Simulierter Fressanfall ;-) (Dokumentation)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

fussel

Guest
[FONT=Arial, sans-serif]Doku --- Ladetag[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Ich mache seit September 2006 die Anabole Diät und habe deshalb inzwischen gewisse Erfahrungen mit dem wöchentlichen Ladetag.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Für Leute, die Atkins pur machen wären das allerdings ungewollte Ausrutscher ;-)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Der Ausgangstag - Freitag:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Am Vorabend habe ich nach dem Training 20g pure Dextrose mit dem Whey-Protein genommen, deshalb sind die Wasserwerte noch leicht erhöht.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Glykogen (die Speicherform der KH) bindet ein mehrfaches an Wasser im Gewebe. Wasser erhöht das Gewicht und senkt den Körperfettanteil. Es erhöht aber auch die Muskelmasse.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Da ich mir eine Körperanalysewaage für etwa 190 euro geleistet habe, kann ich auf Messergebnisse zurückblicken, die für mich, meine Diät und meinen Sport recht aussagekräftig sind.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hier schreibe ich nur die 4 wichtigesten Werte rein, da ich die Komplettmessung auch nur 1 x täglich mache und dann etwa 20 Werte erhalte.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]7 Uhr:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gewicht: 69,6kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]KFA: 30,9 % (keine Ahnung ,weshalb dieser Wert so supertoll ist, 31,5 - 32% wäre normal)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]H2O: 51,0% (auch zu gut, wird an der Dextrose vom vorabend liegen)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Muskeln: 47,7kg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]17 Uhr:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gewicht: 69,9kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]KFA: 32,4% (wenig getrunken und viel Wasser gelassen)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]H2O: 49,9%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Muskeln: 44,7kg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]So, ab jetzt beginnt es: Schokoladenattacke ;-)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Davor aber am Abend ne halbe Packung (etwa 120g) Chicken-Nuggets, gebraten mit Chilli-Soße und viel Honig[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ein Brot mit Käse und Salami[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Etwa 100g dunklerer Schokolade am späten Abend[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]etwas Apfelschorle[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]1Uhr nachts[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gewicht: 70,7kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]KFA: 30,5%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]H2O: 51,3%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Muskeln: 46,6kg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]2. Ladetag - Samstags[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]7 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gewicht: 70,6kg (hatte nach dem Wiegen nachts noch ne Menge getrunken)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]KFA: 29,3%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]H2O: 52,9%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Muskeln: 47,4kg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]An Futter gab es: [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]die restlichen Chicken-Nuggets mit Honig[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Kaffee mit gezuckertem Vanillepulverkrams und viel Milch[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 Baguette-Brötchen mit Knoblauchbutter, Käse, Salami, Gewürzgurken[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Reis (halber Kochbeutel) mit Rindfleisch scharf-süß (mit viel Honig)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]etwas Apfelschorle[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]etwa 100g Schokolade[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]17 Uhr:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gewicht: 71,5kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]KFA: 30,3%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]H2O: 51,5%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Muskeln: 47,3kg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]weiterfuttern...[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Kaffee mit gezuckertem Vanillepulverkrams und viel Milch[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Reis (halber Kochbeutel) mit Rindfleisch scharf-süß (mit viel Honig)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]etwas Apfelschorle[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]etwa 50g Schokolade[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2 Kiwis[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]100g pannierte Käsedinger ;-)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Boahh, ich mag nicht mehr![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aber ich opfere mich weiter der "Wissenschaft", langsam wird es ein simulierter Fressanfall.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]1 Baguette-Brötschen mit Kirschkonfitüre[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]50g Schokolade[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]etwas Apfelschorle[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Nun ist aber Schluss, sonst setzt das wirklich noch Fett an, argh.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Außerdem ist mir schlecht...[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]So 1 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gewicht: 72,5kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]KFA: 29,9%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]H2O: 51,8%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Muskeln: 48,0kg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]So 7 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gewicht: 71,7kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]KFA: 30,3%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]H2O: 51,5%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Muskeln: 47,4kg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Boah, heute habe ich den ganzen Tag nur rumgegamelt und war müüüüde und schlapp - typische Sache nach ner KH-Ladung.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Meist esse ich nicht viel, etwas Süßkram, 2-3 Brötchen, 1 Mahlzeit, etwas Cola. Dann höre ich eigentlich schon wieder auf, weil ich mich nicht so gut fühle.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]NIE wieder 2 Ladetage *heul*[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]So 17 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gewicht: 70,8kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]KFA: 30,8%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]H2O: 51,1%[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Muskeln: 47,5kg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Montag:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Irgendwie fühle ich mich nicht gut, als ob sich ne Bronchitis anschleicht - also kann ich das Training heute vergessen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Fettwerte sind schlecht, weil ich viel zu wenig getrunken habe, Ketosetest habe ich auch vergessen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Abends noch schlimmere Fettwerte wegen Flüssigkeitsmangel. Zumindest bin ich wieder nachweislich in Ketose, vom Gefühl her schon seit dem Vormittag.[/FONT]






