Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ich würde sagen das lassen wir jeden selbst überlassen mit dem wiegen.
Wer nur einmal wöchentlich sein Gewicht postet ist auch ok. (ich wiege mich eh täglich)
Nur der Skaldeman muss täglich gepostet werden.
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Waaah ich fühl mich so auf der Strecke geblieben!! Mach AUCH MIT *hinterherjoggt*

Ich würde sagen wir notieren den täglichen Skaldemann, vielleicht auch das tägliche Gewicht? und vergleichen dann am Wochenende Ergebnisse und Durchschnitt? Oder ist das irgendwie komisch gedacht (bin gerade ganz aufgeregt weil hier so viel passiert ist, die Fettwelle schon rollt & ich noch nicht mitsurfe :jump1:)
Nee Sternchen, das ist nicht komisch gedacht, ich würde es auch so machen.

Ich freu mich wie Bolle, endlich mal was Neues;) .
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

apro pro hoher Skalderman, wie macht ihr es denn?

Versucht ihr euch auf einen Wert, z.B. 1,2 einzuschießen, oder gilt je höher desto gut?
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Wer über 10 kommt kriegt von mir höchstpersönlich eine Torte überreicht :p
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Wer über 10 kommt kriegt von mir höchstpersönlich eine Torte überreicht :p
hyenas.gif
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

*kicher* bis ich das schaffe mag ich vielleicht sogar Torte! ;-)

Übrigens muss ich schonmal anmelden, das ich nächste Woche wahrscheinlich die schlechteste sein werde. Meine erste Woche nach gefühlten zigtrillionen Monaten (2) mit täglichem früh raus, viel Kopfarbeit und spät daheim sein. Ich geb mein bestes Atkins durchzuhalten, aber ausrutscher werden deutlich schwerer zu vermeiden sein und wie dann der Skaldeman aussieht könnt ihr euch ja denken. Oh, ich muss mal den Skalderman von einem Gas Nutella ausrechnen gehen....
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Tuedelchen, ich werde versuchen, mindestens die 1,2 zu erreichen (wie ich gestern gesehen habe, ist das gar nicht so leicht).
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

0,5 die Nuttela, ich hatte mir mehr erhofft. *g*

Klingt gut Lolli (noch so ein leckerer Name!), da mach ich mit.
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Je höher desto besser. Über 1,0 sollte man in jedem Falle kommen. Es gibt hier auch "Profis", die versuchen sich in über 2,0. Ich habe seit 4 Tagen immer so zwischen 1,2 und 1,6 und möchte das ganze noch steigern.
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ich hab gestern schwer geschwächelt mit 0,8, vorgestern 1,5. Im Durschnitt mit 1,2 aufgerundet also das Klassenziel erreicht. Rechne ich mir doch schön zurecht, oder? :cool:
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Guten Morgen, Mädels!

Ihr seid ja schon schwer aktiv, das ist schön. >:)
Ich werde mich wie immer täglich wiegen und den Skaldemann, sowie die verspeisten Kalorien und meinen Sport posten. Falls ihr das teilweise auch so machen möchtet, haben wir den Nutzen, erkennen zu können, ob weniger oder mehr Kalorien einen bedeutenden Unterschied machen.

Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man dann auch den Grundumsatz und Leistungsumsatz berücksichtigen, damit es auch vergelichbar ist.

Ich freu' mich schon, das wird sicher eine Menge Spaß machen und interessant ist es eh. :jump1:
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Guter Einwurf!! Also in Excel wäre es eh am einfachsten wenn wir alle Werte hätten. Brennwert, Kh, Fett, Protein. Dann ergibt sich daraus automatisch der Skalderman-Wert. Also morgen: Her mit Euren Werten. :cool: Inklusive Grundumsatz und Leistungsumsatz? Was bedeutet Leistungsumsatz??
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Welche Formel nehmen wir für die Umsätze?
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ich behalte euch mal im Auge, falls es mit der 17TD dann auch bei mir nicht mehr zum Aushalten ist.

By the way: Gibt es eigentlich irgendwie eine Excelformel oder Tabelle für Skaldeman, damit ich die Werte aus fddb nur eintragen muss ??
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Mir ist eben ein Buch von Dr Budwig aus dem Schrank entgegengefallen.

Krebs - ein Fettproblem (und zwar eins mit zu wenig)

Ist das jetzt ein Zeichen?

Ich esse schon ziemlich fett, nur die Rechnerei puhhh ich finde immer die ganzen Listen nicht mehr im Net.

Wenn ich zahlen wissen will esse ich lieber jemand anders was nach:rotfl: aber das ist ja auch keine Lösung.
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Hier nochmal die Formel zum Errechnen des Skaldeman Wertes:

Gramm FETT : (GRAMM PROTEIN + GRAMM KH)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Dann muß ich mir doch mal eine Liste angeln, wenigstens mal nachprüfen wäre ja gut.
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ich hab mal geschaut (guter Tipp danke) und weiß jetzt mein Abendessen.
Rindersteak Salat Zwiebel und Olivenölmarinade (gutes von einer kleinen Wirtschaft in Sizilien)

Ergab 102 g Fett 5,1 g KH und 43 g Eiweiß

102 : 48,1 (?) wären dann 2,2?

Irgendwie tue ich mich damit schwer, alles essen kann ich aber wohl:rotfl:

Ich glaube ich mache mit und wenns nur für mich ist um es zu wissen.
 
Oben