seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

spree

Mitglied
Registriert
01. März 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Dornbirn
allo, ich habe vor 3 jahren erfolgreich mit atkins innerhalb 6wochen 10kg abgenommen und dies auch lange gehalten. jetzt habe ich das gleiche ausgangsgewicht wie damals und bin seit 4 wochen wieder mit atkins am abnehmen, leider habe ich erst 2-3kg abgenommen, dies schwankt und ich habe auch nicht das gefühl, dass noch was abgeht da dieser zustand schon seit 2 wochen gleich ist.
kurz zu mir: größe; 177cm, ausgangsgewicht: 88,8kg, zielgewicht: 78-80kg, aktuelles gewicht: 86,2kg, seit 4wochen in ketose

ess- und trinkverhalten ist ähnlich wie damals nur dass ich nicht ganz so fettig esse und abends nicht täglich fleisch.
morgens: 1scheibe käse+1landjäger/cabanossi
mittags: salat mit essig öl (kein balsamico), leberkäse, schweinebraten, döner mit salat (hänchen da im hackdöner brot sein könnte), landjäger
abends:eier mit speck, hackfleisch in verschiedenen variationen (mit champions, käse, speck, bisschen sahne oder tomaten, etc),burger ohne brot oder oft auch nur wurst und käse (vielleicht liegts an der wurst).

2-3ltr. wasser + 2tassen kaffee schwarz und manchmal noch cola light oder 1multivitaminbrausetabl. damals habe ich am abend statt 1ltr. wasser 1ltr. grünen tee getrunken, das versuche ich ab morgen mal.

ich vermute, ich esse nicht fett genug. der kaffee dürfte nicht das problem sein weil ich in ketose bin und auch damals keine probleme damit hatte. vielleicht hat jemand ne idee warum ich nicht mehr abnehme, so langsam bin ich demotiviert...

danke!
gruß markus
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Wenn du schon vermutest, dass du nicht genug Fett, bzw. zu viel Eiweiß isst, dann würde ich genau dort ansetzen
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

es liegt tatsächlich am fett....
seit letzter woche esse ich am abend mehr fleisch statt wurst und auch fettiger, habe ein knappes kilo verloren. hinzu trinke ich ca. 1liter mehr.
habe jetzt in 5 wochen 3Kilo weg... 7 sollten es noch sein....
trotzdem habe ich bei der letzten atkins diät wesentlich schneller abgenommen. kann es sein, dass sich der körper langsam an die kohlenhydratarme ernährung gewöhnt und sich dadurch die abnahme verlangsamt?

mfg
markus
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

habe jetzt in 5 wochen 3Kilo weg... 7 sollten es noch sein....

1 kg Fettabbau pro Monat ist ne gelungene Sache.
Oder willst du nur leichter werden?

kann es sein, dass sich der körper langsam an die kohlenhydratarme ernährung gewöhnt und sich dadurch die abnahme verlangsamt?

Oft ist es so, dass Gewebe regeneriert und verstärkt wird. Das wiegt natürlich mehr als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

bin etwas perplex...hatte am samstag auf einen schlag 2kilo mehr auf der waage!!!
folgendes habe ch am freitsg gegessen:
3cabanossi, 1 scheibe leberkäse, 1gekochtes ei, 2lachsfilet in sahnesoße, 3ltr. wasser und tee.
am sontag war nur 1kilo wieder runter.
hat jemand ne erklärung?

vielen dank!
markus
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Wo ist das Problem?
Messungenauigkeiten, Wassereinlagerungen usw.
wenn dich sowas verunsichert, dann wiege dich nicht so oft
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

2 kg Schwankung am TAG ist durchaus normal.
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Cabanossi beinhalten Nitritpökelsalze und diese ziehen Wasser.
Was ist das für ein Lachs in Sahne, bestimmt ein Fertigprodukt, oder?!

Iss sauber und du wirst abnehmen!

Nicht sauer sein, aber dein Essen hört sich nicht sehr gesund an.
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

lachs war selbst gemacht wie alles seit 8wochen.
ich war mal wieder den ganzen tag unterwegs da gabs leider nix vernünftiges. zu meiner verteidigung muss ich sagen, es gibt jeden tag salat oder gemüse (nur das wwas erlaubt ist).

was verstehst du unter sauberem essen? bin über konkrete vorschläge dankbar :)
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Ich hatte nur Leberkäse, Wurst und Cabanossi gelesen.

