Sind noch welche da die Logi machen??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!

Findet hier eigentlich noch etwas statt? Ich meine, etwas LOGIsches?

Ich komme aus der LOGI-Ecke, in deren Forum ist es mir aber zu ungemütlich geworden ...

Gruß, Joline
 
Dann willkommen im Club, hängen drüben die A***geigen mal wieder tief?

Du kannst Dich ja trotzdem hier austauschen, einige haben LOGI gemacht, ich auch länger habe auch die Onlinekurse bei Heike gemacht.
 
Hallo!

Danke für die Begrüßung.

Ja, mir geht dort einiges inzwischen gewaltig auf den Keks. Ich bin sowieso keine reine Logianerin mehr, finde die Logi-Ernährung zwar gut und schätze sie nach wie vor als gesund ein, aber ich möchte mich daran nicht lebenslang binden; ich schätze ein bisschen mehr Freiheit.

Gut, dann werde ich mich hier mal umschauen; die Keto-Ernährung hab ich auch ausprobiert und muss sagen, mich überzeugte dabei sehr der verminderte Hunger und Appetit.

Grüße von Joline
 
Hallo :)
Ich habe hier schon etwas über Logi gestöbert.
Was esst ihr denn so zum Frühstück? Ist Brot ok, wenn es vom Gi passt? Oder sollte man die Kh lieber doch weglassen?
 
Ist ewig lange her, dass ich hier war, aus unterschiedlichen Gründen. Sorry, dass die Antwort ausblieb.

Gebe ich nun aber noch, obwohl Anne sie vielleicht nicht mehr lesen wird.

Frühstück bei Logi ist oft Quark mit Nüssen und wenig Obst.
Es geht aber durchaus auch mit Ei in allen Variationen, Würstchen, Schinken oder Speck dazu.

Bin ich im Hotel, esse ich meist das englische Frühstück und/oder Käse und Aufschnitt ohne Brot, und wenn richtig luxuriös ist, dann Müslie nur aus Nüssen, Kernen und purem Joghurt, Sahne und evtl. ein paar Trockenfrüchten dazu.

Brot geht gelegentlich durchaus auch.

Grüße, Joli
 
Auf jeden Fall LC, Glyxmäßig.

Ich vertrage vieles nicht und habe das Gefühl es wird ständig schlimmer mit den Unverträglichkeiten.

Die 5-8 kg zuviel quälen zudem meine arthrotischen Gelenke und durch gesundheitliche Probleme in der vergangenheit ist auch mein Darm und Lymphsystem marode.
So nu mach da mal was draus:rolleyes: Ist alles nciht so einfach wies ausschaut.

Ich brauche Fett aber auch Ballaststoffe .....

Zur Zeit suche ich mich so durch und teste gerade eine etwas geänderte Form der Ernährung mit moderaten Kh vormittags und abends KH arm.


Ich habe eine Freundin die macht folgendes : ich weiss nicht wie die Form heisst, aber sie isst sehr viel Gemüse mit viel Fett (gute öle) und ein bisschen Protein und es funktioniert sehr gut.
 
Kerstin, ich glaube, Honey hat schon "ihre" Ernährungsform gefunden: Die "Schaub-Kost", so wie ich es mitbekommen habe ... sorry, Honeylein, falls ich jetzt zu vorwitzig war ...

Mit Logi ist es eine seltsame Sache: Solch unterschiedliche Handhabung und Erfolge, wie ich es in deren Forum über die Jahre gelesen habe, kenne ich nirgendwoher sonst.

(Und eine so eigenartige Schreiberei auch nicht: Teilweise sehr freundlich und kumpelig, mit Schatzi hier und da, und teilweise richtig eklig mobbend.

Ich glaube, mit Atkins & Co ist man insgesamt freundlicher gestimmt ... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach, auf Ketose ist man ja auch satt.
 
Danke Kerstin für den Tipp.

Ich bin mit Schaub/Bodyreset glaube ich auf dem richtigen Weg.

