Seit 3 Tagen geht es mir richtig übel...Atkins-Grippe?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwedenbaby

Neuling
Registriert
08. Apr. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Stockholm
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch ganz neu hier und habe schon fleißig im forum rumgestöbert um Antworten auf meine Frage zu finden. Ich muss sie aber jetzt selbst stellen, vllt kann mir dann einer der profis weiter helfen.

Ich mache Atkins seit fast 2 Wochen (Phase 1) und alles lief super bis vor 3 Tagen. Ketostix lila, mal auch rosa mittags - aber ich habe mich gut gefühlt, kein Heißhunger - nix. Abgenommen: 2kg bis jetzt.

Und nü: seit 3 Tagen ging es mir immer ab nachmittags richtig schlecht, lustlos, schlapp und übel, gar kein appetit, keie Kraft rauszugehen und gestern wollte ich meinen Fisch essen, da kam er oben wieder raus :( :( :(

Fing alles an mit einem schlimmen Durchfall Dienstag abend :( Ist das die Atkins-Grippe? Geht das wieder vorbei? Ist das das harte Ende von Phase 1? Ich habe bereits 2 kg abgenommen, aber seit besagtem Dienstag stagniert auch das Gewicht :shock:

Hier mal ein Tag und mein Essen:
morgens: 2-3 gekochte Eier mit Salz + 3 Gläser Vit-Tabl über vormittag(1xMagn, 1xCalc, 1xMultivit)
mittags: 400gr Fisch mit Rapunzelsalat und Sahne-Zitrone-Dressing
abends: Kebabfleisch mit Eisbergsalat und bisschen Ayram

Ich verzweifele. Ich bleibe jeden Tag unter 20gr KH und will unbedingt weiter machen...aber noch so ein mieser Tag und ich schmeiß mich echt weg...

Vielen dank für Hilfe!!!! >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fing alles an mit einem schlimmen Durchfall Dienstag abend

das hat nichts mit Atkins zu tun, das ist sehr wahrscheinlich, zumal
mit erbrechen, ein magen/darmvirus, also ab zum arzt :cool:
 
Hallo guter,

Danke für die schnelle Antwort. Das war kein richtiges Erbrechen, sondern eher so: Der letzte Bissen Fisch, den ich runterschlucken wollte kam wieder hoch (also weil ich mich etwas geekelt habe, mit dem ganzen Eiweiß und es mir keinen Spas gemacht hat zu essen :()

Meinst du trotzdem Magen-Darm Grippe? Weil ansonsten ist es seit heute morgen etwas besser...und viele hier schreiben ja von dem Durchfall als Begleiterscheinung (auch weil der Körper ja versucht den Säure-Haushalt auszugleichen?!)

Vielen Dank!
 
huhu,

also Durchfall wäre mir neu... Wieso hast du nicht einfach aufgehört zu essen wenn du nicht mehr wolltest?

Atkinsgrippe ist meist: Müde, Schlapp, Durst und Kopfaua... das sollte aber nach den ersten 3-5 Tagen rum sein.

Das kann dem vielen Eweis liegen. Versuchs mit mehr fettem Fleisch und Käse. Weniger Eweislastig... und vorallem aber mehr trinken. 3-4 Liter.

Grüße Maria
 
also, alles was länger als 3 tage dauert, sollte man grundsätzlich
vom arzt abklären lassen ;)

Atkinsgrippe hat was zu tun mit zu wenig salz, also ½ teelöffel salz
trinken, sind dann die symptome = kopfschmerzen, leichte übelkeit,
muskelkrämpfe nicht weg und Du bist sicher, das Du auch genug getrunken hast, ist es definitiv keine Atkinsgrippe :cool:
 
Das war kein richtiges Erbrechen, sondern eher so: Der letzte Bissen Fisch, den ich runterschlucken wollte kam wieder hoch (also weil ich mich etwas geekelt habe, mit dem ganzen Eiweiß und es mir keinen Spas gemacht hat zu essen :()


Du solltest NIE was runterwürgen, auch nicht den letzten Bissen.
Mir passiert es häufig sogar mitten im Essen, dass ich die Gabel weglegen muss. Noch häufiger fast am Schluss ;-)
Mach es ebenso, dein Körper zeigt dir deutlich, wann er genug EW hat.

Das ist ne aktivierte Fressbremse, freu dich , wenn sie funktioniert.
 
Oben