Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Super interessant! Ich verfolge das also gespannt mit.

Ketoforum forscht!

0e92caf6.gif


Hab selbst grad enorm Lust das mal anzutesten, aber nur 1-2 Tage. Einfach mal um zu schauen, wie ich mich mit mehr Fett fühle, momentan ist das eher niedrig bei mir. Aber dazu müsst ihr mich nicht in die Challenge aufnehmen, poste dann einfach mal meine Ergebnisse, wenns soweit ist.
Ich wüsste jedenfalls schon, was ich mir so servieren würde an dem Tag
sabber_.gif
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Skalderman : 1,76 heute
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

23.9.

KH: 10,8
Protein: 91,2
Fett: 114,3
kcal: 1461
Skalderman: 1,1

Tendenz: Von 0,8 am Vortag auf 1,1 ist schonmal eine Verbesserung, das Mindestziel von 1,2 dennoch knapp verfehlt. Mit 1461 bin ich überdies unter meinem Grundumsatz von 1877 geblieben. Ich würde sagen Klassenziel deutlich verfehlt. :shock:
P.s.: Waage und ich noch immer auf verfeindeten Seiten eines Krieges, den nur ich gewinnen kann. :boxing:
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

:shock: Mensch Leute , so oft komme ich am WE nicht ins Forum , wenn ich auch noch mitmachen darf auch wenn ich mich weiterhin nicht auf die Waage stellen werde , ich messe derzeit lieber :cool:

Skaldeman Gestern: 1,5

Gemessen : Taille -1,5 cm ; dafür leider Wüfte +2 cm :???: ; Oberschenkel gleich geblieben
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Super interessant! Ich verfolge das also gespannt mit.

Ketoforum forscht!

0e92caf6.gif


Hab selbst grad enorm Lust das mal anzutesten, aber nur 1-2 Tage. Einfach mal um zu schauen, wie ich mich mit mehr Fett fühle, momentan ist das eher niedrig bei mir. Aber dazu müsst ihr mich nicht in die Challenge aufnehmen, poste dann einfach mal meine Ergebnisse, wenns soweit ist.
Ich wüsste jedenfalls schon, was ich mir so servieren würde an dem Tag
sabber_.gif

Klar nehmen wir dich auf, immerhin sind wir eine Forschungsgruppe;) .
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Dann sollte ich meine Wüfte auch mal messen;)

Ich esse ja noch nach SIS derzeit habe aber mein Sonntagsfrühstück mit Vollkorntoast gegessen.
Belag dick Butter und 1 bischen Käse (10 g) und Kaffee mit Sahne.
Das wären 87 Fett 40 KH 24 Prot und 1000 Kcal

Das ergäbe einen guten SK aber die Werte sind doch ansonsten eher nix?
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Gewicht heute morgen: 94,8

Meine Werte von gestern:

Brennwert: 2357
Fett: 206,2
kh: 10,9
Protein: 115,4

Skalderman: 1,63

Einmalig für die Statistik:

Grundumsatz: 1712 kcal
Gesamtenergieumsatz: 2397 kcal

Gestern hatte ich sehr viele Kcal zu mir genommen und hatte auch 300g mehr auf der Waage. Sonst bleibe ich eigentlich immer zwischen 1700 und 2000 kcal. Es bleibe spannend. >:)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Sagt mal Mädels, ist es nicht so, dass es darauf ankommt, die SR pro Mahlzeit zu ermitteln und nicht nur die Tagesbilanz???
Ich habe jetzt an mehreren Stellen gelesen, dass es die Bilanz der einzelnen Mahlzeit entscheidend für den Abnehmerfolg ist, oft kann der nämlich ausbleiben, wenn "nur" die Tagesbilanz eingehalten wird.

Vielleicht klärt das mal einer der Profis?

Bei mir waren es gestern

Mittagessen SR 3,05

Abendessen SR 2,44

Ich muss aber sagen, mein Essen gestern war mehr als nur eintönig und bestand fast ausschliesslich aus Butter, Speck und Parmesan:shock: .

