Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Harli , alles ok mit deinem Taschenrechner ;)

du machst einen mathematischen Denkfehler^^

Der Tagesdurchnitt kann nicht aus dem Durchschnitt des Mahlzeitenratio gebildet werden!...Das sind ja unterschiedliche Quotienten ^^

Diese Berchnung kann also garnicht aufgehen.

Damit es aufgeht musst du ein gemeinsames Verhältnis bilden...z.B. % zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Harli , alles ok mit deinem Taschenrechner ;)

du machst einen mathematischen Denkfehler^^

Der Tagesdurchnitt kann nicht aus dem Durchschnitt des Mahlzeitenratio gebildet werden!...Das sind ja unterschiedliche Quotienten ^^

Diese Berchnung kann also garnicht aufgehen.

Damit es aufgeht musst du ein gemeinsames Verhältnis bilden...z.B. % zueinander.
Also dann doch lieber den Durchschnitt der insgesamt verzehrten Nährstoffgrupen.^^ ;-)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Jup, Sonja:lol:

Diese Berechnung nach Skalderman, soll ja nur eine Aussage darüber machen ob wir im Gesamtnährstoffverhältnis genug Fett zu uns nehmen.
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Gewicht heute früh: 137,5 kg

(da wir ja erst heute anfangen, poste ich für gestern nich, war aber durchaus im Rahmen)

Ich rechne bisher SR immer nach den Tagesmengen für Fett und Co gesamt aus, ich hoffe, das darf ich auch weiterhin so machen; klar versuch ich bei den einzelnen Mahlzeiten auch drauf zu achten^^

Einmalig für die Statistik:
Grundumsatz: 2135 kcal
Gesamtumsatz: 2776 kcal

Auf gehts :)
Wenn ich mich an meinen Tagesplan heute halte, dann komme ich heut abend auf einen wirklich guten Wert :)

Fröhliche Grüße
Donalune
:)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Also, jetzt mal übersichtlic:

Startgewicht (Vorgester gewogen) : 60,2 kg:shock:

Gestern verputzt:

5859 KJ1399 kcal, Fett 97,1 g, KH3,5 g, EW43,4 g
SK 2,07

Einmalig für die Statistik:
Grundumsatz: 1330 kcal
Gesamtumsatz: 1729 kcal
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Heut ist es etwas komplizierter mit dem berechnen:

Ich habe hier gerade einen Salat aus 2 verschiedenen Sorten Blattgrünzeugs (Eisbergsalat und vielleicht Römer oder sowas), Morzarella, Tunfisch, Feta und Staudensellerie, getränkt in ein sehr Leckeres Dressing aus Rapsöl, Essig und viel Salz. Insgesamt 240g. Jetzt sagt mir nicht ich hätte alles einzeln abwiegen sollen, ich bin froh, dass ich den Salat überhaupt gemacht habe und das er schmeckt. :cool:

Wenn keiner ne Idee hat werde ich den mit Skalderman 1 ansetzen, der trieft nämlich wirklich nur so vor Öl. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Jetzt sagt mir nicht ich hätte alles einzeln abwiegen sollen, ich bin froh, dass ich den Salat überhaupt gemacht habe und das er schmeckt. :cool:
:cool: Doch, Tuedelchen, hättest du. Aber eine 1 ist eine sehr gute Lösung;) .
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Okay, hab die Zutatenmengen jetzt doch zusammen geraten und mir meinen bis dahin sooo tollen Skalderman versaut. Nun bin ich bei 1,7 für heute (bisher). Das ist für mich auch schon super top gut!
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

:cool: Doch, Tuedelchen, hättest du. Aber eine 1 ist eine sehr gute Lösung;) .

Och menno, du bist aber auch gnadenlos, Lolli. >:)

P.s.: Da ich das ja alles mixe und GöGa mitfuttert dachte ich ds wird eh nicht so genau. Najut, gelobe Besserung. :)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Könnte das so hinkommen Tueddel?

Skalderman 1,51

1345954cfa1f40e4aadb5fb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Leider nicht ganz, aber danke für den Versuch, daraus nehme ich mir eine Anregung mit. Insgesamt habe ich nur 240g verzerrt. Die Verhältnisse die du beschreibst kommen mir aber schlüssiger vor als das was ich vorhin eingetippselt habe. :)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

gewicht heute morgen: 72,0 kg

22/09/12

brennwert: 2713 kcal
fett: 229 g
ew:145 g
kh:15 g

sr gesamt: 1,4

sr vormittag: 1,5
sr nachmittag: 3,8
sr abend: 1,1


Einmalig für die Statistik:
Grundumsatz: 1444 kcal
Gesamtumsatz: 1891 kcal


ich mathegenie hab den gesamtwert von gestern mal runterkorrigiert, da ich ebenfalls dem mathematischen denkfehler unterlegen war...;)
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Mein SR heute: 2,0
(bis vor ner halben Stunde war er noch bei 2,5; aber dann hab ich festgestellt, daß die geräucherten Forellenfilets bald ablaufen und dann hab ich mir gedacht, lieber heute SR "versauen", als an einem Tag, an dem ich Mühe habe, ihn überhaupt über 1 zu bekommen) :)
Nachdem Ihr hier alle die genauen Werte postet, kommen hier noch meine:
kcal: 2990
Fett: 272,8
KH: 18,4
Protein: 118

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Meine Werte von Heute:

Kcal: 2116
Protein: 99,1g
Fett: 184,2 g
KH: 15,8 g
Skaldemann: 1,60
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

@ Tueddel

Hast du dein Gewicht von heute schon iwo gepostet? *blindfisch
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

upsi.. moment, ich schau eben nach.. das morgiege wiegen is ja schon wieder so lang her :D

90,7... blöde Waage....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Meine Werte von Heute:

Kcal: 1599
Protein: 61,3g
Fett: 145,5g
KH: 10,7 g
Skaldemann: 2,02


danke, Tueddel ;*
 
AW: Skalderman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

23.09.12

Brennwert: 1.873 kcal
Fett: 172.8 g
EW:... 60,3 g
KH:.... 15,0 g

SR gesamt: 2,29

SR früh:... 1,81
SR mittag: 3,98
SR abend: 2,42
 
Oben