Sinas Atkins-Tagebuch-Neuling!!-Bitte um Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sina81

Aktives Mitglied
Registriert
08. Nov. 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Name
Sabrina
Größe
166
Gewicht
68,5
Zielgewicht
62
Diätart
Kh bis 50g
Hallo zusammen,

Habe bereits mit Low Carb und Kalorienzählen drei Kilo abgenommen. Jetzt habe ich vor zwei Wochen Atkins für mich entdeckt. In dieser Zeit habe ich weitere 2 kg verloren. Leider habe ich nicht immer alles richtig gemacht :???:

Da mein Buch noch nicht da ist (bestellt ist es schon), habe ich noch wenig Einblick in die Atkins Welt. Sicherlich habe ich hier schon viel gelesen, aber das scheint noch nicht zu reichen...:help11:

Ich werde hier mein Essensplan posten... Hoffe auf rege Verbesserungsvorschläge...

Vielen Dank schonmal....
 
Samstag 19.11.2011 Gewicht 70kg

  • 10 ml Leinöl (386 kJ / 92 kcal)
  • 26 g Kerrygold, Original irische Butter (841 kJ / 201 kcal) 0,2g kh
  • 79 ml Sojamilch, light (96 kJ / 23 kcal) 1,6g kh
  • 31 g Schweinekrusten (714 kJ / 171 kcal) 0,2g kh
  • 53 g Edamer gestiftelt (661 kJ / 158 kcal) 1,3g kh lt.Verp. keine KH
  • 169 g Brokkoli, roh (169 kJ / 40 kcal) 4,1g kh
  • 176 g Hüftsteak Rind (847 kJ / 202 kcal) 1,8g kheigentlich 0 KH :help11:
  • 30 g Schweinekrusten (691 kJ / 165 kcal) 0,2g kh
  • 1 mittelgrosses Ei, vom Huhn (316 kJ / 75 kcal) 0,8 kh
  • 51 g Räucherlachs (412 kJ / 98 kcal)
  • 1 mittelgrosses Ei, vom Huhn (316 kJ / 75 kcal) 0,8 kh
  • 100 g Sojamilch, light (121 kJ / 29 kcal) 2g kh
  • 20 g Remoulade (605 kJ / 145 kcal) 0,4g kh
  • 1 mittelgrosses Ei, vom Huhn (75 kcal) 0,8 kh
Brennwert: 1550 kcal
Fett 107,6g= 63%; Kohlenhydrate 14g= 4%; Protein 130,3g= 34%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sina,

du hast doch schon ein TB aufgemacht. Wieso machst du noch eines auf?

Dein Tagesplan sieht gut aus.

LG
Polly
 
Hey Sina,
Das ist genauso gut wie die bisherigen Tagespläne in deinem anderen Tagebuch. Ich komme bei dir auf weit weniger als 14g Kh, könntes du das vielleicht einmal einzelnd dabei schreiben , damit ich sehen kann wo ich falsch liege. Danke.
Liebe Grüße
Michael
 
Hallo Ihr zwei,

schön, dass ihr in mein Tagebuch schaut... Ich bin auf dem Gebiet Atkins noch etwas unsicher und ich hatte bei dem vorherigen Tagebuch in der Überschrift nicht erwähnt, dass ich Neuling bin... und irgendwie hat keiner mehr reingeschaut :rolleyes:

Ich bin ja gerade in Phase 1 und ich bin echt noch unsicher... Sind 170g Brokkoli zuviel für Phase 1? Hatte ja auch schon den Fehler gemacht Kohlrabi zu essen...

LG
 
@plautenpaul...

Ich gebe meine Lebensmittel immer bei fddb ein und das Programm hat mir 14g ausgespuckt... bin einfach davon ausgegangen
 
Hallo Sina,
das Thema Gemüse hatten wir ja schon durch wir zwei. Mach so weiter und warte einfach auf das Buch und entscheide dann selbst. Und mit 14g KH bist du ja gut im Lot.>:)
Mach dir nicht so einen großen Kopf, du hast ja schon abgenommen also kann es ja nicht verkehrt sein was du machst.
Liebe Grüße Michael
 
Danke Michael... Du hast ja recht, versuche es nur gleich richtig zu machen, aber ich brauche mir wirklich keine Gedanken machen... bin schon stolz auf mich :lol:
 
@plautenpaul...

Ich gebe meine Lebensmittel immer bei fddb ein und das Programm hat mir 14g ausgespuckt... bin einfach davon ausgegangen

Das sollte ich dann mal testweise in der nächsten Woche mit meinen Tagesplänen machen. Bin echt mal gespannt.
 
Das Programm ist richtig gut... hab aber gemerkt, dass manche Lebensmittel mit der KH-Angabe nicht 100% richtig sind.

siehe oben....

lG
 
Ja in meiner Tabelle hat der Edamer auch 0 und ein Hüftsteak sollte auch 0 sein und bei der Sojamilch habe ich auch einen anderen Wert.:???:
Da muß ich mal noch eine dritte Tabelle suchen.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast.>:)
Liebe Grüße
Michael
 
Bei fddb werden die Lebensmitteln von den jeweiligen Usern eingestellt... da können auch Fehler drin sein... mir ist es wichtig, dass die KH so einigermaßen stimmen... habe lieber etwas mehr KH da stehen, aber wirklich weniger gegessen :lol:

Sicherlich überarbeiten die hersteller ja auch ihre Produkte
 
Sonntag 20.11.2011
  • Kaffee mit 100 g Sojamilch, light (121 kJ / 29 kcal)
  • 20 g Schweinekrusten (461 kJ / 110 kcal)
  • 25 g Kerrygold, Original irische Butter (809 kJ / 193 kcal)
  • 11 g Kerrygold, Original irische Butter (356 kJ / 85 kcal)
  • 3 ml Olivenöl (102 kJ / 24 kcal)
  • 190 g Hähnchenbrust Filet, frisch (819 kJ / 196 kcal)
  • 150 g Hackfleisch, Rind (1583 kJ / 378 kcal)
  • 53 g Edamer gestiftelt (661 kJ / 158 kcal)
  • 1 mittelgrosses Ei, vom Huhn (316 kJ / 75 kcal)
  • 1 mittelgrosses Ei, vom Huhn (316 kJ / 75 kcal)
  • Kaffee mit 100 g Sojamilch, light (121 kJ / 29 kcal)
  • 20 g Remoulade (605 kJ / 145 kcal)
  • 1 mittelgrosses Ei, vom Huhn (316 kJ / 75 kcal)
Brennwert: (1572 kcal)
Fett 115,9g 67%; Kohlenhydrate 9,4g 2%, Protein 121,8g 31%
 

Neueste Beiträge

Oben