Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

sry, bin krank, daher von mir immo keine vernünftigen Werte.
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ihr Lieben,

nachdem ich heute wieder auf der Waage war, hab ich festgestellt, daß es aktuell für mich keinen Zusammenhang zwischen hohem Skaldeman und Abnahme gibt; und bevor ich das weitermache und gefrustet bin, verabschiede ich mich lieber aus diesem Wettbewerb :)
Werde ab Montag bis mindestens Donnerstag mal wieder GEM machen; und auf SR im Minusbereich-posten hab ich wenig Lust ;-)

Und da ich Skaldeman nicht als Selbstzweck mache.. :)

Ich verfolge Euren Wettbewerb aber weiter und wer weiß, vielleicht stoße ich doch irgendwann wieder dazu :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

und Dir gute Besserung, Noalia! :nurse:
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

@Donalune
Vielleicht ist "Skaldeman-Ratio UNENDLICH" ein Irrweg bzw., vielleicht sind die Menschen ja doch verschieden und Du bist eben kein "Skaldeman-Typ"??? Laß den Kopf nicht hängen! Es muß einen Weg geben!!!
LG Peter!
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Keine Bange, ich laß den Kopf nicht hängen, gibt ja auch keinen Grund dazu^^
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Donalune, das habe ich für mich persönlich auch festgestellt.
Ich werde daher auch aus dem Wettbewerb ausscheiden.
Wer aber dabei bleiben will, für den führe ich natürlich weiterhin Buch >:)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

ich wollte jetzt aber keine Austrittswelle begründen :???:

mich interessiert, ob es bei irgendwem wirklich deutliche Erfolge gibt? :)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Naja, ich denke jeder hört auf wenn der Erfolg sich nicht einstellt.
Und der Rest bei dem es wirkt bleibt dabei ;)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Stümmt :)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ich kann leider auch keinen wirklichen Erfolg sehen was einen sehr hohen SR angeht. Was aber wirklich etwas ausmacht ist den Wert über 1 zu halten, ob 1,2 oder 10,2 ist dann wohl ziemlich egal.
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Über eins komme ich eigentlich fast immer. >:)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Wir sind ja mittlerweile auch gut trainiert im Fett essen. Sagte sie und biss in den Geramont. :rotfl:
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Hexis Erfahrung mit SR > 1 deckt sich auch mit dem was ich festgestellt habe.
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Code:
Im Zeitraum vom 1.10. - 6.10.2012 gegessen:
                                                      Skal-
Item          Masse    kcal     Fett    EW     KH     deman
------------  ------   ------   ------  -----  -----  -----
Schmalz          338    2981,2   337,0    0,0    0,0  *****
Butter           607    4497,9   505,0    4,1    3,6  65,51
Haselnuss        190    1208,4   117,0   22,7   20,0   2,74
Acocado          412     894,0    96,8    7,8    1,6  10,22
Eigelb           330    1148,4   105,3   53,1    1,0   1,95
Schweinebauch-
scheiben         300    1077,0    97,8   45,9    3,0   2,00
Kassler          320     483,2    15,4   81,1    4,1   0,18
Rueckenspeck      52     362,4    39,9    2,4    0,0  16,32
Zwiebel         1000     280,0     2,5   12,5   49,1   0,04
Blumenkohl       500     115,0     1,4   12,3   11,7   0,06
Frühst.-Schinken  43      93,3     5,6   10,3    0,4   0,52
Tomaten          500      85,0     1,1    5,0   13,0   0,06
Broccoli         300      78,0     0,6    9,0    7,5   0,04
Gurke            330      39,6     0,7    3,3    5,9   0,07
Champignon       250      37,5     0,6    7,5    1,5   0,07
Sprotten          13      28,6     2,1    2,5    0,0   0,84
Sauerkraut        50      11,5     0,1    0,7    1,3   0,05
gesamt                 13421,0  1328,7  280,2  124,0   3,29
Tagesschnitt            2236,8   221,45  46,7   20,67  3,29
Meldung für den 1.10.2012 - 6.10.2012

Jeweils: 2236,8 Kalorien | 221,45 Fett | 46,7 EW | 20,67 KH -> ergibt 3,29 Skaldeman.

Noch zu vermelden: Gürtel 1 Loch engergeschnallt; 1 Hose (zu weit) weggeschmissen;
Wiederindienststellungen: 3 Hosen (bleiben noch 10); 13 Slips (bleiben noch 24).

