Seit ich keine Angst mehr vor Fett habe, kann ich doll schlemmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lecker low carb

Stamm Mitglied
Registriert
17. Dez. 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
Hi,

bin nun seit 15 Monaten low carb. Hab am Anfang (ersten 8 Monaten) 20 kg abgenommen. Seit dem tut sich am Gewicht nichts mehr. Habe aber noch 3 cm Bauchumfang reduziert.

Find das toll so. Ich denke ich werde für immer low carb bleiben. Seit ich gar keine Angst vor Fett mehr habe (und auch nicht mehr an esoterisch gute und schlechte Fette glaube) scheckt das Essen auch viel besser.

Das einzige worauf ich achte, ist dass die Carbs unter 40 g / Tag bleiben
(außer wenn ich mal lust auf ein Bier habe).

Habe meine Erfahrungen und Rezepte in einem Blog veröffentlicht.

Aktuell arbeiten wir uns an Weihnachten ab. Echt ne tolle Erfahrung, so viele Plätzchen essen zu "dürfen" wie man mag.
Wir haben sorgar schon einen Low Carb Stollen gebacken.>:)

Wer mag, kann ja mal schauen unter lecker-low-carb.de
 
:welcome:
Euer Blog ist echt sehr gut gelungen, habe gerade mal etwas gestöbert. Die Creme Brulee wird auf alle Fälle ausprobiert! :tongue:
Bin gespannt auf deine Beiträge hier.
 
Ich muss damit aufhören, das hat mir viel Sorge bereitet die ganzen Süßigkeiten :(

Ich krieg damit Fressanfälle, die fast schon so stark sind als wären sie mit KH Plätzchen. Backe ich einen Kuchen, kann ich nicht bis ich ihn ganz gegessen habe etc. etc., ich pansche mir hauptsache irgendwas mit Süßstoff zusammen was Low Carb ist und stopfe es dann in mich rein. Und wenn ich einfach auf all das verzichte habe ich keinerlei Probleme mit Hunger oder sonstwas :eek:
 
Hi Mathias

Kann ich mir vorstellen. Aber das hängt nur am schlechten Gewissen und daran, dass man Dir eingeredet hat das wäre schlecht.

Ich hab mir die Fressanfälle dann einfach gegönnt. So viel gegessen wie ich Lust hatte.

Und da es low carb war, mir versucht einzureden, dass das OK ist (was es ja auch wirklich ist!!)

Dann hat es mit der Zeit nachgelassen. Weil es ja nichts schlechtes oder verbotenen mehr war.

Gut gelaunt genießen macht nicht dick oder krank>:)
 
Ich seh das etwas anders - zum Einen sind Süßstoffe ja nicht wirklich gesund, zum Anderen: warum sollte man ausgerechnet etwas essen, was einem Fressanfälle macht? Nur weil es LC ist, heißt das ja nicht, dass man sich damit "bis zum Platzen" vollstopfen muss.

Ich finds gut, wenn Matthias das für sich rausgefunden hat, was ihn triggert und das eben dann meidet.

Zu Deinem letzten Satz:
DAS würde ich so nicht unterschreiben ;-)
 
Also auch wenn es Low Carb ist, finde ich es nicht gut sich mit irgendwelchen hochkalorischen Dingen mit viel Nüssen und Mandeln vollzustopfen. Wenn man dann auf ne Tagesbilanz von 5000 kcal kommt ist es auch egal, wenn es weniger als 30 KH waren :D

Mir macht das Kochen und Backen viel Spaß und vor allem das Experimentieren aber ich werde mir nur noch ausnahmsweise Low Carb Süßkram gönnen. Da ich ja ab und an sowieso Ladetage mache und da esse was ich will, sehe ich da auch keinen Verlust.

Ist natürlich nur meine eigene Meinung, wenn man damit klar kommt, soll man es ruhig tun. Aber wenn ich außerplanmäßig ne 200 g Packung Mandeln esse, waren das zwar nur ca. 7 g KH aber 1200 kcal, super :D
 
So hatte ich das ja auch nicht gemeint.

Mir geht es doch darum eine entspannte Einstellung zum Thema Essen zu haben, mehr in sich hereinzuhören.

Dann aufzuhören, wenn man satt ist.

Das zu essen, worauf der Körper Lust hat.

Spaß daran zu haben.

Für mich habe ich herausgefunden: mit Low carb funktioniert das. Fettarm nicht!

Und so kann ich das blöde Rechnen und schlechtes Gewissen sein lassen und einfach nur genießen. Wenn man das hinbekommt, gehen die Fressattacken von alleine weg.
 
Dann sind wir uns ja absolut einig. Mit Süßkram funktioniert das bei mir halt eben nicht mit "vernünftig". Das ist alles^^
 
Mir geht es doch darum eine entspannte Einstellung zum Thema Essen zu haben, mehr in sich hereinzuhören.
...
Und so kann ich das blöde Rechnen und schlechtes Gewissen sein lassen und einfach nur genießen. Wenn man das hinbekommt, gehen die Fressattacken von alleine weg.
So hatte ich dich auch verstanden und ich bin überzeugt davon, dass gute, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung hilft. Ich kenne ja deinen Blog schon länger und ich denke, genau dies ist eine Ernährung, die man gut auf Dauer durchhalten kann. Weg vom Junkfoodverhalten, hin zum Genuss.
Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden, das geht nicht von Heute auf Morgen und man muss sich darauf einlassen, sich von Atkins oder der jeweils gewählten Diät zu vernünftigem Essen erziehen zu lassen.
 
Servus! Ich habe mich gerade von dir inspirieren lassen und habe Sahnepulver bestellt - für Schokolade :)

Wirklich gelungen dein blog!
 
Oben