Servus aus Niederbayern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaXod

Mitglied
Registriert
28. Okt. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
13
Größe
175
Gewicht
87
Zielgewicht
75
Hallo zusammen!

Ich heiße Berni, bin 31 und arbeite im Vertrieb.
Früher, bis so 17 oder 18 war ich ziemlich "schmal" - ich hatte bei 1,75m gerade mal so ca. 65kg.
Kaum hört die Schule auf und man fängt mit der Arbeit an, was erschwerend hinzu kommt auch noch im Büro, wächst der Hüftspeck. Man hat einfach weniger Zeit für die typischen Freizeitaktivitäten der Schüler. Ein Vereinssportler war ich noch nie also wurde man schnell zum Couchpotatoe. Außerdem habe ich zu dieser Zeit meine Frau kennengelernt und man verlässt noch seltener das Haus ;-) Und so haben sich über die Jahre einige viele Kilos angesammelt.

Die Erkenntnis kam dann 2012 als die Urlaubsfotos entwickelt wurden :-( Anschließend ging ich auf die Waage, welche natürlich stimmen konnte und ganze 95kg anzeigte. Kurzerhand ein neues Modell gekauft welche dann auch prompt die 95kg auf 96kg korrigiert hat. Der Schock war groß und es musste was getan werden. Die Ernährung wurde umgestellt und binnen ca. 4 Monaten zeigte die Waage dann 76kg(!). Ich war mächtig stolz und nach diesem Erfolg gönnt man sich mal was. Eine Pizza zum Beispiel. Und noch eine. Und dann noch eine. Und ehe man sich versieht hat man anno 2016 wieder 92kg auf der Waage. Gott sei Dank bin ich mittlerweile relativ viel mitm Mountainbike unterwegs sonst wären es sicher noch mehr.

Vor wenigen Wochen habe ich mich dann mit Low Carb und ketoser Ernährung beschäftigt und auch mittlerweile wieder 5kg abgenommen, ohne Probleme eigentlich und ohne wirklichen Verzicht. Die positiven Auswirkungen waren ziemlich schnell z.B. in Form einer sichtbar besseren Haut sichtbar. Das motiviert natürlich. Die Ketostick reagier(t)en auch, also alles richtig gemacht bis dahin. Bis zur Hochzeit eines Kumpels letzten Samstag, aber dazu später mehr.

Das ist nun der Status quo: 87kg bei 1,75m und viele Fragen und Unklarheiten welche ich hoffentlich aus der Welt schaffen kann :)

Ich hoffe euch mit meinem Geschreibsel nicht gelangweilt zu haben. Ich kann auch schlecht sagen "dann lest es halt nicht" weil wenn ihr bis hierhin gelesen habt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :-D

Bis dahin, liebe Grüße

Berni
 
Juhu ich darf als erster Willkommen sagen. :) Du bist hier richtig Berni. Schön das Du da bist.
 
Herzlich willkommen hier im Forum!
 
Willkommen in viel Erfolg :hi:
 
Oben