Kommentar: Skaldeman hin, Skaldeman her: Am Ende des Tages muß natürlich ein Kaloriendefizit eingefahren werden. Offenbar hatte ich durch die extrem stressigen letzten Tage eben mehr als 2236,8 kcal pro Tag verbraucht. Viel Fett (und wenig EW und wenig KH) ist nunmal bei mir der einzig bekannte Weg, mein Bing Eating in Schach zu halten. Ich habe halt 'ne Eßstörung. Das trifft ja nicht auf jeden zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ich kann leider auch keinen wirklichen Erfolg sehen was einen sehr hohen SR angeht. Was aber wirklich etwas ausmacht ist den Wert über 1 zu halten, ob 1,2 oder 10,2 ist dann wohl ziemlich egal.

Hallo Ihr Lieben,


ich achte gerade gar nicht auf den Skaldeman, bei mir gibt es aber schon einen gewissen Automatismus und ich schätze, meiner ist immer über 1,0.

Laut lchf-Forum soll er auch nicht uferlos sein, deshalb habe ich mich eigentlich nicht besonders angestrengt, einen sehr hohen zu haben.

Da aber mein Name in der Überschrift steht, möchte ich gerne meinen Senf dazu geben.

Der Wettbewerb war nicht dafür ersponnen, nur Speck und Öl zu essen. Auch die Urmenschen, Massai und Eskimos essen und aßen das ganze Tier, und da die Tiere keine Zuchttiere waren, hielt sich die Speckmasse in Grenzen.

Jetzt mal theoretisch: möchte man SK von 5 Erreichen mit 20 g KH und 2500 Kcal, müsste man ca. 250 g Fett, 20 KH und 30 g Eiweiss essen. Absolut unmöglich, sich so gesund und ausgewogen zu ernähren. Der Körper verkraftet es vllt eine Weile, aber die Seele?

Möchte also jemand noch beim Wettbewerb teilnehmen, schlage ich ein anderes vor: wer es am längsten schafft, den SK zwischen 1,0 und 1,5 zu halten. :)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Danke bebepep, so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. ^^

Ich hatte bei mir beobachtet, das ein SR >1 bei der Abnahme hilfreich ist und mich hat intressiert, ob das für andere auch so stimmt.

Da sowas nicht nach 2 wochen eindeutig zu erkennen ist, bin ich durchaus dafür, die Sache noch ne Weile durchzuziehen. Wäre für mich auch keine Anstrenngung, da ich i.d.R. immer auf >1 komme.^^
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Auf über 1 komme ich ja eigentlich auch immer >:)
Wäre schön zu wissen wer nun noch dabei ist, damit ich die anderen aus der Liste löschen kann. Und vor allem nicht umsonst nachtrage.
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ich werde nichtmehr mitmachen.
Essen war immer Genuss für mich, jetzt aber entwickelte es sich in Streß um. Immer auf den Fett-Wert achten, Nahrungswerte zählen.... neee das vermiest mir alles. Alle meine Lieblingsnahrungsmittel hab ich seid Wochen nicht mehr angefasst weil sie zu fettarm sind (Putenbrust, Hähnchenfilet etc..) und deswegen negativ für den Skaldeman sind.
Damit ist jetzt Schluss! Ich will abnehmen, ja aber bitte ohne Streß und mit Genuss!

Ich werde immer mal wieder hier reinschauen und gucken wie es bei Euch so läuft aber aktiv mache ich nichtmehr mit.

Liebe Grüße >:)
Hexi
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

meine worte :)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

So ein schönes Hähnchen knusprig gebacken - natürlich mit HAUT und einem extra Löffel Butter d'rüber. Ich esse sowas halt gern.
Hatte gestern und heute Eisbein (morgen und übermorgen auch, da die das in einer 1000-Gramm-Packung verkaufen). Lecker! Auch die Brühe, die davon übrig bleibt! Noch 'ne Zwiebel 'rein... Delicious.
Steh zwar nicht auf der Liste. Der Wettbewerb hat mich allerdings "wachgerüttelt". Peu a peu hatten sich bei mir zu viele Eier eingeschlichen. Es waren zum Schluß sogar 10 Stück am Tag. Da kam der Wettbewerb gerade recht. Danke dafür!!!
Da ich ja ungeschlagener Rekordhalter in allen Disziplinen bin, kann ich jetzt ja auch wieder etwas ruhiger treten. Die Brühe heute zum Beispiel bestand aus Wasser und Schmalz und nicht aus Schmalz und Wasser.


Aber aufgeben, was funktioniert? Und (womit?) ersetzen? Eher nicht!

Bis die Tage!

Peter!
PS.: Aufgeschrieben habe ich ja nur für den Wettbewerb. Ansonsten benötige ich keinen Taschenrechner, um überall noch ein wenig Fett 'ranzumachen und beim Ei das Eiweiß wegzufeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben