Seit anaboler Diät fast ständig fies-flaues Gefühl in Magengegend…

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quoxer

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
zuhause
Hallo!

ich möchte Euch mal was fragen: Hab ne anabole Diät von knapp 4 Wochen hinter mir (ja ich bin Kraftsportler, fand die Diät echt toll, lehrreich, spannend, war x-fach in Ketose, hatte die beste Verdauung meines Lebens, keinen "Kater", auch die Wechsel in der Diät völlig problemfrei, fühlte mich wohl bis auf die Einschränkungen, eben die "Schere im Kopf" beim Einkaufen, kochen, essen, essen gehen...)
als ich damit aufhörte habe ich gleichzeitig so eine Art kleine Grippe gehabt... ich esse seitdem jedoch schon bewusster weniger KHs (u.a. gar keinen Zucker mehr, war schokaholic (500g/Woche) aber habe seit 6 Wochen keine einzige Tafel mehr angerührt, trinke seit 4 Wochen meinen Kaffee ohne Stevia+Milch, mein Eiskonsum ging um 95% runter, kein Obst etc. Und dankenswerterweise fällt es mir gar nicht schwer!>:))
Wenn ich schätzen soll habe ich vor Diät 50% KHs gegessen und inzwischen ca. 25.

Das zur Vorgeschichte... denn ETWA seit Ende der Anabolen Diät habe ich fast ständig ein teils sehr unangenehmes flaues Gefühl in der Magengegend... habe eine deutlich schlechtere, unregelmäßigere Verdauung :rolleyes: (genauer?... aber bitte nur mit ausdrücklicher "Spoilerwarnung": übelriechender, weicher, schmieriger, öfter, etwa 2-3x am Tag):rolleyes:

Das flaue Gefühl ist, wie wenn einem geradezu übel schlecht wird vor lauter Hunger. Oder vielleicht auch vergleichbar mit nem deutlichen Alkoholkater.

Vor 4 Tagen bin ich dann genervt zu meinem geschätzten Hausarzt, der mir zur Anamnese einige Fragen gestellt hat: U.a. ob es vor, während, nach dem Essen am schlimmsten sei... das hab ich am Termin nicht wirklich beantworten können aber seitdem verstärkt darauf geachtet. Es ist am schlimmsten vor dem Essen, beim Essen gehts recht gut und fängt dann danach verblüffend schnell wieder an. Nachdem Abtasten und Befragung sowie Ultraschall nichts erbrachten gabs noch nen (leider noch keine Ergebnisse befragt...) großen Blutspiegel und quasi zur Überprüfung der Theorie: Geschwür in Magen oder Zwölffingerdarm oder zumindest Gastritis ein gutes und rel. starkes Mittel zur Magensäure-Blockung. Wenn das gut anschlüge wäre das ein Zeichen...
Nun ich darf nach gut 4 Tagen sagen dass es nicht anschlägt... allenfalls vielleicht 15% weniger Probs.

Ein CT steht (wegen anderer Sache) ohnehin kurz bevor (macht aber wohl bei Magen kaum Sinn), die 3 oben genannten Erkrankungen schließe ich nun eher aus. Bleiben für mich 2 Hauptverdächtige bzw. Theorien und dazu hätte ich gern Eure Kommentare oder *lach* andere Vorschläge:
1) Die Grippe war eine Magen/Darmgrippe welche jedoch ohne Erbrechen/Durchfall abging und immer noch nicht auskuriert ist.
2) Die Diät hat meinen Körper/verdauung schwer durcheinandergebracht (z.B. Blutzuckerspiegel regulieren) bzw. die momentane Ernährung ist für meinen Körper "schlechter" als der vorherige Zustand bzw. die die anabole Diät. - Theorie 2 ließe sich freilich durch erneute Diät auch schnell überprüfen

Was meint Ihr? Danke für Antworten!
 