Das ist auch Gemüse und zwar vorwiegend basisches, natürlich gute Öle und Eiweiß wenns tierisch ist ein bischen knapp und dafür etwas pflanzliches eiweiß.

wobei ich ja kein Soya vertrage und gespannt bin wie das Lupinenpulver in Suppen bei meinem Bauch ankommt.

Was mir gefällt dass die Wasserausleitung damit klappt.

falls es wen interessiert, auf der Bodyresetseite ist genau beschrieben wie es funktioniert, dass zB Celulite abgebaut wird und warum welche Fettschichten zuerst weggehen.

Sie schreiben dort dass Cel versulztes Bindegewebe ist, wo neben den Fettzellen auch verdickte Lymphflüssigkeit lagert und das ganze unschön dellt.

Das wird allmählich verschwinden wenn man entsäuert, aber das darf man nicht radikal machen @Kerstin, daher mein Kommentar zu Deinem Mittel;)

Ich habe nicht wirklich was mit Celulite am Hut gehabt, aber schon ein bischen Oberschenkelüberschuß, aber die Haut ist so glatt und fest zur zeit, allein dass ist es mir wert.

Auch wenn ich kein gr mehr abnehmen würde, ein straffer Körper in meinem Alter das hat was.

Gestern haben mir mehrere Leute gesagt ich müßte jede Menge abgenommen haben, dabei sind nur die kleinen Schwellungen im Gesicht komplett weg und der Bauch völlig flach.

Nix weg auf der Waage, aber ich fange mit dem exakten Plan ja erst an.
 
Hallo Doris, wo kann ich denn info über die Schaubkost finden? Ich habe ganz viel Cellulite an den Beinen, und das sieht nicht toll aus, aber ich denke mit Atkins geht das auch weg, hoffe ich doch. Es ist nämlich schon deutlich besser geworden.
 
Danke, klingt echt toll Deine Ernährung.
 
Deckt alle Aspekte ab die mir wichtig sind.

Kein süßstoff und kein Chemiekram, keine unnützen NEGs und sonstigen Hilfsmittel außer den Bädern und einer Tasse Tee.

Ich hab mich gestern in der Yogastunde gefühlt wie seit langem nicht mehr, als ob in meinen Gelenken plötzlich die Bremsen gelöst wären...."Huch wie weit geht das denn heute?:shock: An den Beinen etwa auch? Tatsache!!!:cool:

Ich schlafe wunderbar und fühle mich richtig entspannt und energiegeladen.

So darf das bleiben!
 
klingt echt toll, Doris vielleicht probier ich es später auch mal aus
 
Logianer?

Hallo liebe Logianer!

Hier hat zwar schon lange niemand mehr geschrieben, aber
sind denn hier nun noch Logianer, die Lust hätten, sich etwas auszutauschen?

Würd mich freuen :)

Liebe Grüße

meraluna
 
Hallo, ich mach mich grad wiedereinmal schlau über die LOGI Methode. Vielleicht auch Strunz.

Ich suche ein gutes Buch. Es gibt so viele, welches ist denn wohl das Beste?

Eigentlich wollte ich nicht alle bestellen:lol:

@meraluna: machst du noch LOGI?
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

Hallo,

möchte es auch mit Logi versuchen. Gibt es da nicht auch eine einfache Formel in Prozent wie bei Atkins?
In irgendeinem Forum hab ich gelesen 30% Eiw., 50% Fett und 20% Khs, stimmt das so???
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

soviel ich weiss, nicht ;)

dafür gibt es die LOGI pyramide, wenn Du abnehmen
willst, nur die beiden unteren stufen, ansonsten
noch am anfang kcal zwischen grund- und gesamtumsatz :cool:

df2e9781b2.jpg


source:http://www.ihr-wellness-magazin.de/fitness/training-fitness-tipps/logi-pyramide.html
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab vor Khs so zwischen 40 und 50g, Fett 50-60g, Eiweiss ??? zu essen. Geht das so?
Du bist ja gegen das chemische Zeug, glaubst Du das es schadet wenn ich 2-3 Schnitten Eiweissbrot die Woche esse?
Sind 150g Obst meistens Beeren zuviel?
 
Oben