[FONT=Arial, sans-serif]Die Werte nochmal linear:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Tag - Zeit - Gewicht - KFA - Wasser - Muskelmasse[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Fr .- 07 Uhr: 69,6kg - 30,9% - 51,0% - 45,7kg (ein selten guter Fettwert, keine Ahnung warum)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Fr. - 17 Uhr: 69,9kg - 32,4% - 49,9% - 44,7kg (Beginn der Aufladung mit KH)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sa - 01 Uhr: 70,7kg - 30,5% - 51,3% - 46,6kg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Sa - 07 Uhr: 70,6kg - 29,3% - 52,9% - 47,4kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sa - 17 Uhr: 71,5kg - 30,3% - 51,5% - 47,3kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]So - 01 Uhr: 72,5kg - 29,9% - 51,8% - 48,0kg (Ende der Aufladung)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]So - 07 Uhr: 71,7kg - 30,3% - 51,5% - 47,4kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]So - 17 Uhr: 70,8kg - 30,8% - 51,1% - 46,5kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Mo - 00 Uhr: 71,5kg - 30,4% - 51,4% - 47,3kg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Mo - 07 Uhr: 71,0kg - 31,0% - 51,0% - 46,5kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Mo - 17 Uhr: 70,5kg - 32,5% - 49,8% - 45,1kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Di. - 00 Uhr: 70,9kg - 32,4% - 49,9% - 45,5kg (Ketose nachgewiesen, tagsüber viel zu wenig getrunken)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Di. - 07 Uhr: 70,0kg - 31,9% - 50,7% - 45,3kg (liege mit Bronchitis im Bett)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Di. - 17 Uhr: 69,8kg - 31,5% - 50,9% - 45,3kg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Di. - 23 Uhr: 70,2kg - 31,1% - 50,9% - 46,0kg[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]Ich denke, es ist ganz gut zu sehen, welchen Einfluss KH auf den Wasserhaushalt haben und warum es nicht verwunderlich ist, dass man dadurch schnell an Gewicht zulegt, gewissermaßen über Nacht.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aber es ist nunmal KEIN Fett.[/FONT]
 
Interessant, der Verlauf war bei mir nach Sünden sehr ähnlich, ich habe es allerdings nie so schön dokumentiert.

Die meisten vergessen einfach die "geschenkten 2 kg" aus Wasser, die man am Anfang einer ketogenen Diät immer verliert. Natürlich bekommt man die nach dem KH Flash sofort zurück ;)
 
Ich betrache normales Essen nicht als Sünde, allerdings während einer ketogenen Diät ist und bleibt es mangelnde Disziplin.
Bei mir sind Stoffwechsel und Blutzucker in Ordnung, also gibt es für mich auch keinerlei Verbote was Nahrung betrifft.
Aber ohne diese Disziplin unter der Woche wäre ich NIE so weit gekommen (siehe Ticker).
Mit der Anabolen Diät bin ich also SEHR zufrieden.

Schlimm fände ich es, wenn jemand nach solch einem Ausrutscher alles hinwirft, denn es genügt kurze Zeit, um wieder in die Ketose zurückzukehren.
Unser Stoffwechsel kann nunmal beides.

Bei Rauchen oder Alkohol trinken haben Rückfälle ganz andere Dimensionen und Auswirkungen, aber völlig normale Nahrung sollte man nicht verteufeln, nur weil KH drin sind.
Früher habe ich haufenweise Würfelzucker vertilgt, heute esses ich zwischendurch Macadamianüsse. Man kann Gewohnheiten und Gelüste auch gewissermaßen umproggrammieren, ohne unter Verzicht zu leiden ;)
 
Für dich ist es ja auch völlig OK ;)

Aber bei mir waren das natürlich Ausrutscher, denn ich machte damals ja Atkins. Jetzt bin ich nicht mehr in Ketose und lebe nur KH arm im Bereich um die 70-80 KH max. Da sind Ausrutscher nicht mehr so schlimm.

Aber du hast sicher recht, viele haben einen Futterattacke und finden den Weg nicht mer zurück und geben verfrüht auf.
 
... viele haben einen Futterattacke und finden den Weg nicht mer zurück und geben verfrüht auf.

So wie es bei mir fast der Fall war. Fast - weil ich nicht aufgegeben habe. Aber leider nicht sofort. Wie ich schon in meinem TB geschrieben habe, konnte ich eine Zeit lang nur Weißbrot essen, alles andere hat in mir sofort den Brechreiz ausgelöst. Ich habe auch gehofft, dass bei mir nur das Wasser die Waage hoch puscht. Jetzt sehe ich aber, dass es doch auch Fett war - es geht nur noch sehr mühsam zurück...

Wenn es nur um einen SündeTAG geht, dann kriegt man es ganz schnell in den Griff. Wenn es aber aus einem Tag eine Woche (oder mehr) wird, dann wird es sehr schwirig sein.

Übrigens, nach einem sehr üpigen Frühstück, unter anderem mit Brötchen und Nutella, könnte ich Nichts mehr essen, weil ich sehr satt war. So satt, dass ich den ganzen Tag danach keinen Appetit mehr hatte und Nichts mehr ass. Durch den Hunger bin ich sehr schnell in die Ketose gekommen, schon an dem selben Abend. Das hat mir den Kick gegeben weiter zu machen.
 
Ein einzelner Tag oder Ausrutscher macht wirklich nichts, anders sieht es schon mit 2 Tagen aus. Denn sobald die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt sind, wird der Überschuss an KH als Fett gebunkert, zumal nach langer Ketose der Stoffwechsel oft sehr empfindlich auf KH reagiert und zu viel Insulin ausschüttet, was dann schnell wieder Heißhunger bewirken kann.

Meist genügt mir ein halber Tag, dann bin ich satt von dem Zeug und müde.

Sich einfach gehen lassen, ist wirklich mangelnde Disziplin und Aufgabe der Ziele.
Ich gehe ja auch jeden Tag zur Arbeit, obwohl ich lieber noch etwas im Bett bleiben möchte. (Nachtmensch)
Man MUSS Prioritäten setzen können, sonst klappt es eh nicht.

Und wenn man den Mechanismus von Ketose und Insulin mal kapiert hat, hält man sich dran.
Lernprozess für die eigene Gesundheit.
Man geht ja auch nicht über die Straße, ohne zu schauen, ob frei ist ;)
 
Man geht ja auch nicht über die Straße, ohne zu schauen, ob frei ist ;)

Der Vergleich hickt. Man geht ja nicht permanent über die Strassen rüber, weil das Spaß macht. Das Essen macht aber Spaß oder ist oft ein Spaßersatz.

Nicht jeder Mensch kann eiserne Disziplin aufbringen. Für manche (und ich gehöre dazu) ist das ein täglicher Kampf mit sich selbst.
 
