Servus aus Bayern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber meine Meinung darf ich hier noch schreiben?
Jo. Nur, was willst du erreichen? Dass Jasmin dir recht gibt?
Möchtest du, dass sie deine negative Sichtweise übernimmt, ihre Vorgehensweise bereut und sich schlecht fühlt?
Ist dir dein Rechthaben so wichtig?

Klar, deine Meinung darfst du hier schreiben, aber tue es bitte auch verantwortungsvoll, mit ein wenig mehr Respekt und Einfühlungsvermögen.
Du sprichst Jasmin ab, dass sie stolz darauf sein kann, dass sie sich ihr Leben zurückerobert hat, gehts noch?

Die OP steht ja auch gar nicht zur Diskussion, sondern es geht um die jetzige und zukünftige Ernährungsweise.
Und auch um Gesundheit, Stabilität und Stärke. Und Lebensfreude!

(sorry Jasmin, dass ich in der 3.Person über dich spreche, Ich wünsch dir alles Gute!)
 
Jo. Nur, was willst du erreichen? Dass Jasmin dir recht gibt?
Möchtest du, dass sie deine negative Sichtweise übernimmt, ihre Vorgehensweise bereut und sich schlecht fühlt?
Ist dir dein Rechthaben so wichtig?

Klar, deine Meinung darfst du hier schreiben, aber tue es bitte auch verantwortungsvoll, mit ein wenig mehr Respekt und Einfühlungsvermögen.
Du sprichst Jasmin ab, dass sie stolz darauf sein kann, dass sie sich ihr Leben zurückerobert hat, gehts noch?

Die OP steht ja auch gar nicht zur Diskussion, sondern es geht um die jetzige und zukünftige Ernährungsweise.
Und auch um Gesundheit, Stabilität und Stärke. Und Lebensfreude!

(sorry Jasmin, dass ich in der 3.Person über dich spreche, Ich wünsch dir alles Gute!)


Ganz lieben dank .

Ich möchte noch gerne was dazu schreiben .. jeder meint nach einer OP geht alles von alleine . das ist nicht der fall ganz und gar nicht würde ich nicht auf die ernährung achten nimm ich genau so zu .
Ich glaube nicht das ich auf den FOTO Krank aussehen und unzufrieden . Ich habe viel mehr selbstbewusstsein bekommen .
ich habe seit kleines Kind Depris .. das gewicht hat auch einen Teil dazu beigetragen aber das ist nicht der auslöser gewesen .
Ich habe jetzt mehr freude am LEBEN und ich würde diese OP wieder machen .
Ich habe alles von A bis z diäten versucht leider ohne dauerhaften erfolg .
Ich hoffe ich werde trotzdem noch WAHR genommen in diesen Forum da ich mehr erfahren möchte wie ich einfach dauerhaft mein gewicht halten kann und es Stabelisiere .
 
Du wirst natürlich wahrgenommen, ich bin auch nur zum halten unterwegs und weil ich hier liebe Leute kenne.

Du kriegst das schon hin.;)
 
Hut ab vor deiner Leistung - auch mit Magenverkleinerung ist das ein hartes Stück Arbeit, wenn das auch manche nicht glauben!
Zu den Heißhungerattacken: damit hatte ich auch die letzten Jahre zu kämpfen, besonders abends. Seit ich wieder konsequent auf die KHs achte, ist das völlig weg. Ich esse mit Genuss, bis ich satt bin und freue mich dann auf die nächste Mahlzeit, die ich nicht essen könnte, wenn ich mich jetzt mit Junk vollstopfen würde. Mir geht es wesentlich besser damit, ich lutsche auch mal ein Stück dunkle Schokolade, wenn mir danach ist und mache mir kein schlechtes Gewissen damit. Bin nach wenig zufrieden und muss nicht maßlos weiterfressen! ;)
Schreib doch mal auf, was du so zu dir nimmst, dann kann man dir konkrete Tipps geben!
 
