seit 14 Tagen Stillstand...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonen Mist...es ging ja denn doch noch nen Stückchen weiter, wie ich mehr getrunken habe( bin auf 63,2 gekommen)...aber jetzt mit Sport dazu ( Joggen und Bauch/Rückenmuskulatur-Training ) bin ich wieder auf 64Kg und daß wie festgetackert seit 3Wochen !!!
Hab bald keine Lust mehr!!!
 
hm, ich habe vor 3.5 wochen angefangen und habe heute morgen nun 7 kg unten :D

ich zähle keine kalorien (hatte gestern abend 3 steaks) und halte mich strikt an phase 1.

Trinke seit Beginn nur wasser, hab mich sogar dran gewöhnt, wenn ich was anderes haben will mach ich mir ne multi-tablette ins wasser, dann isses ok.
 
Hey...das freut mich für dich.
Ich hab heute morgen schon wieder 300g mehr drauf gehabt, trotz strickter Phase 1 UND Sport dazu.......hab jetzt keinen Bock mehr......ich hör morgen auf......und gehe dann für Glyx einkaufen...da hatte ich am Ende meiner 1.Atkinsdiät im letzten Jahr auch noch weiter abgenommen.

Will einfach nicht mehr.....*schnief*
 
Hallo Muggel,

schon aufgeben? wenn du willst mach ein TB und poste uns deine Pläne!

Das hat schon einige wieder auf die richtige Spur gebracht.
 
och nö, nicht einfach aufgeben. vielleicht sind ja nur klitze-kleine fehler da und wegen denen lässt du dich doch nicht so einfach kleinkriegen.

versuchs doch mal wie dallas sagte mit einen tagebuch.
 
@Dallas

ich danke dir, aber mein Entschluß steht fest....ich hab jetzt seit 2.Januar nur Schinken, Käse, Eier, Steaks und Chinakohl gegessen...mal abgesehen von der Hackpizza und hab einfach keine Lust mehr.....ich hab bei 66 kg angefangen und bin jetzt bei 64,3kg und so ziehmlich gefrustet. Ich hab mich auf 3l Wasser trinken am Tag gesteigert, hab Bauch/Rückentraining jeden 2.Tag gemacht und gehe an den Tagen dazwischen joggen.....

Bei meiner 1.Atkinsrunde im vergangenen Jahr sind die Pfunde bis auf 62kg runtergepurzelt, ich mache jetzt nix anders als bei dem 1.mal und hänge hier fest. Ich hatte damals denn im Anschluß an Atkins mit Glyx weitergemacht und bin damit auf 59,7 runtergekommen.Da möchte ich wenigstens wieder hin und erhoffe mir das jetzt mit der Glyx-Diät, die ich auch leichter dann beibehalten kann.Also bitte buuht mich jetzt nicht aus...aber ich will nicht mehr Fett essen!

Die Glyx ist ja auch eine KH reduzierte Diät, die sich eigentlich sehr gut anschließt an Atkins...nur halt ein wenig abwechslungsreicher.

Ich werde aber trotzdem ( wenn ich denn darf) euch weiterhin sagen, wie es aussieht...falls daran Interesse besteht.
Alles gute ...und habt vielen Dank für eure liebevolle Unterstützung
 
Klar darfst du ;-) und berichte doch vielleicht auch ein bisschen darüber. Interessiert doch sicher noch einige hier! Du kannst ja unter der Rubrik Low Carb auch einen eigenen Thread aufmachen, "Muggels Erfahrungen" oder so??!! :)
 
ich will auch wissen wie es weiter geht. also immer artig infos schicken
 
...danke *werdrot*...ihr seit liiiiieb !!

Ich werd euch auf dem Laufenden halten....