Ich hatte einfach keine Zeit, das wird heute besser.
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

out of topic @ Doris

SIS mit Skaldeman ratio zu machen ist keine gute idee,
das führt unweigerlich zu drastischer zunahme ;)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Man soll schon gleichmässig verteilen und bei jeder Mahlzeit SK über 1 erreichen, am besten nimmt man ab mit SK größer 1,2, lt LCHF-Leuten soll man aber nicht übertreiben und nur Fett essen. :)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Skalderman früh: 1,99
Skalderman Abend: 1,48
Durchschnitt: 1,74 (hier kommt ein anderer Wert raus als wenn ich alles gemeinsam rechne?)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Gewicht heute morgen: 118,4

Meine Werte von gestern:

Brennwert: 2068
Fett: 186
kh: 9,7
Protein: 95,7

Skalderman: 1,74

Einmalig für die Statistik:

Grundumsatz: 1850 kcal
Gesamtenergieumsatz: 2200 kcal
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Gewicht heute morgen: 60,7kg

22.09.12

Brennwert: 1124kcal :wow: (und ich war satt!! SATT!!! *freu*)
Fett: 91,4g
EW: 26g
KH: 29,9g

SR gesamt: 1,63

SR früh: 5,17
SR mittag: 1,81
SR abend: 0,86


Einmalig für die Statistik:
Grundumsatz: ca. 1400kcal
Gesamtumsatz: ca. 1700kcal

....das müsste alles an Info sein, oder? Geh' dann jetzt mal deftig frühstücken :cool:
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Gewicht heute morgen: 118,0kg

22.09.12

Brennwert: 2042 kcal
Fett: 167,8 g
EW: 109,7 g
KH: 13,8 g

SR gesamt: 1,35

SR früh: 1,68
SR mittag: 1,10
SR abend: 1,50


Einmalig für die Statistik:
Grundumsatz: ca. 1700 kcal
Gesamtumsatz: ca. 2118 kcal
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Verwirrt von einem Stern, ich dachte sowas passiert nur Seefahrern! :shock:

Brennwert: 1124kcal :wow: (und ich war satt!! SATT!!! *freu*)
[...]
Grundumsatz: ca. 1400kcal

Wieso freust du dich darüber? Ich habe gedacht wir müssen aufpassen, dass wir nicht unter unserem Grundumsatz bleiben? Was habe ich verpasst? :help11:
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

:rotfl: Da hast du schon recht, ich freue mich nur ganz konkret nach meiner 17TD-Exkursion drüber, weil ich da teilweise eher an meinem Gesamtunsatz gegessen habe (ja, mit ausreichenden Futtermengen geht auch das) und trotzdem die ganze Zeit tierisch Kohldampf hatte. Das sollte jetzt nicht den Plan vorgeben für die nächste Zeit :D

Die Freude gilt also primär dem Sättigungsgefühl trotz der verblüffend niedrigen Kalo-Zahl. Entwirrt?? ;-) ;-)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

:shock: Mensch Leute , so oft komme ich am WE nicht ins Forum , wenn ich auch noch mitmachen darf auch wenn ich mich weiterhin nicht auf die Waage stellen werde , ich messe derzeit lieber :cool:

Skaldeman Gestern: 1,5

Gemessen : Taille -1,5 cm ; dafür leider Wüfte +2 cm :???: ; Oberschenkel gleich geblieben

Wenn Du am WE nicht ins Forum kommst, dann postes Du Deine Werte eben am Montag nach. Ist doch nicht dramatisch. Mit Umfang ist auch ok. Ich könnte statt dessen den Taillenwert eintragen?
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Gewicht heute morgen: 70,6 kg

22.09.12

Brennwert: 1636 kcal
Fett: 146.8 g
EW:... 54.7 g
KH:.... 12,7 g

SR gesamt: 2,17

SR früh:... 3,80
SR mittag: 3,73
SR abend: 1,80


Einmalig für die Statistik:
Grundumsatz:.. ca. 1.437 kcal (lt. meiner Waage)
Gesamtumsatz: ca. 2.084 kcal (lt. meiner Waage)


 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

In wie fern anders? Zweite Kommastelle oder richtig anders? Gib mal die ganzen Werte.

Wenn ich die Tageswerte nehme, komme ich auf 1,63.
Wenn ich die Mahlzeiten trenne und dann den Durchschnitt nehme, dann habe ich 1,73.........ich glaub mein Rechner hier am Laptop verarscht mich grad :rotfl:

Früh: Fett 75,3 : Kh+Protein 37,8 = 1,99
Abends: Fett 130,8 : Kh+Protein 88,5 = 1,48
Gesamt: (1,99 + 1,48) : 2 = 1,74

Gesamt: Fett 206,1 : Kh+Protein 126,3 = 1,63
 
Oben