Jo. Nur, was willst du erreichen? Dass Jasmin dir recht gibt?
Möchtest du, dass sie deine negative Sichtweise übernimmt, ihre Vorgehensweise bereut und sich schlecht fühlt?
Ist dir dein Rechthaben so wichtig?

Klar, deine Meinung darfst du hier schreiben, aber tue es bitte auch verantwortungsvoll, mit ein wenig mehr Respekt und Einfühlungsvermögen.
Du sprichst Jasmin ab, dass sie stolz darauf sein kann, dass sie sich ihr Leben zurückerobert hat, gehts noch?

Die OP steht ja auch gar nicht zur Diskussion, sondern es geht um die jetzige und zukünftige Ernährungsweise.
Und auch um Gesundheit, Stabilität und Stärke. Und Lebensfreude!

(sorry Jasmin, dass ich in der 3.Person über dich spreche, Ich wünsch dir alles Gute!)

Eben WEIL es mir um Verantwortung geht, weise ich immer wieder auf die Gefahren hin, die diese OP mit sich bringt. ICH finde es unverantwortlich, hier völlig unreflektiert Beifall zu klatschen, weil sich ein so junger Mensch einem tödlichen Risiko (ja, das ist eine Vollnarkose und diese OP bei dem Gewicht definitiv) ausgesetzt hat, statt einen gesünderen Weg zu gehen (und der wäre m.E. sehr wohl möglich gewesen).
Leider wird die Adipositaschirurgie in diesem unserem Land beworben wie Kaffeefahrten, die Risiken werden in der Regel verschwiegen oder runtergespielt. Inzwischen gibts sogar Menschen, die sich von 100 auf 120kg "hochfressen", damit sie die OP von der KK bezahlt bekommen ... so krank ist das alles.
Und weil wir hier eben nicht in einem AC-Werbeforum sind, werde ich auch weiterhin äußern, dass ich es für Körperverstümmelung halte und NICHT GUT finde.
 
Care ich mochte Deine Beiträge bis jetzt sehr gerne, aber du gehst zu weit hier.
Erstens der Käse ist längst gegessen und in vergangenem stochern bringt nix mehr.

Der Status steht und wir können nur über das jetzt reden und nicht über das was gewesen wäre....

Ich kenne meine Fehler aus der Vergangenheit sicher genauso gut wie Du Deine (sonst wäre ja da kein Übergewicht zustande gekommen) und was bringt es wenn jemand ständig im vergangenen rumwühlt?

Ich glaube so einfach kriegt man heute nicht mehr eine OP und wenn man es bereits wahrgenommen hat, steht doch der Fakt und dann kanns weitergehen wo man jetzt steht .
Jasmin gings doch darum dass sie jetzt eine gute Lebensweise findet und nicht dass man ihr jetzt "den Kopf wäscht".

In dem Stadium ist jetzt Aufmerksamkeit und bedachte Lebensweise sicher einer der wichtigesten Faktoren die Gesundheit jetzt zu stabilisieren und das Gewicht so zu halten.
 
Care, schön langsam nervst Du

Dann überlies mich doch einfach :rolleyes:

Zu Queen:
Es geht mir doch nicht (nur) um Jasmin - natürlich ist es da längst zu spät, was die OP betrifft. Aber man darf doch nicht vergessen, dass hier alles öffentlich lesbar ist und wenn dann ausschließlich nur positiv über solche OPs gesprochen wird, sicher ein falsches Bild vermittelt wird. Dadurch kommen dann wieder andere auf solche, in meinen Augen falschen, Ideen.

Um meine Sicht zu verstehen, muss man vielleicht auch mal bedenken, dass die OPs bei weitem nicht alle gut verlaufen - ich kenne eben auch die anderen Fälle, von denen man in der Öffentlichkeit (die von der AC-Chirurgie manipuliert wird) so gut wie nix erfährt ... Patienten, die die OP nicht überlebt haben oder Jahre brauchten, bis sie wieder halbwegs lebensfähig waren ohne Maschinen und medizinische Versorgung.
DAS ist der Grund, weshalb ich nicht aufhören werde zu warnen - nix anderes.
 
