*sich mal vorstellt*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Venumalorja

Neuling
Registriert
10. März 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihrs.
Da ich die Diät-Tickers kenne, und heute erst das Forum entdeckt habe, dachte ich mir das ich mich mal anmelde um Erfahrungen auszutauschen =)

Also zu den Diäten kann ich nur sagen das ich jetzt keine konkrete ausprobiert habe in bekannter Form wie Low-Carb, oder Kohl-Diät. Ich hatte immer eigene Kreationen. Manche mehr erfolgreiche, manche Weniger. Was im Moment sehr durchschlagend bei mir ist: jeden Morgen Kellogs K (171kcal), viel Kaffee und Wasser, nachmittags eine Tütensuppe. Ab und an von 10Uhr bis 14 Uhr gibts auch mal ein Muffin. Beugt Fressanfälle vor *grins*
Zu meiner person, also ich bin 19, mache gerade mein Abitur, öhm,... wohne alleine, habe ein Freund und 6 Haustiere >:) Hobbys? Malen, Final Fantasy zocken, am PC sitzen, mit Freunden was unternehmen, Kino, viel Schlafen, Gedichte schreiben... tjoa... wer noch Fragen hat, kann sie ruhig stellen...

LG
Venumalorja
 
Hallöchen,

...auch wenn ich vom BMI nicht wirklich viel halte...ABER...

mit 43 Kilo hättest Du einen BMI von 15,8 !!!!!


Sorry, aber das wäre extremes Untergewicht...
und wenn jemand sowas möchte, werde ich es nicht unterstützen,
geschweige denn mich weiter dazu zu äussern...

LG... und ich hoffe Du bekommst die Kurve!
 
Vom medizinischen Standpunkt her ist noch interessant dass Frauen unterhalb 17% KFA unfruchtbar sind.

Quellen:
Ulrike Gonder, Fett, Kap. 5 S. 95ff
sie zitiert hier:
[FONT=&quot]Frisch, R.E.: Female fertility and the body fat connection. [/FONT][FONT=&quot]University[/FONT][FONT=&quot] of [/FONT][FONT=&quot]Chiocago[/FONT][FONT=&quot], 2002

Sportlerinnen sind da gerne mal drunter.

Stephan

[/FONT]
 
echt? da wäre schon extremes Untergewicht? also mein Hausarzt sagte mir das erst ein bmi ab 15 abwärts gefährlich werden könnte...
und wieso unfruchtbar? ich habe ganz normal meine Periode ;)

na dann danke für die Freundliche begrüssung... :(
 
Hallo,

in einem Diätforum gibt es immer wieder Besucher, die nicht in der einen Richtung essgestört sind, nämlich adipös, sondern in der anderen Richtung nämlich Magersüchtig.

Bei deinem Gewicht würde es auch ausreichen wenn du das bequem hältst. 1.5 kg mehr oder weniger sieht kein Mensch. Und da wo sie dich selbst stören wirst du sie bestimmt nicht abnehmen. Das haben Problemzonen so an sich.

Um dein Gewicht zu halten und dich rundherum gesund zu ernähren ist LowCarb bestimmt das Richtige. Schau die mal an was in der Logi-Methode über eine gesunde Nahrungszusammenstellung geschrieben wird.

Eine Anorexia Nervosa kann ab einem BMI von 17.5 vorliegen. Nur der BMI reicht aber für eine Diagnose nicht aus. Da die Sterblichkeit bei 10% liegt und wir es gut meinen sind die Mails hier entsprechend deutlich ausgefallen.
Du hast noch deine Periode? Glück gehabt, dann ist der Körperfettanteil noch im grünen Bereich. Hier gibt es ja auch noch die Messungenauigkeit. Vielleicht ist er bei Dir ja in Wirklichkeit doch höher. Oder du nimmst die Pille. Da liegt es dann an der.

Falls wir dich nicht endgültig vergrault haben, schau ruhig noch ein wenig durch's Forum, LC ist eine tolle Ernährungsform.