Hallöchen,

wie du schon schreibst, könntest du leicht Klarheit erlangen, indem du dich noch mal so ernährst wie während der anabolen Diät. Warum hast du damit aufgehört, wenn es dir so gut damit ging?

Ich ernähre mich seit 4 Jahren LC und stelle immer wieder fest, dass ich mich schlecht fühle, wenn ich mal einen Tag bei den Kohlenhydraten zugeschlagen habe. Auch bei mir macht sich das besonders im Magen bemerkbar, mir ist dann tagelang ziemlich übel und ich fühle mich, als hätte ich einen riesen Kloß im Bauch! :rolleyes:
 
Lass die Ladetage weg.

Außer BB-Profis, die auf die Bühe wollen, sollte sich NIEMAND diese unsinnige Hormonschaukel antun.
 
Danke Euch! (hab leider keine Nachricht per mail bekommen:confused:)

Also zunächst will ich "einfach" wissen was falsch läuft... zu meinen beiden "Theorien" wurde ja nichts gesagt.

Blutbild war lt. Arzt völlig perfekt.

An den Ladetagen hatte ich nicht die geringsten Probleme... deswegen halte ich meine Theorie-2 auch für sehr unwahrscheinlich. Wenn im übrigen eine 3 wöchige Diät ausreichen würde um Jemandem danach 6(+mehr) Wochen Übelkeit durch weitgehend "normale" Ernährung zu bescheren wäre das ja furchtbar:shock:

Mein Arzt hat übrigens von der ketogenen Ernährung komplett abgeraten, er meinte sowas wie: Als Diät sicher gut funktionierend aber wirklich ungesund auf lange Sicht, weil es ein wenig wie ne künstliche Diabetis sei...
Im Internet findet man auch nicht wenige Hinweise, auch im Bekanntenkreis bei Diskussionen darüber wurde ähnliches geäussert... ich frag mich ob das alles veraltete und klar widerlegte Sichtweisen sind oder ob doch was dran sein KÖNNTE...

Ich habe zunächst damit aufgehört weil ich es nicht als Dauerernährung wollte. Es war (komischerweise) nicht die tägliche Schokolade die mir sehr fehlte sondern vor allem Kartoffeln, Nudeln, Reis und die Schwierigkeiten unterwegs, mal eben schnell ein FertigmikrowellenMix, oder das essen gehen.
Obwohl ich meine anabole Diät sehr streng durchführte hab ich leider sehr wenig abgenommen. Dazu kommt dass meine Muskulatur einfach flacher wurde (was ja auch beschreiben wurde+normal ist) Also war mir der Aufwand(selber Brot backen etc.)+Einschränkung im Verhältnis zum "Erfolg" einfach zu gering.
Bin aber immer noch fasziniert und hab ja wie gesagt auch einiges bis heute beibehalten.
 
weil es ein wenig wie ne künstliche Diabetis sei
wechsel den arzt!


wenn ich KH esse, dann hab ich auch so ein flaues gefühl... das hällt dann auch gern mal 1 woche...

Hab ne anabole Diät von knapp 4 Wochen hinter mir
da erwartest du ergebnisse?
das die muskeln flacher aussehen, liegt an den glygogenspeichern...
 
Wo hat den ndieser Arzt seinen Schein geschossen?

Vielleicht wollte er aber damit ungeschickt ausdrücken, dass es eine Ernährung wie für Diabetiker ist.
Was jetzt daran schlecht sein soll... frag ich mich seit über 5 Jahren.
 
Dein erster Beitrag hört sich für mich so an, wie eine Reaktion auf KH. Mit ging es so bei Dr. Papes SiS nach dem KH-Frühstück und auch bei anderen Experimenten, wo man KH isst.
Nach all den Jahren LC kam eines für mich heraus, mein Metabolismus ist nicht optimal auf KH orientiert, eher auf Fett.
 
Wahrscheinlich hast du viel zu schnell von anabol auf normal gewechselt ! Würde dir empfehlen die KH`s wieder für ein paar Wochen zu reduzieren und dann ganz langsam wieder zu steigern, damit dein Körper Zeit zur Anpassung hat. Noch besser, du steigst auf eine LC-Form um, muss ja nicht unbedingt was ketogenes sein, sondern eine Ernährungsform z. B. Logi, wo du hin und wieder Vollkornnudeln-u. Reis, sowie Vollkornbrot essen darfst. Wenn du damit besser klarkommst und dir Nudeln und Co zu sehr fehlen.
 
(wieder keine Benachrichtigung bekommen... komisch... ist das normal?)

VIELEN Dank für Eure Antworten! ;)

Echt... ich bin baff!
Wenn Ihr es auch nach über 6 Wochen bei ca. 25% KH-Zufuhr (sicher tageweise schwankend zwischen 10+50...) immer noch für ein Umstellungsproblem haltet...
Dagegen spricht aber doch dass zuvor 3mal Ladetage ohne Probleme abgingen.

OK ich werde in den nächsten Tagen nochmal in mich und in Ketose gehen und will sehen ob das Gefühl aufhört.
 
juchhei ich hab ne Mail bekommen!>:)

Doc?
Ich war doch beim Doc... ich nehm doch sogar die Magentabletten...
würd sagen es ist fast unverändert.

Achja und Dein Vorschlag mit Logi... im Prinzip mache ich das ja von den Prozenten bereits genau so (wobei ich allerdings gar kein Obst esse).
 
Zuletzt bearbeitet:
seit jahren lese ich immer wieder von leuten, die die anabole machen
und kein einziger war ohne probleme

wenn Du keine 6 std täglich krafttraining machst und weniger als
2000,00 € monatlich für essen ausgibst, bist Du keiner, der in die
zielgruppe der anabolen gehört

ob man sich selber als kraftsportler sieht, ist eine ganz andere geschichte

(das ist keine kritik, sondern ein denkanstoss) ;)
 
Würde mich mal auf Heliobacter testen lassen, oder mal ne Magenspiegelung machen.
 
mmmh:confused: also in die beschriebene Gruppe gehöre ich bestimmt nicht (wobei Deine Beschreibung nichtmal auf die Weltspitze zutrifft ;) )

Bleibt aber immer noch das Rätsel warum mir die KHs in den Ladetagen (gut 50%) keine Probs gemacht haben aber ich nun offenbar nicht mehr schmerzlos "normal" essen kann (wenn die Theorie stimmt)

In einem großen Kraftsportforum wurde die anabole Diät empfohlen und dort lese ich auch (eigene Unterforum) keine solchen Probs.

@Bengelchen: Ja ist in Vorbereitung... ich ziere mich noch ein wenig... stelle mir das recht unangenehm vor:kotz:da die Tabletten nicht wirklich helfen scheint aber kein Geschwür Magen/Zwölffingerdar oder Gastritis vorzuliegen.
 
nicht mal auf die Weltspitze zutrifft ;)
das stimmt, die machen andere sachen ;)

die anabole macht die "mittelschicht" die keine definitionsphase
mehr machen wollen

das die empfohlen wird, ergibt sich in den foren von selbst, oder? ;)

edit:

warum mir die KHs in den Ladetagen (gut 50%) keine Probs gemacht haben
die machen auch nicht die probs, sondern der ständige wechsel
 
Das ganze Hormonsystem gerät durch die ständige Wecheslei aus den Fugen. Absolut ungesund
 
Nur mal zum besseren Verständnis:

Grundprinzip dieser Diät ist, dass ich mich - sagen wir mal - an 6 Tagen in der Woche ketogen ernähre und am 7. Tag dann ganz viele KH zu mir nehme. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, bedeutet dass doch, dass ich mich damit aus der Ketose schieße...
Das heißt doch in der Folge, dass ich ab Tag 1 wieder in die Ketose reinkomme -inklusive 2 oder 3 Tagen Atkinsgrippe.

Warum um alles in der Welt sollte man das wollen?
 
Oben