Dann tu das, aber an geeigneter Stelle und in angemessenen Ton und nicht indem du jemanden runtermachst, der hier in seiner Vorstellung seine Geschichte erzählt und um Unterstützung bei seiner Ernährung bittet.

Was du da veranstaltest, ist höchst unsensibel.
 
Wow, respekt Jasmin, was du da erreicht hast ist nicht einfach. Nun solltest du entscheiden, welche Richtung du gehen möchtest. Atkins oder Logi? Hast du schon Bücher gekauft?

Freundliche Grüsse Swiss
 
Dann tu das, aber an geeigneter Stelle und in angemessenen Ton und nicht indem du jemanden runtermachst, der hier in seiner Vorstellung seine Geschichte erzählt und um Unterstützung bei seiner Ernährung bittet.

Was du da veranstaltest, ist höchst unsensibel.

Könntest Du mir bitte zeigen, WO mein TON UNANGEMESSEN ist? Oder gar wo ich die TE runtermache?

Ich habe bereits erklärt, wieso ich mich schwertue mit Tipps - eben weil es mir zu riskant ist angesichts der Vorgeschichte.
 
Könntest Du mir bitte zeigen, WO mein TON UNANGEMESSEN ist? Oder gar wo ich die TE runtermache?

Ich habe bereits erklärt, wieso ich mich schwertue mit Tipps - eben weil es mir zu riskant ist angesichts der Vorgeschichte.

...und ich habe Dir in Beitrag 13 in diesem Thread erklärt, dass 'nur' das Magenvolumen verkleinert wird bei dieser OP, alle anderen Organe aber nicht angetastet werden. Es ist somit JEDE Art von Ernährungsumstellung problemlos möglich, nur die Portionen, die gegessen werden können, sind im Normalfall kleiner als die eines Nicht-Operierten (wobei es natürlich auch da Riesen-Unterschiede gibt, sowohl bei Operierten wie auch bei Nicht-Operierten. Der Magen ist schließlich ein Muskel und kann sich ausdehnen). Aber dieses Thema steht auch nicht zur Debatte.

Jasmin1986 bat um Hilfe bezüglich LOGI, und zu diesem Thema bietest Du ihr nirgends Hilfe an, sondern spuckst einen Negativkommentar nach dem anderen aus. Wenn Du zum Thema LOGI nichts Hilfreiches beisteuern kannst ...
 
Super, Jasmin, das ist ein guter Anfang. Es gibt so viele LOGI-Bücher; welchen Titel hat Deines denn? Von Nicolai Worm?

Einen schönen Tag für Dich.
 
Das rote Buch ist das erste aus der LOGI Reihe und somit ziemlich gut für den Einstieg.

Aber wie ich schon schrieb, Jasmin, eine Hilfestellung wie zB Bersatung oder "Online-Logi" das kostet für 10 Wochen Online-Training ca 45 Euro aber du bist in der Zeit am Händchen und kannst Dich zB mit Heike Lemberger oder oft auch "Cheffe" austauschen und Fragen stellen und dann bist du bald ein Profi.

Logi ist toll aber eben nicht nur mal eben viel Gemüse wenig Fleisch, es lehrt gute Lebensmittel zu finden, sich auf Lebenszeit einen gesunden Lebensstil an zu gewöhnen.

Logi baut auch gute Substanz auf und so wird sich Dein schöner schlanker Körper allmählich ein bischen weniger eckig anfühlen und die guten Öle tuen zusätzlich der Psyche gut und man fühlt sich rundum supergut.

Ich hatte die Logi-Online und eine persönliche Beratung, aber ich bin alles andere als ein Experte.

Wenn Du Dich austauschen magst wie Du voran kommst, sehr gerne, für kleine "Frägelchen" stünde ich zur Verfügung für die großen Fragen bin ich nicht kompetent.
 
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :band:
Willst du nicht ein Tagebuch anlegen? Da findet man dich leichter, hier geht dein Thread eventuell schnell verloren! ;)
 
Oben