Sesam-Knoblauch Soße

Dieses Thema im Forum "Soßen" wurde erstellt von alinho, 6. Januar 2014.

  1. alinho

    alinho Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    De
    Sesam-Knoblauch Soße (Phase 1)

    Hi ich habe letztens beim rum experimentieren folgende Kombination als sehr lecker empfunden:

    100ml Sonnenblumenöl
    100ml Sesamöl
    50ml Olivenöl
    3 Zehen Knoblauch, schmeckt dann aber (mMn) sehr stark nach Knoblauch
    4 Eier
    Salz + Pfeffer

    Das Sesamöl schmeckt man sehr intensiv raus, aber es trifft genau meinen Geschmack. Schmeckt ähnlich wie die Sesamsoße beim Araber.

    Zubereitet habe ich es in einem schmalen, hohen Gefäß. Habe da alle Zutaten rein gegeben und anschließend mit dem Stabmixer gemixt.

    Sehr lecker zu Fisch und Fleisch! Ist cremig aber nicht so sehr wie Majo. Kann man noch über Gerichte gießen.

    Phase 1 geeignet! Sogar sehr gut wegen des hohen Fettgehalts.



    Nährwerte pro 100g:

    Kcal: 540
    KH: 0.33
    Fett: 57.18
    Eiweiß: 6
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Soße zu Gegrilltem, Bratwurstsoße Soßen 29. August 2016
Putensteaks in Kapern-Sahne-Soße Fleisch 29. November 2013
Tomaten - curry - soße (ph.2) Soßen 1. September 2013
Soßen binden mit Gluten??? Erfahrungen 8. August 2013
Welchen Ketchup oder Soße empfehlt ihr? Atkins-Diät-Gruppe 26. November 2012