Wenn du sonst frisch kochst, dann ist ja alles gut. Je weniger verarbeitet die Lebensmittel sind, desto besser für deine Gesundheit und die Abnahme.
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Hi,

mir fehlt in deinem Speisplan das Gemüse. Und mir ist es zu fleischlastig. Je nachdem wie Dein Körper drauf ist übersäuert er...und lässt dann das Fett nicht mehr los.

Es kann auch Dein Zyklus sein. Wenn Du in der 2. Zyklushälfte Wasser einlagerst, weil mit Deinem Hormonhaushalt nicht was in Ordnung ist (was wiederrum sein kann durch den hohen Fleischkonsum) dann zeigt die Waage natürlich das eingelagerte Wasser.


Ich habe 4 Gewichts-Messungen im Monat und eine Messung mit dem Gewicht nach unten,alle anderen bleiben entweder konstant oder variieren bis zu 500 gramm nach oben.
Das ist mehr als frustierend (weil es eh so langsam ist mit der Abnahme) und da hilft auch Umfangmessen nicht viel weil das Wasser sich am Bauch einlagert (ich kann förmlich zu gucken).

Ich habe mir jetzt eine Körperfettwaage gekauft, wo der elektrische Fluss vollständig durch den Körper geht (weil das Ding nicht nur Fußsensoren sondern auch Handsensoren hat) und ich mache mal die 3 Falten Methode mit der Fettmeßzange.

Wenn das alles immer noch keine mich befriedigen Ergebnisse liefert, steig ich um auf einmal monatlich messen und den Rest mache ich über mein geschultes Auge via Spiegel.

vG
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Der Ausgangspost wurde von einem Mann erfasst. :rolleyes:
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

... Je nachdem wie Dein Körper drauf ist übersäuert er...
Wobei die Nummer mit dem Übersäuern natürlich ein Märchen ist und keinerlei Bezug zur Realität hat.

...
Es kann auch Dein Zyklus sein. Wenn Du in der 2. Zyklushälfte Wasser einlagerst, weil mit Deinem Hormonhaushalt nicht was in Ordnung ist (was wiederrum sein kann durch den hohen Fleischkonsum) dann zeigt die Waage natürlich das eingelagerte Wasser.
...

Bei Kerlen eher unwahrscheinlich ;)
...
Ich habe mir jetzt eine Körperfettwaage gekauft, wo der elektrische Fluss vollständig durch den Körper geht (weil das Ding nicht nur Fußsensoren sondern auch Handsensoren hat) ...

und auch bei diesen Waagen sind die Messwerte absoluter Unsinn.
Impedanzmessungen taugen einfach nicht zur Bestimmung von Körperfett
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Das mit dem Übersäuern ist kein unwissenschaftlicher Hokuspokus sondern ein echtes Problem.

Allerdings nicht unter ketonischer Ernährung, da dort der Nierenkreislauf anders arbeitet.

Auch Salz ist ketonisch anders als bei KH orientierter Ernährung.
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Primaballerina sprach davon, dass die Zunahme des Verfassers mit seinem Zyklus zusammenhängen könnte. Ich habe sie nur darauf hingewiesen, dass es sich hier um einen Mann handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Maenner haben auch ihre "Tage", allerdings dauern die dann wochen- bis monatelang ;-)
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Die können bei ihnen auch schon mal jahrelang dauern. >:)
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

so nach nun insgesamt 9wochen dauerketose stehen immernoch nur -3,5kilo und -0,3%fett zu buche...für mich sehr enttäuschend nachdem ich vor 2jahren im gleichen zeitraum mit deutlich ungesünderer ernährung 10kilo weg hatte. ungesünder heißt kein gemüse und nur wenig salat, die letzten 9wochen habe ich so viel gemüse wie noch nie in meinem leben gegessen. ich halte dennoch viel von atkins da ich wie gesagt schon erfolge hatte, auch merke keine mangelerscheinungen und die nachmittagsmüdigkeit gibt es nicht mehr :)

nach ostern werde ich nochmals beginnen mal sehen ob dann erfolgreicher.
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Dann lass doch das Grünzeug weg.

Ich esse auch nur etwa 1x pro Woche ein wenig Gemüse. Grünen Salat nur alle paar Monate mal.

Warum soll ich den Karnickeln das Futter wegfressen, wenn ich auch die Karnickel haben kann? ;)
 
Oben