Ich wollte mich bei diesen Vergleich auch mehr auf den Lernprozess beziehen als auf die Gefährlichkeit. ;)

Eiserne Disziplin muss ich schon aufbringen, wenn ich jeden morgen früh um 6 Uhr aufstehe, um ins Büro zu fahren. Aber sowas ist nur selbstverständlich, oder?
Für mich nicht, zumal ich erst nach 1-2 Uhr überhaupt Schlaf finde.
Für mich IST sowas Disziplin - bis an den Rand der Erschöpfung.

Man KANN also, ich sage frei heraus JEDER kann das - allerdings muss man die Folgen der Nichtdisziplin verinnerlicht haben.
Au man, das muss gerade ICH sagen, wo ich eigentlich NULL Disziplin habe und auf Grund von ADS spontan in den Tag hineinlebe, weil ich nahezu unfähig bin, Strategien zu entwickeln und zu planen.;)


JA, essen macht SPASS! Ich glaube, man würde diese Mengen zuviel an Irgendwas sonst gar nicht über die Zunge bekommen, oder? ;)
Deshalb habe ich beim Essen auch nur mangelnde Disziplin übrig, weil die schon für den Job & Co. draufgeht.
Also sündige ich nahezu täglich innerhalb der Ketose, die ich zum Glück recht leicht erlange, mit kleinsten Mengen Brot und Schokolade. Gerade soviel, dass das Verlangen aufhört. Für mich bedeutet Brot ja keine Gefahr, aber zuviel am Tag davon brächte mein Ziel in Gefahr.
Ist wie Lernen oder doch lieber Rumgammeln vor einer Prüfung, oder?
Lernprozess.
Es muss im KOPF dieses "Klick" machen, sonst wird alles nur mühevoll, jedenfalls viel mehr als es sein müsste.

Mehr Disziplin als für ne Anabole Diät könnte ich nicht aufbringen, echt nicht. So brauche ich mich nur maximal 6 Tage zusammenzureißen und am Ladetag bremst mein Stoffwechsel, weil mir eh komisch von KH wird (weil ich mir vorwiegend Zucker reinhaue, statt Staerke - da hat der Lernprozess noch nicht so gegriffen, lol)
Es geht zwar langsam mit dem Fettabbau, aber ich lerne mit der ganzen Sache umzugehen. Das finde ich letztlich besser, als mal eine Phase straff durchzuziehen und später dann wieder alles gehen zu lassen.

Heute verliere ich wieder einen Kampf - den um die notwendige Trinkmenge :cry:
Ich bin krank und kann einfach nicht. Also kümmere ich mich nicht um einen fehlenden Liter und achte lieber darauf, dass ich nicht in Gedanken zur Schokolade wandere.
Irgendwie gehts weiter, mein ziel ist es mir wert.


So, jetzt hau ich mich wieder ins Bett.
 
[FONT=Arial, sans-serif]So, ab jetzt beginnt es: Schokoladenattacke ;-)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif].......[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Etwa 100g dunklerer Schokolade am späten Abend[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif].[/FONT]


Öööööööhm und wo bleibt nun die Attacke ? :rotfl:
Schmunzel* also mit seriösen Ladetagen kenn ich mich nicht aus, aber wenn ich Schokoladenattacken als Ladetag verbuche ( damit es mir psychologisch damit besser geht) ...dann hab ich meist min. 1 kg Schokolade intus :) ...100g verschwindet doch im hohlen Zahn.
Meist reichen (zumindest bei mir) danach 3 strenge Atkinstage um das Wasser und vielleicht 1kg wirkliche Zunahme wieder wett zu machen. Fahr ganz gut damit. Nachahmung aber bitte nur auf eigene Gefahr.
Wunderte mich nur wie man 100g als Attacke empfinden kann :cool:
 
Ich hab noch NIE mehr als eine Tafel Schokolade am Tag gegessen, und auch das ist lange her.
:shock:
 
Ich kenne diesen Heißhunger auf Schokolade, habe es aber nicht soweit kommenlassen, dass ich dem Drang in solcher Menge nachgab. (aber... wird einem nicht hundeübel von 1kg Schoko an einem Tag? Allein der Gedanke daran... *schauder*)
1 Tafel = 100g alle paar Tage finde ich schon fast normal, das Zeug schmeckt ja auch unheimlich GUT. Aber derzeit reichen mir einige wenige Stücke (darf ja nicht aus der Ketose fallen >:))

Bei einem solch extremen Heißhunger auf Schokolade liegt ein Serotoninmangel nahe.
Ich glaub, so ganz für nix hab ich vor einigen Jahren die Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer nicht bekommen ;)
Immerhin war der Drang nach Schoko sofort weg und ist auch nach der Absetzung des mittels NICHT wiedergekommen.
Allerdings gab es weitere Ursachen für diese Medikamentierung, die möchte ich aber nicht veröffentlichen...
 