Bis demnächst
 
Hallo Leute, also ich habe mit Spannung diesen Thread gelesen, wiel ich auch das gleiche Problem habe wie Muggel. Also ich habe letztes Jahr das erste Mal Atkins gemacht und bin von ca. 105 Kg auf 91 Kg in ca. 6-8 Wochen runtergekommen. Soweit so gut, anschliessend wieder reell gegessen und so auf 94-95 eingepegelt. Dann hab ich alle 2 Monate oder so mal wieder 2 Wochen Atkins gemacht und bin immer wieder auf 91-92 runtergekommen. Weiter scheint es aber nicht zu gehen. Auch jetzt bin ich seit ca. 2 Wochen immer auf dem gleichen Stand. Also am Anfang gehts super! So 2,5 Kilo sind RuckiZucki weg. Dann immer 2 Tage runter und am 3. Tag wieder alles drauf usw. Hab es auch schon im Januar probiert und in den letzten 2 Wochen nix mehr abgenommen. Jetzt der 2. Versuch dieses Jahr und es pendelt sich wieder bei 92 Kg ein. Komisch. Will doch bis 83 Kg kommen ;-)
Ich esse aber jeden Tag fast gleich. Viel Fleisch, dazu KH-arme Soßen oder Aufläufe mit Käse überbacken.
Tagsüber auf der Arbeit nasche ich Salamischeiben und Rauchmandeln (4KH pro 100g) oder Erdnüsse (in Maßen), dazu Diät Schoki (die mit Maltit von Ritter Sport - lecker! ... natürlcih auch in Maßen, so 4 Stück am Tag)
Dazu trinke ich ca. 4 Liter Cola-Light. Wo liegt also mein Fehler ? Könnte es an der Cola liegen ? Sollte man lieber Wasser trinken ? Macht das nen Unterschied ?
Erdnüsse weglassen ?
Ich nehme ja nicht zu, nur auch nicht weiter ab. Irgendwie ist es so ja blöd. Sport mache ich auch, aber selten.

Vielleicht weiss ja einer weiter.... Danke
 
Hi Benny, vielleicht trägst du mal deine Daten, wie Größe, Alter usw ein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Nüssen zwar nicht zunehme, aber auch nicht abnehme.Mit 4 L Cola Light kann man meiner Meinung auch nicht abnehmen, das ist viel zu viel Koffein! Oder trinkst du die koffeinfreie? Bist du noch in Phase I? Wie viele Kh`s nimmst du zu dir?

Gruß Miri
 
Hallo,

also meint Ihr echt, dass Koffein einen Einfluss auf die Diät hat?
Das stellt mich aber vor ein Riesenproblem ... Was soll ich denn nur trinken ?
Vielleicht versuch ichs mal mit der Koffeinfreien von Coca-Cola oder so...

Wenn ich Atkins mache, dann immer nur Phase 1. Von den verschiedenen Phasen halte ich persönlich nicht viel. Solange ich in der Ketose bin, bin ich auf dem richtigen Weg, denke ich :)
Ich nehme am Tag nicht mehr als 20-25 KH zu mir.
Jeden Abend mache ich mir eine Fleischmahlzeit, also entweder Hähnchen oder Putenauflauf mit einem Maggitütchen, Sahne und viel Käse (hat ca. 20 KHs) oder Gyros oder Steaks oder oder. Die eine Hälfte esse ich dann gleich und den Rest am nächsten Morgen. Zwischendurch nur mal ne Bifi oder ne Bratwurst unterwegs oder so.
Und wie gesagt auch Nüsse (Macademia, Mandeln, Paranüsse und Erdnüsse) Allerdings nie mehr als 50-70 Gramm oder so am Tag.
Mehr KHs sind da nicht im Spiel.

P.S.: Meine Werte sind nun auch Online
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
mmh von nüssen hab ich rein gar keine ahnung, esse selber keine aber
keine maggitütchen ich weiss nu nicht wieviele KH´s die haben aber es sind eine menge.
lieber cola ohne coffein aber besser noch wasser. bei 4 litern cola light sind das auch 4 KH wenn ich mich nun nicht rabiat verhaue. aber ich guck mal schnell. genau, 100 ml haben 0,1 g KH.
bei käse, gyros ( denke mal du nimmst das fertig gewürzte),sahne usw. unbedingt auf die kohlenhydrate schauen, da läppert sich ganz schön was.
 
