Sind Walden Farms Produkte und Plusaromen wirklich unbedenklich??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Black_Onyx

Mitglied
Registriert
25. März 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe nach langem hin und her endlich richtig mit Atkins losgelegt. Da ich aber dennoch Heißhunger habe und auf manche Sachen nicht verzichten will, habe ich mir einige KH freie Plusaromen bestellt. Dazu gehört Schoko und Kokosaroma und Eistee Lemon Konzentrat. Mit einigen Tropfen kann man sich einen leckeren Eistee zaubern...natürlich alles KH frei. ABER wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue, sind natürlich Süßstoffe enthalten. Also müsste ich mir dafür KH Punkte anrechnen,denn das schreibt Atkins ja auch bei Süßstoff vor. Oder kann ich wirklich davon ausgehen, dass es KH frei ist, so wie es draufsteht und unbedenklich diese Aromen in meinen Alltag einbauen?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Süßstoffe enthalten keine KHs, du brauchst dir also nichts anzurechnen.
Anders verhält es sich mit Zuckeraustauschstoffen: das sind KHs, die aber insulinunabhängig verstoffwechselt werden, also ohne Anstieg des Insulinspiegels. Laut Atkins brauchst du die auch nicht anrechnen, hier im Forum gibt es aber einige, die damit unter Abnahmestop leiden - musst du ausprobieren!
 

Neueste Beiträge

Oben