Seit einer Woche dabei und...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hamburgerin

Aktives Mitglied
Registriert
14. Jan. 2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
11
Ort
Hamburg
Größe
178
Gewicht
75
Zielgewicht
69
Diätart
Keto
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage an euch.

Ich ernähre mich seit einer Woche streng Ketogen. In den ersten Tagen habe ich etwas mehr als 1 KG abgenommen, in den letzten Tagen tut sich leider gar nichts mehr. Das frustriert ganz schön! :-(((

Insgesamt möchte ich jetzt noch 5 KG abnehmen.

Die Ketosticks zeigen abends immer eine leichte Verfärbung an, richtig dunkel waren sie leider noch nie. ich weiß dass sie umstritten sind, aber man ist natürlich neugierig.

Ich fühle mich mit der neuen Ernährung total gut, kann aber keinen riesen Unterschied zu vorher feststellen. Ist es dafür noch zu früh?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe bzw. Meinungen! :)
 
Moin,

Willkommen und viel Spaß im Forum.

Wenn die Ketostix richtig dunkel werden sollten bedeutet das nur eins: du trinkst zu wenig.
Vergiss die Teile. Die sind weder zur Anzeige von Ketose gemacht, noch geeignet.
Du hast in einer Woche 1 kg abgenommen, das ist absolut OK.

Du hast ja kein Übergewicht, da kannst du nicht viel erwarten. Isst du denn genug?
Am Anfang geht es eher um die Ernährungsumstellung. Der Körper muss sich an das neue Energiekonzept gewöhnen. Die Abnahme kommt dann irgendwann nebenher
 
Ich kann Tiga da nur zustimmen.
Du hast ja nicht viel was du abnehmen möchtest, daher geht es auch langsamer. Wenn ein 160 Kg Mann 3 Kg in der ersten Woche abgenommen hat ist das in Prozent immer noch weniger, als das Kilo, was du schon los bist. Je näher man am Optimalgewicht ist, desto langsamer geht es.
Falls du dir bei deiner Ernährung noch nicht sicher bist kannst du ja ein Tagebuch anfangen und dort aufschreiben, was du so isst, dann können wir dir Tipps geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für eure Antworten! :)

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, die Ernährung tut mir gut und lecker ist es auch. Essen tue ich sicher ausreichend, heute morgen gab es zum Beispiel Tomate Mozzarella mit Olivenöl und eine ganze Avocado mit Lachs. :)

Trinken tue ich 3 Flaschen Mineralwasser (0,75), sowie Tee und zwei schwarzen Kaffee.

Nur Sport kann ich zur Zeit nicht machen (akute Sinusitis), ich hoffe das ich bald wieder durchstarten kann. Für gewöhnlich mache ich nämlich vier bis fünf mal die Woche Sport.

Und die Sticks werde ich jetzt nicht mehr nutzen!
 
Du kannst die Stix natürlich noch verbrauchen. (Es soll ja Leute geben, die da Spaß dran haben :wasntme:). Einen wirklichen Nutzen haben sie aber nicht.
Viel trinken ist hilfreich, man muss es aber auch nicht überbewerten.

Vorsicht mit Tomaten und Mozzarella, da sind nicht wenige KH drin. Ab und zu gibt es das bei mir aber auch, da es lecker ist und sich durchaus einplanen lässt.
 
oh echt? In den Tomaten? Der Mozzarella hat exakt 2 Gramm Kohlenhydrate, das geht ja.
 
Tomaten haben etwa 2,6% KH, also eine Tomate locker mal 3-4 g. Das ist nicht entsetzlich viel, aber eben auch nicht wirklich wenig. Beim Mozzarella gibt es tatsächlich Unterschiede. Die liegen im Bereich von 2-4 g für eine Kugel.
In der Summe macht das dann schnell mal 8 g KH. Dann noch ein wenig Balsamico dazu und man ist bei 10 g, also einer halben Tagesration
 
Mein Rechner sagt, eine mittelgroße Tomate 4,8 KH.
Wenn ich dein Frühstück zusammenzähle, mit angenommen 2 Tomaten, 100 g Mozzarella und 125 g Lachs komme ich auf 13,9 KH, das ist schon viel wenn du Keto machst.
Da bleibt nicht mehr viel für die restlichen Mahlzeiten.
Kontrollierst du die KH?
 
Ich achte eigentlich sehr auf die KH.
Das mit den Tomaten war mir allerdings nicht bekannt.

Der Mozzarella hat laut Packung 2 Gramm KH a 100 Gramm, und mein Lachs hat null Gramm. Balsamico esse ich nicht, nur Olivenöl.
 
... (Es soll ja Leute geben, die da Spaß dran haben :wasntme:) ...

Stimmt .... meiner Seele tun die Farbspielchen gut :blush:

Hallo Hamburgerin,
willkommen im Forum, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Es macht Spaß hier zu lesen und zu schreiben. Gelernt habe ich hier sehr viel und fast täglich neue Anregungen bekommen.

LG
Liliane
 
Na die hat doch sicher auch Tomaten in der App oder ? :)

Oder schau mal im Supermarkt auf die Dosentomaten. ist zwar nicht das selbe weil eingekocht aber die haben immer so um die 4g KH pro 100g also hat ne 400g Dose mal eben 16g KH :)
 
Heute früh gab es Weißwurst, damit war ich auf der sicheren Seite :)
 
Hallo Heimatschwester :hi: (bin auch Hamburgerin)

Möchtest Du nicht ein Tagebuch für Dich anlegen?

Da kannst Du dann immer schön aufzeichnen, was Du gefuttert hast und wenn Du Kommentare zuläßt, kann man dazu auch mal seinen Senf abgeben.

Liebe Grüße aus Kappeln

Carmen
 
So, heute mal wieder gewogen.

Ich nehme einfach nicht mehr ab. Ich wiege jetzt alles ab und dokumentiere es in der Yazio App, die die letzten Tage ausgerechnet hat das ich nie über 17Gr KH am Tag komme. Allerdings nehme ich viel Eiweiß zu mir (120 bis 160 Gramm tgl.)
Das ist sicher viel zu viel, ich wüsste aber auch nicht wie und wo ich da einsparen könnte wenn ich auf die KH achte.

Ich bleibe weiter dran, aber motiviert bin ich momentan leider nicht mehr. :worried:
 
Hallo Heimatschwester :hi: (bin auch Hamburgerin)

Möchtest Du nicht ein Tagebuch für Dich anlegen?

Da kannst Du dann immer schön aufzeichnen, was Du gefuttert hast und wenn Du Kommentare zuläßt, kann man dazu auch mal seinen Senf abgeben.

Liebe Grüße aus Kappeln

Carmen
Hallo Carmen,

ja, das ist eine gute Idee. Ich gucke mir das gleich mal an. Momentan trage ich alles in meiner Yazio App ein, laut der ist auch alles gut (bis auf zu viel Eiweiß), aber ich nehme trotzdem nicht weiter ab. :oops:

Liebe Grüße aus Winterhude :)
Maike
 
Eiweiß reduzieren klingt schwer, aber im Grunde musst du ja nur mehr Fett essen.
 
Oben