Bei einem solch extremen Heißhunger auf Schokolade liegt ein Serotoninmangel nahe.
Ich glaub, so ganz für nix hab ich vor einigen Jahren die Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer nicht bekommen ;)
Immerhin war der Drang nach Schoko sofort weg und ist auch nach der Absetzung des mittels NICHT wiedergekommen.
das könnte man vielleicht mal Kiddi weitersagen!

Heute habe ich Schokolade essen wollen. Ich habe ca. 20 gr verdrückt und mir ist schlecht geworden. Ich könnte mir auch nicht vorstellen 1 kg zu verdrücken!!!
 
Ich kann nicht mal ne ganze Tafel essen, weil moi dann über der Kloschüssel hängt und reiert.
Auch bei Chips wars immer so.
Die gesalzene Chips kann ich gut essen, aber die Paprikachips nicht. Da geht ne Handvoll und danach wird mir total übel.

Vor solchen Fressattacken hab ich richtig Angst. Ich beginne zwar erst nächsten Dienstag damit, weil ich jetzt schon weiss das ich mich über Ostern nicht dran halten würde, aber ich hoffe schon, dass ich genug Disziplin besitze das durchzuziehen.
 
Bin gerade dabei mich aus der Schokosucht rauszuholen.
Habe am 12.01.2006 mit der Ernährungsumstellung auf Atkins begonnen und bis vor kurzem tapfer durchgehalten, mal als "Belohnung" 10 g dunkle Schokolade genüßlich gelutscht und gut war es.

Augenblicklich habe ich ein ziemliches Tief durch meine Unfallfolgen und habe der Schokosucht nachgegeben. Ich konnte erst aufhören, wenn die Tafel alle war. Vorgestern war dann der absolute Gau, nämlich 3 Tafeln hintereinander. Da war es dann kein Genuß mehr, aber der letzte Rest mußte rein.

Da ich ja insulinpflichtiger Diabetiker bin hatte das jetzt einen Rattenschwanz an Folgen. Ich mußte natürlich mehr Insulin zuführen und es hat mir insgesamt fast 4 kg Gewicht eingetragen.

Seit gestern bin ich wieder "clean" und ich hoffe, dass ich es jetzt wieder für den Rest des Jahres die Finger von Schokolade lassen kann. Meine Tochter kauft keine mehr für mich und bei Bestellungen in I-shops muß ich eisern sein.

Zum Glück ärgere ich micht nicht zu sehr und so werde ich damit schon zurecht kommen.
 
hab heute 2 tafeln gegessen und das schon im 5 tag in folge hab aber kein bisschen fett zugenommen
mach so viel sport das ich das wieder verbrenne :)
voll dumm
möche morgen wieder mit der anabolen diät anfangen
fettes frühstück dann den ganzen tag sport und am abend n stück pute
dann bin ich wieder in der ketose nach mehr als 10 tagen kh zufuhr ohne limit :) naja ich will noch runter auf 75 und dann wieder auf 80 mit muskeln :)
 
Was soll daran dumm sein, ist doch gut wenn das ganze wieder verbrennt, als es ansetzt.
Lieber so als andersrum.
 
Solange man sich an den Zyklus hält, funzt das auch mit der Fettverbrennung bzw. der Ketose.
Ladetag ist OK, da werden nur die Glykogenspeicher neu gefüllt, das setzt NICHT an (wenn man nicht zu hemmungslos frisst ;-))
 

Neueste Beiträge

Oben