Hi,

Erstmal danke Tina für Deinen Beistand. Aber hier noch ein paar Anmerkungen (korrigier mich, wenn ich was übersehe) :
also was die Maggi Tütchen angeht. Ich habe hier immer "Paprika-Sahne-Hähnchen". Das hat als Trockenprodukt 35g KH pro 100g. In der Tüte sind 37g Trockenprodukt drin. Macht also nach Adam Riese 13 KH auf den ganzen Auflauf! Ich esse davon 2 Tage, deshalb ist es für mich total in Ordnung. 250 ml Sahne haben 7,5 KH. Das Fleisch und der Käse praktisch 0 KH. Das sind dann gute 20 KH. Da ich schon in der dritten Woche bin ist das doch ok... Ausserdem lügen die Ketostix ja nicht ;-)
Die Cola-Light hat übrigens <0.1 g KH pro 100 ml. Deswegen zählen die nix.

Nüsse lasse ich jetzt lieber komplett weg. Aber was nascht man dann ?
Käse finde ich "pur" nicht so lecker und Wurst / Aufschnitt auchh nicht. Deswegen hatte ich mich so über die Rauchmandeln gefreut. Die haben laut Verpackung 4 KH pro 100g. Die ganze Tüte sind 100g. Und da isst man locker 2-3 Tage dran ;-)

Was ist denn nun mit dem Koffein ?
Verlangsamt das denn den Prozess oder wie ?
Im ersten Atkins Buch (das aus den 70ern) habe ich davon gelesen, aber ist das noch aktuell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir von Koffein in solchen Mengen auch abraten. Ist bei vielen ein Problem. Trinkst du insgesamt genug? 3-4 Liter können es bei deiner Statur schon sein. Hast du mal die Kalorien überschlagen? Man kann mit Atkins auch zunehmen, habe ich selber getestet ;-)! Ich würde dir außerdem von allen Tütenprodukten abraten, da sind nicht nur die KH schlecht, sondern auch Geschmacksverstärker ohne Ende drin. Versuch dich mal auf mehr unverarbeitete Lebensmittel zu konzentrieren, wir haben hier viele einfache Rezepte die richtig lecker sind.
 
Koffein

Hallo

ich seh hier gerade die Diskussion ums Koffein. Mich würde auch mal interessieren wie gravierend der Einfluss des Kaffees auf die Abnahme ist. Kommt vermutlich auch auf die Menge an. Ich selbst muss morgens meine 2 Tassen Kaffee trinken, sonst werd ich nicht fit. (Morgenmuffel) Und meistens drinke ich mittags noch eine Tasse. Ist das schon zuviel?

:confused:
 
Hallo Veronika,

Atkins rät generell von Koffein ab, weil es nicht nur die Abnahme behindern, sondern auch Heißhunger auslösen kann. Ich kann nur von mir sprechen, aber seit ich es bis auf einen gelegentlichen Espresso ganz weglasse, läuft es viel besser. Reagiert aber auch nicht jeder gleich. Ich würde dir raten, es z.B. am Wochenende mal auszuprobieren.
 
Koffein

Hallo Claudia
Also bei mir löst Kaffee keinen Heisshunger aus. Ich bin da anscheinend auch etwas anders veranlagt. Ich kann allerdings auch Kaffee trinken und hinterher ins Bett und schlafen. (auf Energydrink reagierte ich auch so). Jetzt natürlich die Frage, warum ich Kaffee überhaupt dann trinke - Gewohnheit, Geschmack und das Gefühl morgens wacher zu sein.
Wenn es allerdings die Abnahme zu sehr behindert, werde ichs einschränken, ganz weglassen werd ich den Kaffee allerdings nicht, zumindest meine morgendliche Tasse würde ich ungern missen.
 
Probiers doch mal aus, oder verlänger den Kaffee morgens mit Soja-Milch. Kann ja auch sein, das er dir gar nicht schadet. Manches muß man einfach mal testen, ist halt jeder anders.
 
wieso zählen 0,1 KH auf 100ml nicht?? wenn ich einen trinke sind es 1 kH und bei 4 liter 4.

und nur weill du in ketose bist heisst es nicht das du zwangsläufig abnimmst.
 
Oben