so, ich habe gesündigt ......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bea83

Mitglied
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
saarland
Liebe Gemeinde,

:shock:
ich hab nach nur 3 tagen atkins gesündigt,,,,
ich habe zum mittag 3 Gläschen trockenen weiß wein geschlürft ........
und nach ca, einer stunde fing dann der Heißhunger auf was süsses an,:(
weiss nicht ob es jetzt vom wein kam, aber in den tagen davor hatte ich keinen heißhunger,,!!!!

hab mir dann zum glück die letzte milchschnitte geschnappt,,,
danach hatte ich echt ein dummes gefühl ..naja hab also heute mit meinem essen ,wein und milchschnitte , laut fddb......einen kh wert von 31.:confused:
so ein mist aber auch ,,, ist das jetzt seeehhhhr schlimm ,wenn ich mal nicht unter 20 kh bin an einem tag in der woche?????????????????????????


hoffe bin nicht die einzige ,wo schon nach 3 tagen sich den gelüsten hingegeben hat!!!!!!!!!!!!!!!!:cry:
 
AW: so, ich habe gesündigt ......

Ab, in die stille Ecke.

^ Exactly.

Nutzt nix, nochmal von vorne diesmal strikter! Denk dir was willst du erreichen? Frustration oder Gewichtabnahme?

Frustation: lass es bleiben

Gewichtsabnahme: Und von vorne und versuche einfach strikt zu sein. Wenn du was erreichen willst musst du es beinhart durchziehen. SO wie bei allem im Leben.

Es ist jetzt nicht der Weltuntergang, dennoch wirst du aus der Ketose raus sein.



mfg
Feli

P.S.
Es gibt die "Frustecke" und die "Sünde" Subs, schreib da ,dass nächste mal (was natürlich nicht vorkommen wird) >:) besser da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: so, ich habe gesündigt ......

laut fddb......einen kh wert von 31.:confused:

OMG, soviel aber auch von den boesen Carbs! ;-)

Hat es dich frueher interessiert, ob es 300 oder 500 g waren? Noe.

Also wie bei "Mensch aergere dich nicht" wieder frisch ans Werk.
 
AW: so, ich habe gesündigt ......

Naja, man koennte auch das Spielbrett an die Wand werfen und sich mit Torte troesten ;-)
 
AW: so, ich habe gesündigt ......

Also bitte. Bei gerade mal 31 carbs fliegst du nicht direkt aus der ketose totaler Blödsinn
 
AW: so, ich habe gesündigt ......

Also bitte. Bei gerade mal 31 carbs fliegst du nicht direkt aus der ketose totaler Blödsinn


Aber Hallo!

Da spricht der wahre Fachmann :twisted:!
Was Du schreibst, mag für Dich zutreffen und für viele andere, es ist aber keinesfalls eine allgemeingültige Aussage. Es gibt hier im Forum Dutzende von Mitgliedern, die nicht nur aus der Ketose fliegen würden, sondern zusätzlich noch zunehmen.

söckchen
 
AW: so, ich habe gesündigt ......

Also bitte. Bei gerade mal 31 carbs fliegst du nicht direkt aus der ketose totaler Blödsinn

Dann ist die unter 20g KH-Grenze ja eig. übertrieben?
Dann könnten wir ja Milchschnitten in Atkinsphase 2 miteinbauen?
 
AW: so, ich habe gesündigt ......

Ketose ist kein Schalter und nicht so statisch, wie viele hier glauben. Der Uebergang ist fliessend.
Die niedrigen Einstiegswerte sind fuer eine schnelle Entleerung der heutzutage uebervollen Glykogenspeicher gedacht - und damit es bei 95% aller Leute nach Buch klappt.

Wikipediaschnipsel:

Als Ketose bezeichnet man in der Medizin und Veterinärmedizin einen Stoffwechselzustand, bei dem ein Anstieg der Konzentration von Ketonkörpern (Acetoacetat, 3-Hydroxybutyrat, Aceton) in Blut und Extrazellularraum über die Normwerte festzustellen ist. Es kommt hierbei auch zur vermehrten Ausscheidung von Ketonen im Urin und in der Ausatemluft. Der Mundgeruch oder Körpergeruch kann in diesem Fall einen charakteristischen fruchtigen Ketongeruch aufweisen.

Die Plasmakonzentration an Ketonkörpern in einem ketotischen Stoffwechselzustand beträgt etwa 2-5 mmol/L.

Ursache einer Ketose ist entweder ein länger andauernder Hungerzustand, etwa beim Fasten, oder eine länger anhaltend niedrige Zufuhr von Kohlenhydraten von weniger als 50 Gramm pro Tag beim Erwachsenen. Hierbei kommt es unter Glucagoneinfluss zur Deckung des benötigten Energiebedarfs zu erhöhtem Abbau von Fettsäuren zu Ketonkörpern in der Leber als Alternative zur Bereitstellung von Traubenzucker aus dem Abbau von Kohlenhydraten.

Nach einiger Zeit "Uebung" mit Ketose ist die Ketolysephaehigkeit des Stoffwechsels eh erhoeht.
Mit Fettabbau hat das nichts zu tun.
 

Neueste Beiträge

Oben