer sacht:
!!!
essen, und nicht zu wenig
trinken, und auch das nicht zu wenig
!!!

Die Hackpizza haben wir auch am WE
ausprobiert, wirklich lecker!
 
Muggel schrieb:
Hallo....

Hab da mal ne Frage.....ich hab jetzt (seit 2.Januar ) wieder mit Atkins angefangen und in der ersten Woche 2kg , aber wahrscheinlich alles nur Wasser, abgenommen.
Meine Ketonteststreifen sind gut lila ich habe aber schon seit heute genau 14 Tagen kein Gewicht mehr verloren ich bin jetzt bei 64kg und wollte eigentlich auf 56-58kg kommen......

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte??
Ich esse morgens ein paar Streifen Käse und Schinken und nehme mir auch solche mit zur Arbeit , dazu 2 hartgekochte Eier und abnds essen wir ein Nackensteak und einekleine Tasse Chinkakohl dazu.
Damit hatte ich im letzten Jahr 15 kg abgenommen...wieso geht das jetzt nicht weiter :cry:
Hilfe....

wenn es nicht mehr weiter geht musst sport mit einbeziehen.....

dann geht das gewicht wieder runter....

:wink:
 
Also da kann ich Dir aus Erfahrung sagen, MEINS geht dann HOCH!?
 
Stillstand seit 14 Tagen

Hallo Muggel, habe fast das selbe Problem wie du. :( Bin seitdem 23.1.06 dabei. In den ersten 4 Tagen habe ich 1,5 kg abgenommen. seitdem bewegt sich nichts mehr. Habe die Antworten auf deine Frage studiert und hoffe sie helfen mir weiter.Werde auf jeden Fall viel mehr trinken, Sport mit einbeziehen und meine Kalorien zählen. Drückt mir alle die Daumen!!!

Ansonsten vielen Dank, daß es hier soviel Anteilnahme und Mitgefühl gibt!!!!!!!!! :wink:
 
Also ich hab festgestellt, daß die cal nicht so wichtig sind, daß heißt ...es müssen natürlich genug sein, sondern gaaaaaanz wichtig viel trinken und auf die KHs achten.

Da ich nicht gerade DER Wassetrinker bin und lieber Cola mag, hab ich mich jetzt aber durchgerungen Selter mit nem Spritzerchen Süßstoff zu trinken. Die LightCola scheint nicht so doll abzuführen ( die Ketone meine ich *grins*).
Trinke ich die selbe Menge Selter wie vorher Cola hab ich nächsten Tag weitaus mehr Erfolg...

:wink:
 
Es ist eine Harmonie aus allen Faktoren

essen, trinken etc.

also die kcal klappen ja jetzt bei mir und heute
hab ich schon 4 liter getrunken... und der Abend ist noch lang
also müßte ich ja morgen endlich UNE sein... hoffe ich
 
Hallo Muggel!

Wieviel Kilos hast du schon runter? Es interessiert mich deshalb, weil wir fast das gleiche Profil haben.

Viele Grüße Rimona
 
Hallo Rimona,

na im Augenblick hab ich wieder Stillstand, weil ich wieder solche blöden Zwischenblutungen bekommen habe *arrrgh*...habe bis jetzt 2,6kg abgenommen, wobei ich jetzt wieder 200g mehr habe.
Hab ich aber immer , wenn ich meine Regel bekomme....irgendwie frustrierend, aber bin laut Teststreifen noch im Lilabereich !!
Ist es bei euch auch so, daß denn Stillstand herrscht oder sogar wieder zugenommen wird ?!

Tschüü
 
Ich nehme immer zu wenn meine Periode kommt, bis zu einem Kilo. Bei manchen ist es sogar noch mehr. Verschwindet aber auch schnell wieder wenn die Periode vorbei ist. Ist ja schließlich nur Wasser.
 
Oben