Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da ist natürlich die Ketose anzuraten → dann entfällt das Magenknurren
Das habe ich auch in Ketose nach na gewissen Zeit. 18h Nichts essen schaffe ich auch nur selten, zb. wenn ich nach nem großen Mittagessen abends keinen Hunger habe. Aber normal habe ich morgens hunger...
 
das ist wie alles eine Übungssache → nach 2-3 Tagen ist das
kein Problem mehr, dann ist der Körper adaptiert

nicht 18 Std → 16 Std
 
Nööp, ich bin in Ketose und mein Magen knurrt trotzdem. ;)
Bin die letzten 2 Tage bei LCHF, gestern hatte ich ca. 16ookcal, F:134,2 g, KH:5,8 g, E:72,3g
also etwa F/E 80/20
 
das sind doch die Basics → wer in Ketose Magenknurren hat,
muß mehr Fett zuführen → also LCHF (was ich für Blödsinn
halte) mit 1600 kcal ist ein Widerspruch in sich :sunglasses:
 
Warum? Kann ja nix dafür dass 4 Mahlzeiten nicht mehr ergeben haben.
2 spiegeleier, 2 Scheiben Kasseler, 2 Scheiben Bacon, ein Stück Mikrowellen Schokokuchen, eine Paprika Rohwurst luftgetrocknet, ein Stück Gouda circa 50 g, ca 50g selbstgemachte Mayonnaise und immer wieder Mandeln als Snack. Getrunken habe ich zwei Liter Wasser und mehrere Kaffee mit Sahne. Ich war immer satt und habe mich soweit wohl gefühlt. Trotzdem knurrte mir heute morgen der Magen als ich aufstand.
 
Mein Tagesbedarf liegt bei 1800 Kalorien also habe ich 80% an Kalorien aufgenommen. Dazu kommt noch der Kaffee mit Sahne.
 
da mußt Du Dich fragen, warum Du Hunger hast? bist
Du sicher in Ketose? und seit wann? die erste Zeit, also
bis zum 5./'6., Tag, läuft der Körper trotz Ketose immer
noch im KH Modus
, da werden Muskeln verzuckert, um
die KH zu liefern → der Fettstoffwechsel setzt erst nach
ein paar Tagen Ketose ein :sunglasses:
 
Ja, gut. Das kann sein. Bin erst im 3. Tag.

Habe mir heute einen greensmoothie gemacht aus 300g Spinat und 700ml Saft aus Orangen, Karotten, Rote Bete, Zitrone und Ingwer.
Schmeckt ganz gut.
 
Es gibt ja auch Leute, die da gerne ein bissele mogeln mit MCT oder Kokosöl im Kaffee, weil das ja nicht aus der Ketose wirft... und schön satt hält, falls man doch schon Hunger hat.

Für mich ist 16/8 easy, der Hunger kommt tatsächlich erst gegen Abend. Und ob das dann mal 16/8 oder 18/6 oder 20/4 ist oder auch als Ausrutscher 14/10, das finde ich nicht so dramatisch. Abgenommen hab ich damit nicht, aber ich fühle mich damit so richtig wohl.

Da ich jetzt niemanden mehr zu versorgen habe die meiste Zeit, ist das für mich unproblematisch.

Mal sehen, vielleicht wirds ja noch was in der nächsten Zeit.

Allerdings habe ich 2 Schwergewichte in der Familie, die mit 5/2 und einer grottenschlechten Junkfood-Ernährung super abgenommen haben... und mir dann erzählen: Siehste, geht doch, egal was man isst. Nett.
 
Es gibt ja auch Leute, die da gerne ein bissele mogeln mit MCT oder Kokosöl im Kaffee, weil das ja nicht aus der Ketose wirft..
IF hat ja direkt nichts mit Ketose zu tun → Ketose verbessert nur den
Abnehmerfolg
das mit dem Bulletproof Coffe ist ein Fehler, der den Erfolg des IF (z.B
den Muskelschutz oder das verbesserte Hin- und Herschalten zwischen
Zucker- und Fettstoffwechsel) beeinträchtigt

der Bulletproof Coffee wird auschliesslich von Sportlern genommen, die
beispielsweise bis 10:00 h fasten sollten, aber um 6:00 h aufstehen und um
7:30 h ein 30mütiges HIIT Workout machen → ohne Energie geht das nicht
→ da werden dann aber sofort die Kalorien des BPC vernichtet :sunglasses:
 
Danke für den Tipp,
wenn ich morgens also wieder sportele, kann ich sinnvollerweise vorher einen BPC nehmen? Einen kleinen, ich sportele ja auch nicht so heftig erstmal, erstmal muss ich die Faszien wieder willig kriegen und Dehnung und BlackRolls nutzen. Meine Rückenschmerzen lassen nämlich langsam nach...
 
das liegt bei Dir, wie Dich das Training erschöpft → als
Training gilt etwas, das den Puls signifikant in die
Höhe treibt und einen Schweißausbruch auslöst :party:
 
Hahaha, Schweißausbrüche hab ich ja nun wieder mal genug gehabt dank SD-Fehlmedikation! Das klappt dann sogar bei Extrem-Couching!
Deshalb fange ich ja behutsam an, weil mein Herz und Blutdruck noch ein wenig sonderbelastet sind. Es dauert halt immer einige Tage bis sich das wieder normalisiert und die Entzündung wieder raus ist.
 
Beispiele, Beispiele :party:

 
Zuletzt bearbeitet:
man darf bei all der Ernährung natürlich die Psyche nicht
vergessen → Du bist, was Du ißt → aber das muß man auch
visualisieren → mit dem Kaffee morgens geht es los :party:

wie sehe ich mich selber? kar, als mächtiger Gorilla

71tqaaIJKkL._SY355_.jpg


das muß ich mir mit dem ersten Kaffee schon in Erinnerung bringen


71jyOf3WRiL._SL1500_.jpg

tja, von nichts kommt nichts :party:
 
natürlich muß ich mich bei langen Biketouren motivieren, wenn
ich nach unten gucke, sehe ich auf meine Trinkflasche am Bike
→ und die sieht wie aus? → richtig! :party:

Gorilla_Trinkflasche_TR_DL.jpg
 
ich bin nach IF gefragt worden → also hier nochmal
alle Infos und Regeln dazu :party: in Verbindung mit
grünen Smoothies und Ketose das Beste, was man für
sich selbst tun kann

Teil I

Teil II
 
Danke, sehr informativ.
Habe meinen 1. Tag IF 16/8 hinter mir.
Der befürchtete Hunger für heute morgen blieb aus. Ich hätte sogar noch länger fasten können.
Als Frühstück gab die 2. Hälfte des Smoothies von gestern.
Geschmeckt hat er immer noch sehr gut. Lediglich die Farbe war eher unappetitlich. ;)
 
nach ein paar Tagen sollte das Wirkung auf der
Waage zeigen → das stärkt die Motivation :wink:
 
Oben