SIS - Schlank im Schlaf; Trennkost nach Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn sie Dir nicht schadet, sicher
viel erfolg ;)
 
Hallo

Ich wollte nur mal von meinen Erfahrungen mit SiS berichten.Vorneweg,dick war ich noch nie,aber da ich vor Jahren mal "Schwergewichtler mit 115kg/ca 22%KfA"war und die Sportart ziemlich radikal geändert habe(von Judo zum Mtb-Racing)mußten doch einige Kilo`s weg.
Um beim Training/Rennen genügend "Saft"zu haben,brauche ich ein KH-reiches Frühstück,sonst hätte ich warscheinlich auf Ätkins gesetzt.
Deswegen gibt es bei mir morgens ca.800kcal.KH(kurz und mittelkettig).Die 5h Pause halte ich problemlos ein,warscheinlich weil mein Körper durch den Sport einen sehr gut trainierten Fettstoffwechsel hat.Im Rennen/Training gibts zwischen durch natürlich einen Riegel/Gel.
Mittags ausgewogen und Fettarm und wenn gelüstet was Süßes zur Tasse Kaffee.Abends KH-frei.Wobei oft eine Nachtschicht oder eine TE folgt.
Als Hauptgetränk ca.3L Mineralwasser,was im Sommer bis auf 5L hochgeht.
Über Hungergefühle muß ich zum Glück nicht berichten.


Atlas
 
Hallo

Nein kein Nutella.Wobei ich Nutella für eine top-vermarktete,gutschmeckende Verarsche der Industrie halte.Da es(Nutella)m.E.zu viel Fett in verbindung mit Einfachzucker endhält lasse ich es sein.
Ich nehme entweder Müsli oder Toast+Marmelade(dünn,ohne Butter o.ä.).
Dazu Kaffee-den Brauche ich.>:)


Atlas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hälst du denn damit durch ohne Blutzuckerabfall, Schwindel ect?
 
SiS scheint offensichtlich nur bei "schmerzbefreiten" KH-Essern zu funktionieren.
Sobald etwas mit dem Insulinstoffwechsel nicht stimmt - eine der Hauptursachen fuer Fettsucht halt - faellt SIS eh durch, wie die Kuh durch zu duennes Eis ;-)
 
Klar bei mir ging es nicht, nur ich versuche zu verstehen wie man nur mit Marmeladentoast 5 Stunden auf den Beinen stehen soll?

Das hat selbst Paddington der Bär gewußt dass das nicht geht und so reist er immer mit 2 gläsern Marmelade und 1 Toastbrot im Koffer dass er unterwegs keinen Schwächanfall kriegt....*albernmodusaus*:rotfl:
 
Einen Blutzuckerabfall dahingehend das mir schwindelig wird bzw.Heißhungeratacken habe ich nicht/ist mir noch nicht aufgefallen.
Schwindelanfälle kommen ja meist mit abfallendem Blutdruck,was bei mir fast nicht vorkommt da mein Blutdruck sowieso ein"Kellerkind"ist(Durschschittswert aus 30 Messungen:110 zu 60 bei 42 Ruhepuls).Bei körperl.Belastung muß ich, der Unterzuckerung welche dann zwangsläufig und schnell aufkommen würde,vorbeugen.
An Trainingstagen habe ich aber auch einen geschätzten Tagesumsatz von 4500-5000kcal.


Atlas
 
SiS

Huhu :winke:

Muss unbedingt was ändern und schnell ein paar Kilos verlieren und nicht nur wegen Weihnachten allein... >:)

Habe versucht mich in die SiS Methode einzulesen und hatte heute morgen mein 1. SiS Frühstück aber ich zweifel daran.

Vorab: bin leider Cola süchtig, wäre mit 1 ltr. am Tag schon glücklich - dazu kommt gesundheitsbedingt Frustfressen und natürlich von allem zu viel und zur falschen Zeit, eigentlich weiss ich es besser. Früher als ich noch gesünder war, machte ich viel Sport u.a. Fitness und beschäftigte mich dadurch auch mit der richtigen Ernährung um Muskeln aufzubauen.

So sah mein Frühstück aus (und das soll klappen...?)
3 Toastbrote bzw. American Sandwich mit Nusspli (getoastet und natürlich doppelt) und ein Fläschle 0,5 ltr. Cola

Normalerweise frühstücke ich Wurst und noch kein Cola aber Wurst soll man ja nicht, lieber Marmelade, Honig oder Nutella und wenn schon Cola dann lieber morgens/vormittags als nachmittags oder abends - oder?

Bei SiS zählt man ja keine kcal. aber trotzdem interessierte mich, wieviel ich schon zu mir genommen habe und ich war :shock:

6 Scheiben Toast = 528 kcal.
46 gr. Nusspli = 248 kcal.
0,5 ltr. Cola = 215 kcal.
zusammen also schon 991 kcal. und das nur vom Frühstück, oh je oh je...

