Seit Ernährungsumstellung Kopfweh und Gliederschmerzen! - Wann hört das auf??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michl

Neuling
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwabmünchen
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier. Habe am Samstag begonnen, mich ketogen zu ernähren. Umstellung lief super, alles kein Problem. Seit Montag bin ich in Ketose und habe auch schon 3 kg verloren *freu*>:)

ABER! : Mit der Umstellung kamen auch Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Gliederschmerzen.
Das mit der Müdigkeit wird langsam besser, die Kopfschmerzen bekomme ich auch in den Griff (Tablettchen und kalter Waschlappen und alles is gut ;))

Aber den Schwindel und die Gliederschmerzen find ich schon arg lästig!

Hat da jemand Erfahrung mit?
Gibt's da Tips und Tricks?
Weiss wer, wie lang das anhält?
:help11:
 
AW: Seit Ernährungsumstellung Kopfweh und Gliederschmerzen! - Wann hört das auf??

Nimm ein bis zwei Gramm Zucker zu Dir und guck ob es besser wird. Das wirft Dich nicht aus der Ketose, sorgt aber dafür, dass Dein Körper, der sich noch nicht völlig an die Ketone gewöhnt hat besser versorgt ist. ;)
 
AW: Seit Ernährungsumstellung Kopfweh und Gliederschmerzen! - Wann hört das auf??

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16693-ketose-f-a-q.html[/DLMURL]

7. Spüre ich die Umstellung in die Ketose?

Ja, da dein Köper es einfach nicht mehr kennt ketogen zu arbeiten braucht er eine gewisse
Zeit sich wieder darauf einzustellen. Bis dein Körper in den Fettstoffwechsel umgeschaltet
hat kann es zu leichten Erschöpfungszuständen, Kopfschmerzen oder Unwohlsein kommen.


;)
 
AW: Seit Ernährungsumstellung Kopfweh und Gliederschmerzen! - Wann hört das auf??

JBC08 - Danke für den Tip!!

Habe mir heute zum Frühstück ne große Tasse Kaffe mit ein bisschen Sahne und einem halben Löffelchen Zucker gegönnt *schmatz* -
Ergebnis: ich bin topfit, habe keine Schmerzen, keinen Schwindel...
Wenn ich jetzt auch noch hübsch in der Ketose bleibe, is alles gut :mrgreen:
 
AW: Seit Ernährungsumstellung Kopfweh und Gliederschmerzen! - Wann hört das auf??

Freut mich, dass es nicht nur bei mir funktioniert.
Ich war sehr überrascht, dass 2g völlig ausreichen. Ich meine es war Siegfried Seifert, der geschrieben hat, dass der Körper für das Gehirn nicht mehr als 2,5g Zucker auf einen Schlag benötigt. Falls es nicht Seifert war, dann entschuldigung. ;) Es dauert mitunter Jahre, aber ich probiere meistens aus, was ich lese.:rotfl: Wenn das Gehirn Ketonkörper verwenden kann, sind die 2g wohl nicht mehr nötig.
 
Oben