Seit einer Woche tut sich nichts mehr auf der Waage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Teal..C

Neuling
Registriert
10. Feb. 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0


:( Hallo ihr alle! Ich ernähre mich seit 2 1/2 Wochen nach der neuen Atkins Diät (Phase 1) und habe in den ersten 1 1/2 wochen auch 4 kg abgenommen, jetzt tut sich aber seit einer Woche nichts mehr auf der Waage? Habe nach meinen Berechnungen nur sehr selten, wenn überhaupt die 20 g Kh pro Tag zu mir genommen. Habe auch nicht besonders viel gegessen. Die Ketose Stäbchen sind auch immer lila gefärbt gewesen? Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben was ich falsch mache?
 
Seit einer Woche tut sich nichts mehr

Das ging am Anfang bei dir ja auch sehr schnell mit der Gewichtsabnahme von 4 Kilo in 1,5 Wochen, - jetzt brauchst du wohl einfach etwas mehr Geduld. So gehts vielen hier und das ist ja auch normal. Für 1 Kilo Körperfett musst du schliesslich ca. 7000 Kal. einsparen und das dauert dann eben meistens mind. 1 Woche.
Bei mir selber geht die Abnahme auch nur noch langsam nach 2 Mt., aber mir solls recht sein so. Ich esse bis ich satt bin und hab nicht mehr zugenommen. Da bin ich schon froh, wenn ich nicht gleich wieder zunehme, kaum bin ich nicht mehr am hungern!
 
der richtige TealC macht immer sein "Kellnorem" - will damit sagen: Meditieren, Abwarten und Tee trinken - das wird schon.

MFG Siggi
 
Hoi Annetta
bin jetzt auch seit 1 1/2 w. auf stillstand trotz lila lila aber mein Körberfett
ist auf 31,5 runter :?: nur mein gewicht bleibt bei 88,8 stehen :kratz:
ist wohl einfach geduld geduld..geduld angesag
ansonsten fühle ich mich sehr viel wöhler als vorher u :eisen:
gruss
manu
 
Ich hatte den gleichen Effekt, 4 kg nach 2 Wochen, dann eine ganze Woche nichts. Ich habe schon angefangen weniger zu essen, dann geht gar nichts mehr. Der beste Tip ist nicht mehr auf die Waage gehen. Eine Woche später ging es weiter, jetzt jede Woche 1 Kg, inzwwischen sind es 10.
 
Seit einer Woche tut sich nichts mehr

Das ist doch super so! Gratuliere Dir! :lol:
Bei mir dauerts jetzt eher knapp 2 Wochen für 1 Kilo, aber wie ich vorhin schon sagte: mir ists recht so, ich hab ja auch nicht viel Übergewicht (eigentlich überhaupt keines mehr; aber 3-4 Kilo dürfen noch weg).

Als Ziel hab ich mir den Mt. Mai genommen, dann gehts ab 1 Woche nach Mallorca. Bis dahin sollen noch 3-4 Kilo weg. Das scheint mir auch ein realistisches Ziel, das mich nicht stresst.
 
Hallo, ich bin Neue hier. Es geht bei mir auch so!
Ich bin jetzt in den 4. Woche drin und tut es sich nicht´s
bei mir.
Ich hatte vorher meine Tage gehabt.
Ich nehme zusäzlich auch noch Medikamente, die die Hansäuerespiegel singkt.
Es heisst"Allo 100mg Abz"
 
Halihallo!

Hy ich bin neu hier und mache seit einer Woche Atkins Diät, hab aber höchstens 2 Kilo abgenommen und bin immer in Ketose gewesen, allerdings nicht ganz dunkel und auch nicht die Stufe davor. Eher so in der Mitte. Aber wichtig ist doch dass man überhaupt in Ketose ist oder? Oder bedeutet es, dass man mehr Fett verbrennt wenn das Stäbchen dunkler ist? Ich hab mich schon bissi umgeschaut und die Ketose funktioniert ja so, dass der Körper weil er keine Kohlenhydrate hat das eigene Körperfett verbrennt weil das leichter geht als das aus der Nahrung oder? Und was macht er dann mit der Nahrung - trotzdem n Teil davon ansetzen oder? Aber warum ließt man dann manchmal, dass manche mehr abnehmen wenn sie mehr essen und andersrum wieder nicht zu viel gegessen werden darf weil man sonst zunimmt??? Solang ich in Ketose bin muß ich ja nicht genau schauen wieviel KH ich esse oder?