Kann mir jemand sagen, ob sich der Kauf der Bücher von Pape wirklich lohnt oder ob es zunächst aussreicht, morgens: KH - mittags: mix und abends: nur Eiweiß ? Und wenn ja, welches von den vielen Büchern.

Nun trippeln aber schon meine Wuffs und ich muss raus zum gassi, Bewegung soll ja nicht schaden beim Abnehmen ;)

wiwi
 
Ich kann Dir sagen , so geht das nicht!

Auch bei SIS muß man die Gesetze der Physik beachten und wo oben mehr reinkommt als verbraucht wird kann man nicht abnehmen.

Abgesehen davon dass so ein Blödsinn wie Nutellatoast keinerlei gesunden Nährwert hat......

Ich habe vor Jahren mal einen versuch gemacht und bin um 11 aus den Latschen gekippt.

Das kann nicht gesund sein.

die Nutellabrote werden im Buch übrigens nicht probagiert sondern eher maßvoll Vollkornbrot mit hauchdünnem Aufstrich falls fettig.

Da wäre demnach Marmelade ohne Butter eher sinnvoll.

Fraunezeitungen und Bild schlachten sowas gerne aus aber glaub mir es hat noch niemand mit Kalorienüberschuß abgenommen und schnell schon garnicht.
 
SiS

@Honeylein, ich glaube das du recht hast...

die Bücher habe ich ja nicht gelesen, nur im TV schon 3-4 Berichte gesehen (u.a. heute morgen im Frühstücksfernsehen auf Sat1) und viel im Internet gelesen

ganz ehrlich, normalerweise esse ich gar keine Marmelade, Honig oder Nusspli, komischerweise im Urlaub in Hotels schon. Zuhause eher Bierschinken oder sonst eine Schinkenart

da Dr. Pape persönlich heute morgen Tafelbrötchen mit Marmelade zeigte und im Internet auch einige davon (auch Nutella) erzählten, habe ich mich halt überwunden aber logisch kam es mir nicht vor

zum Thema Weißbrot, Toast etc. muss ich sagen, dass ich gesundheitsbedingt nur sowas vertrage, vollwertige Brote o.ä. sind mein Untergang, mein Magen/Darm macht da nicht mit - leider vertrage ich ungesundes besser als gesundes, z.b. auch Salat, Gemüse ist nicht so prickelnd

jetzt habe ich noch 1 Std. Zeit mir was für´s Mittagessen zu überlegen

meine vorgenommene max. Cola Zufuhr von 1 ltr. ist nun auch aufgebraucht, wie soll ich diesen Tag nur rumkriegen...??? Kaffee trinke ich nicht, A-Schorle ist auch nicht erlaubt und 2 ltr. Tee oder Wasser stellt eine riesen Hürde dar...!! nach meinem Crosstraining nachher, kriege ich evtl. schon 1-2 Gläser Wasser runter aber auf den ganzen Tag verteilt... ui ui ui... das wird noch ein langer, schwerer Tag !!
 
Hallo und willkommen!

In deinem Fall und mit den beschriebenen Magen/ Darmproblemen würde ich mir von Dr. W. Lutz das Buch Leben ohne Brot kaufen, ein tolles Buch mit vielen Infos wie kohlehydratarme Kost bei verschiedenen Problemen hilft.

LG Matthias
 
Denke doch einfach mit Deinem Colakonsum an Deinen Magen.

Dann fällt es sicher leichter nicht zuviel zu trinken, ich kann das auchnicht vertragen.
 
Hallo und willkommen!
In deinem Fall und mit den beschriebenen Magen/ Darmproblemen würde ich mir von Dr. W. Lutz das Buch Leben ohne Brot kaufen, ein tolles Buch mit vielen Infos wie kohlehydratarme Kost bei verschiedenen Problemen hilft.


@ Matthias: danke schön - das Grundprinzip habe ich glaub verstanden mit KH reduzieren, bei der Umsetzung bräuchte ich wohl Hilfe aber SiS ist vielleicht doch nicht das richtige für mich. Werde mich nun mit Dr. Lutz und noch weiteren Methoden befassen müssen, denke aber aufgrund meiner Grunderkrankung und zig OP´s in den letzten 18 Jahren werde ich wohl überall, für mich das richtige rauspicken müssen, eine 1:1 Umsetzung wird wahrscheinlich nirgends zu 100% klappen...?!
Aber morgends schon klebrig süss in den Tag starten... bäähhh... nie wieder !! ;)

Denke doch einfach mit Deinem Colakonsum an Deinen Magen.
Dann fällt es sicher leichter nicht zuviel zu trinken, ich kann das auchnicht vertragen.