Stephan
 
:welcome: Venumalorja

Du hast ein recht geringes Gewicht für deine Größe, aber das allein ist in deinem Alter noch kein Grund zur Besorgnis, aber dass du noch abnehmen willst schon. Wieso eigentlich?

Du machst wohl so eine Art persönliche FDH. Ob du deinem Körper damit langfristig einen Gefallen tust ist fraglich. Schau dir mal folgenden Link an: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter="]Eine kleine Diätgeschichte[/DLMURL]

Zum Thema gesunde Ernährung ist Logi ev. was für dich: Logi
Bitte sein nicht böse über unser Gemecker, wir sprechen nur aus Erfahrung, ob wir selber in deinem Alter drauf gehört hätten, wissen wir auch nicht. ;-)

Liebe Grüße
Perdita
 
@stephankn
naja, magersucht werde ich ja wohl nicht haben.. was ist logi-methode? ich schau mir das gleich mal an... low carb kenne ich ja schon, ernähre mich auch hauptsächlich aus milchprodukten und suppen... naja, die pille nehme ich nicht mehr, da ich angst hatte, davon nicht richtig abnehmen zu können/wieder zunehmen... dafür nehme ich den Nuva-Ring! Nun gut, ich denke, ich werd erst mal das gewicht halten, evtl. möcht ich doch ganz gerne auf 43kg, dann das halten... mal sehen was logi ist, oder welche ernährung dafür gut geeignet ist =)

@perditaX
warum? also, ich fühle mich jetzt schon viel wohler... ursprünglich habe ich in Oktober 56kg gewogen... wollte dann auf 50kg, war ich dann da aber immernoch nicht zufrieden... nun bin ich bei 44.6... hab eigentlich fast die perfekte figur, nur möchte ich etwas schlankere beine haben... ich hab ein seltsames Körperschema, meine arme total schlank, aber dafür kurze und kräftige beine... naja, FDH ist das nicht so wirklich bei mir ;) ich achte eher darauf was ich esse und wieviele kcal ich zu mir nehme... bewusst lass ich die kalorienzufuhr schwanken, dadurch nimmt man besser ab... ansonsten max. 200-600kcal...

ah so, habs mal mit der logi technik überflogen... interessant, so in der richtung lebe ich auch... ist doch so ähnlich wie low carb, in beachtung auf den glyx wert, oder? ich jedenfalls meide Getreideprodukte... esse aber auch kein Fleisch^^
 
Hallo Venumalorja !

Sag mal, max. 200 bis 600 kal ? Und Du machst das freiwillig ?
Also, ich wurde einmal wegen einer Darmerkrankung eine Woche lang
auf 600 kal gesetzt. Ich dachte, ich würde verhungern !

LG
Claudia
 
öhm, ja ich mach das freiwillig... also von natur aus esse ich eh nicht soviel,... verspüre eigentlich nie hunger bei dieser kalorienzahl... wenn ja, dann gönne ich mir auch mal was... ist aber selten das ich lust aufs essen verspüre... manchmal muss ich mich schon zwingen *g* und wenn man viel trinkt, löst sich u.a. das problem sowieso =)
 
pass nur auf, dass du mit den Werten nicht in eine Stoffwechselstörung rennst. Hier im Forum gibt es einige, die sich durch zu wenig essen ihren Stoffwechsel kaputtgemacht haben.
Das geht eine Zeit lang und irgendwann zieht der Körper die Notbremse.
Übliche Menschen mit deinen Daten haben einen Gesamtumsatz von 1600 kcal pro Tag.

Ein KalorienDEFIZIT in dieser Höhe ist ok, aber nicht als Gesamtenergieaufnahme.

Hattest du deinem Arzt eigentlich erzählt was du so jeden Tag isst, als er meinte du hättest noch kein Untergewicht und müsstest dir keine Sorgen machen? Ich mache mir gerade ein wenig Sorgen.

Bei der Menge dürfte es z.B. sehr schwer sein die entsprechende Menge Eiweiß mit den essentiellen Aminosäuren zuzuführen. Auch die Fettsäurenbilanz stimmt bestimmt nicht.

Stephan
 
Oben