EDIT by Toddy
Hab mal die ätzende Schrift auf normal umgestellt. konnte ja keiner lesen
 
Hallo,

so wie ich das hier verstanden habe hängt die Intensität der lilafärbung von der Konzentration der Ketonkörper im Urin ab. Und diese Konzentration wird nicht nur von der Menge der Ketonkörper, die produziert werden bestimmt, sondern auch von der Menge des Urins. Selbst wenn die Fettverbrennung auf Hochtouren läuft, werden sich die Ketostix nur leicht verfärben, wenn Du z.B. sehr viel trinkst.

Und was macht er dann mit der Nahrung - trotzdem n Teil davon ansetzen oder?

Ich wurde hier neulich darüber aufgeklärt, dass der Körper Insulin braucht, um die Nahrungsfette in den Fettzellen einzulagern. Und Insulin wird nur ausgeschüttet, wenn man Kohlenhydrate zu sich nimmt.

Daraus folgere ich, dass man auch keine Kalorien zu zählen braucht, solange man keine KH ist. Und genau das hat ja Atkins in seinen diversen Büchern auch immer geschrieben.
Ich habe mir jedenfalls nach einem langen Monat Stillstand, in dem ich auch mehrfach an Atkins gezweifelt und deshalb wirklich wenig gegessen habe, erstmal vorgestern eine meiner geliebten Grillhaxen reingezogen und dabei auch noch abgenommen.

Solang ich in Ketose bin muß ich ja nicht genau schauen wieviel KH ich esse oder?

Doch, denn ein paar Gramm KH zu viel und Du fliegst aus der Ketose und hast am nächsten Tag zugenommen. Dann kann es auch wieder mehrere Tage dauern, bis es weiter geht. Die KH-Menge ist wohl das Einzige, was man bei dieser Diät wirklich ernst nehmen muss.

Viele Grüße von der Küste
 
Danke!

HY! Danke für deine Antwort! Endlich schreibt mal wer! :D
Ja das mit dem Trinken weiß ich schon aber ich bin nicht sooo der große Trinker leider! Grad bei Atkins is glaub ich wichtig gell....
Aber das wichtigste ist doch dass man überhaupt in Ketose is oder - bin ich ja immer, deswegen mein ich ja, dass ich INNERHALB dieser ja so viel essen kann wie ich will - mess ja mehrmals am Tag! Ich ess z.B. immer Sonnenblumenkerne weil finde das ist wenigstens bissi was zu knabbern! Aber vielleicht reichen ja geringste KH Mengen schon aus, die find ich schwer sind komplett zu vermeiden (z.B. sind ja auch in Sahne welche die ich in mein Koffeinfreien Kaffee tu oder sonst wo), damit der Körper Insulin ausschüttet und gleich wieder Fett ansetzt :?:
Ja wie war das wo du auf die kcal geschaut hast? Weniger abgenomm oder wie? Find ich immer so kraß solche Geschichten wie bei dir mit der Haxe!
Aber irgendwie muss der Körper ja was ansetzten sonst würde man ja jeden Tag radikal abnehmen! Denn die Stix sind ja Beweis dafür das Eigenfett verbrannt wird oder?
Ich hab schon mal letztes Jahr im Sommer AD gemacht und hatte das Gefühl rapide abzunehmen, musste aber nach ca. 7-8 Tagen aufgeben da ich erhebliche Verdauungsprobleme mit Schmerzen hatte!!
Das is etz nich so. Ess aber z.B. auch Gemüse bissi. Aber wie gesagt - nehm net so toll ab.
Hat ja eigentlich schon auch lang gedauert bei dir - so lang hatte ich eigentlich nich vor des zu machen weil immer so ernähren is echt nix für mich glaub ich. Mag wieder Kornflakes essen, Semmeln usw. Du nicht?
Wenn sich mein (später niedrigeres) Gewicht mal über ne längere Zeit eingependelt hat dann bleibt es da meist.
Freu mich schon auf ne Antwort!

Viele Grüße aus dem Süden!
 
Oben