@ Doris: du glaubst es nicht aber das Teufelszeug vertrage ich trotz allem am besten, im Gegenteil, lag 6 Wochen auf der Intensiv-Station und nix blieb drin. Egal welcher Tee oder Wasser meine Lippen auch nur berührten, sofort musste ich :kotz:
irgendwann sagte ich zu meiner Frau, fahr an die Tankstelle und schmuggel mir ne Cola ins KH, an der 0,5 ltr. Dose nippte ich dann zwar 3 Tage rum aber es blieb drin und mir gings langsam besser...

ich glaube, wenn man mir Blut abnimmt, kommt Cola raus >:)
aber ich weiss selber, dass ich es unbedingt reduzieren muss, wenn ich es schaffe zunächst 1 ltr. , später 0,5 ltr. dann wäre das schon ein absoluter Traum. momentan liege ich bei 2-3 ltr. am Tag

vielleicht ist mein Abnehmrezept nur weniger Cola, Süssigkeiten so gut wie weglassen und täglich 30 min. auf dem Crosstrainer + 3-4 mal mit den Wuffs gassi, denn (richtiges) Essen nehme ich nicht übertrieben zu mir aber abends Chips, Flips etc. :-x
aber das hat wieder mit meiner Erkrankung, der OP´s und meiner Psyche zu tun - Frustfressen in Unmengen, eigentlich ein Wunder das ich nur 106 kg habe und nicht 130 kg oder mehr...

LG
 
Hat jemand zufällih Stern TV am Mittwoch geschaut?

Da ging es auch um einen Probanden der "SiS" gemacht hat.der gute Mann wog über 200 Kilo.
Dann zwei wochen lang wirklich nur gefressen. Essen konnte man das nicht mehr nennen.
6 !!! Brötchen mit Marmelade musste er essen, also morgens...
und dann ging es fröhlich weiter.
Außer abends, da hat er dann Salat gegessen mit Pute.

Nach 2 Wochen hatte er dann 1 Kilo mehr drauf.

Was ist denn bitte das Prinzip dieser Diät?
 
Servus,

ja habe ich gesehen !

es stimmt, auf dem Teller waren Tafelbrötchen mit Honig, Marmelade und auch Nutella und er sollte regelrecht fressen, was ihm sogar teilweise schwer fiel

der Mann hatte sogar fast 230 kg und nach den 2 Wochen 1,5 kg mehr drauf aber Dr. Pape hatte beim Messen festgestellt, das er mehr Muskelmasse aufgebaut hat und weniger Fett und Wasser
Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett, deshalb kann es sein, dass man nicht weniger oder sogar mehr wiegt aber die cm werden weniger
wobei das nach 2 Wochen und fast 230 kg Ausgangsgewicht natürlich nicht großartig bemerkt wird, allerdings will er ja weitermachen...

der Sinn ist, morgens viel Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, damit man abends auch keinen Heisshunger auf süsses bekommt, das Frühstück ist bie Basis der nächsten 24 Std. - wurde aber im Bericht auch erwähnt
mittags soll man dann mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate essen und abends komplett verzichten
Dr. Pape meinte ja, so seien 2-3 kg pro Monat möglich, noch schneller geht es wenn man mittags die KH auch schon weglässt, in dem Bsp. waren es, glaube ich 8 oder 9 Kartoffeln was ja eine riesen Menge ist, zumindest war der Teller voll...

es gibt hier aber Leute die das besser erklären können, ich bin auch neu und wollte damit starten, weil es sich verlockend anhört viel futtern und praktisch im Schlaf abzunehmen
aber inzwischen halte ich das nicht mehr für so gesund und beschäftige mich z.Z. mit Dr. Lutz seiner Methode und Kohlenhydratarmer Ernährung

wobei, wenn du Atkins machst, kennst du dich da sicherlich noch besser aus als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Dr. Pape hatte beim Messen festgestellt

das ist ja wohl selbstverständlich, irgendwie müssen
sich seine bücher ja trotz mieser ergebnisse verkaufen :lol:
 
Ein Kohlehydrat-Süchtling wird dabei keine Freude haben.

Erst richtig reinhauen (ich schüttel immer noch den Kopf über den Unsinn der Marmeladenbrote) und dann sackt der Blutzucker so ab dass man umkippt und vor Schwäche prädestiniert ist für einen schönen Fressanfall.

Von 8 Uhr Frühstück dauerte es bei mir bis ca 11.30 und mein Kreislauf und somit mein ganzer Rest sind umgekippt.

Was man bei einem so dicken Mensch messen kann halte ich auch für nicht ganz zuverlässig.

Mißt man nun unter einer Speckfalte, in der Rille oder obendrüber?

Das ist doch alles ein billiger Jahrmarkstrick.

Meine unbedeutende Meinung;)
 

Neueste Beiträge

Oben