Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kohlehydratfreie (oder arme) Bananen hätten schon was, aber es gibt keine KH freien Früchte, maximal Beeren sind recht arm an KH.
Pilze sind übrigens kein Gemüse.

Schmecken aber gut, und solange man die ungiftigen Arten wählt, sind sie auch ernährungstechnisch ungefährlich.

Wieso sind da Eier an den vegetarischen Gerichten?

Gint es neuerdings vegetarische Eier?
 
Das Video gibt exakt meine Meinung wieder: man weiß es nicht, über
Korrelationen ist man noch nicht hinaus gekommen.
Schlank sein und sich bewegen, da sind sich alle einig, funktioniert.
 
ja, das ist der Idealzustand → aber da wollen doch die Foris erstmal hinkommen :)
 
hier ist niemand Vegetarier oder Veganer :party:

 
Zuletzt bearbeitet:
der Unterschied? tierische Produkte werden nicht ausgeschlossen,
sie werden nur minimiert, so wie früher bei Oma, als Fleisch noch etwas
Besonderes war

Forkes over Knives
 
Ja, da war ich überall schon, habe bis vor ein paar Jahren auch so gedacht.

Schatalova, Norman Mailer, "Vergess den Kochtopf" , destilliertes Wasser, Weizengraskeime, usw. Alles hinter mir , guter.

Ich weiss nicht, ob ich da nochmal lande, momentan sehe ich es eher nicht.

Was ich allerdings auch bei der rein carnivoren Ernährung feststelle, ist, dass verarbeitete Nahrungsmittel (Wurst/Konserven/Pökelwaren) zu Zunahme führen. Ohne Bewertung zunächst.
 
ich bin ja gegen diese strenge Zuordnung → ich würde niemals
alles Fleisch oder Eier aus meinem Speiseplan verbannen, aber
es reicht auch 1 oder 2x die Woche
wenn ich mir angucke, was die anderen Biker so essen → tierische
Produkte sind nun mal schwer verdaulich, die grillen auch nur
an trainingsfreien Wochenenden
die Verdauung sollte so sein, daß der Darm immer relativ leer ist,
immer so ein paar Kilo unnütz mit sich rumzuschleppen, ist schon hinderlich :)
 
guter, was isst du denn z.B. abends in der Woche,
wenn es ein Fleisch gibt?

Edit: natürlich, wenn es kein Fleisch gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Woche esse ich selten Fleisch, nur am Wochenende →
ich kaufe ausschließlich Steaks fürs den Grill, ab und zu mal
Enten oder Hühner vom Nachbarn für den Kugelgrill →
hier machen die Bauern ihre eigene Wurst und das Hack frisch,
aber sowas esse ich selten, meist, wenn ich irgendwo eingeladen bin,
Eier für Omelettes auch frisch vom Nachbarn
 
falls es wieder um Protein geht → man muß sich klar machen, Protein besteht aus Aminosäuren
die natürlich auch reichlich in Bohnen oder allgemein in allen Pflanzen enthalten sind → man
geht mittlerweile davon aus, daß der Körper zugeführte Aminosäuren speichert und im Bedarfsfall
das Protein daraus selbständig zusammenbaut
0,8g pro Kg Körpergewicht → bei Petra also 55x0,8 = 44 g am Tag
 
ich bin ja auch, nennen wir es proteingeschädigt → als ich im meinen 20ern war,
habe ich als Powerlifter wie alle anderen, Protein ohne Ende zugeführt, so 200-300g
am Tag, um Masse und Muskeln aufzubauen → das war damals sozusagen Pflicht →
heute weiß man, daß das völlig unnötig, sogar schädlich ist → es gibt 160 kg schwere
Gewichtheber, die Veganer sind und auch kein Protein supplementieren →
auch heute denke ich manchmal rein aus Gewohnheit, ich müßte eine Extraportion Eiweiß
haben, dann gebe ich 2 Eßlöffel Hanfproteinpulver in den gS und gut ist
 
niemand, den Du kennst → hier ein deutsches Beispiel

 
Da hast geschrieben, was du nicht isst.
Aber wie sieht denn ein typisches Abendessen bei dir aus?
 
ach so, ungefähr so, meistens aber nicht nach
Rezept, eher frei Nase nach Erfahrung

 
Oben