[Selbsttest] Blutzucker und Eiweiß

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gravity22m

Aktives Mitglied
Registriert
16. Sep. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Nabend an Euch alle.
Ich hoffe Euch gehts soweit gut und Ihr seid nicht erkältet wie ich ^^
Also ich hab mir ein Blutzuckermessgerät zugelegt, weil mich die Wirkung von Eiweiß auf den Blutzucker interessiert.
Für den Test habe ich den Blutzucker auf nüchternen Magen gemessen, dieser lag bei 74mg/dl.
Danach verzehrte ich eine Mahlzeit mit folgenden Daten:
103g Eiweiß
4g KH

Fett können wir mal vernachlässigen.
Hier also die Ergebnisse:

19:00 Beginn der Mahlzeit und 74mg/dl
19:30 Fertig mit Essen und 74mg/dl
20:00 79mg/dl
20:15 80mg/dl
20:30 80mg/dl
21:00 81mg/dl

Die Ergebnisse zeigen also, dass Eiweiß den Blutzucker nur seeeehr langsam und zu dem sehr wenig oder garnicht beeinflusst. Die Steigung könnte also von den 4g KH kommen.
Wahrscheinlich wäre der Ausschlag nach weiteren 100g heute wesentlich höher, aber 100g/Tag sind bei meiner Person 69kg 175cm also schonmal kein großes Problem. Außerdem bekomm ich kein g Essen mehr rein ^^ Bin Vollgefuttert ohne Ende.

Wenn ihr noch Ideen oder wünsche habt, ich kann gerne noch weitere Tests machen.
Während des Tests hab ich weder etwas getrunken noch gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben