So ... jetzt aber ... KetoNr2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen.
Chibby. Da konnte ich noch immer nicht schlafen, weils mich so genervt hat...

Sandydoo und Renate: Danke euch!

Werden wohl jetzt dann mal in die Berge starten. Mal sehn, obs was wird ....

Muss am Wetter, am Mond oder an was weiß ich was liegen, dass momentan viele menschen um mich herum schräg drauf sind......

Nur hab ich momentan schlechte nerven für soviel schlecht gelaunte Menschen, die keine Meinung vertragen. Hab keine Lust auf dutzidoo, bin einfach grad raus. Und wenn mir was stinkt, dann sag ichs auch.

Ist innerfamiliär aber nach wie vor schwierig....

Lächeln und A... denken!
Oder wie ein netter Kollege in der Gruppe immer sagte: ned ärgern, nur wundern.

Auf auf. Wasserfälle oder kalter See. Entscheidung soll noch fallen hier bei den Schlafmützen :)

Danke euch und schönen tag!
 
Steffi es ist sicher richtig geradeaus zu sein . Doch man muss abwägen ,es macht keinen Sinn wen es dir selber dann so schlecht geht . Dann bist du auch geharnischt und das überträgt sich auch auf die Familie und dein Umfeld .

Ganz Liebe Grüße Renate
 
Renate, da hast du schon recht. Aber ist ein bisschen kompliziert alles. Musste mich nur über meine eigene Dummheit ärgern, dass ich mir viel zuviel gefallen lasse. War gut die Meinung zu sagen. Nur wenn sie beim gegenüber dann garnicht ankommt, weil ignorant, mit eigenen Problemen, die man noch garnicht erkannt hat, beschäftigt, dann ist das alles schwierig.... keine Lust mehr drüber nachzudenken.

Waren heute in einer klamm und es war superschön. Bis auf die kurze und spontane Gewittereinlage. 2016-08-15 20.16.29.jpg
 
Lass dich nicht ärgern, dafür bist du zu lieb :worried:
 
Gewitter?
Selbst an so einem Ort stell ich mir das zauberhaft vor :giggle:
 
Ok... danke. Freut mich zu lesen, dass du das denkst :)

Ne. Zauberhaft is anders. Hagelschauer und Donnergrollen. Klingt bedrohlich in so ner klamm. Der Weg ging nur über steige und die aus Holz waren dann ziemlich rutschig. Aber is ja alles gut gegangen. Nach 15 Minuten War alles vorbei. Sonnenschein pur. Bergwetter halt..

Mittag hatte ich gefährlichen Schweizer Wurstsalat. Jetzt grillen mir die Kids grad noch Würstchen am Stock am Lagerfeuer.

Hunger...
 
Toll :blush:

Hört sich doch nach einen super Tag an, und einen großen Abenteuer :giggle:
Da hat man sich ein Würstchen verdient
 
Wunderschöne Bilder! :h:
 
so. heute schlampertag. morgens kaffee. mittag krautsalat (aus dem garten, mit essig, öl, brühe und etwas natreen gewürzt), etwas fleischwurst dazu. abends grillfleisch in paprikamariande, dazu rest krautsalat und etwas gegrillten feta. denke, bin knapp an der grenze. streng aufgezeichnet hab ich heute nix.

momentan helfe ich bei der turnierplanung für ein vielseitigkeitsturnier anfang oktober. irre. plant mal essen für 500 menschen ... weiß garned wirklich, wo man da anfängt, vor allem weil ich noch nie ein reitturnier besucht/miterlebt habe.
aber dank excel-tabelle und etappenweise reinschludern wirds langsam. bin gespannt, was die anderen sagen zu meiner planung. donnerstag kommts auf.
freitag putz ich zum ersten mal alleine/urlaubsvertretung. samstag müssen wir am hof stangen streichen helfen und sonntag wollte ich den keller ausgeräumt und den ganzen krempel auf dem flohmarkt zu geld gemacht haben ... bin gespannt, wie ich das auf die reihe bekomme. der böse, dunkle kellerraum sieht nicht schön aus. und ich kann mich von manchen dingen echt schwer trennen - nicht nur vom gewicht ;-)

so. schönen abend zusammen. bis bald
 
Ich finde es gut, dass du deine Meinung sagst und ich verstehe deinen Frust, wenn die Leute diese nicht annehmen können. Sehr oft bleibt aber was hängen bei den Menschen und sie verstehen zu einem anderen Zeitpunkt. Und wenn nicht: bist du es wenigstens los und hast nichts reingefressen. Das würde nämlich dir schaden. Ruhig mal etwas ego sein :D Ist für Frauen oft eine Challenge aber Übung macht den Meister
Echt schöne Bilder von der Klamm
 
Guten morgen Sandydoo. Da hast du recht, dass das ne challange ist. Aber hab das beste Beispiel für zu lieb und zu selten die Meinung gesagt ja im Freundeskreis. Und ich mag einfach nimmer. Man fühlt sich so egoistisch zwar erstmal selbst schlecht, weil mans nicht gewohnt ist. Aber es befreit.

Ich glaub ich muss heut wirklich in den Keller und ausräumen.... wies mich freut... :oops:
 
Hat es geklappt mit dem Keller aufräumen?

Ich habe auch Probleme meine Meinung zu sagen, generell habe ich irgendwelche komplexe, ich bekomme Mega schnell ein schlechtes Gewissen, wenn ich zum Beispiel Absage wegen Krankheit, aber nicht krank bin, dann sitz ich den ganzen abend daheim und frag mich warum ich das gemacht habe :(

Ich muss echt lernen, Meinung sagen und arsch lecken!
 
hm. ne, nicht wirklich. morgen gehts weiter ... ein anfang ist gemacht, aber der planloseste überhaupt ... chaos sieht grad etwas größer aus als vorher. morgen dann mit mehr system ...

helfe momentan bei der orga für ein reitturnier mit. geschätzte 600 gäste an zwei turniertagen. M+S -dressur (glaub ich), springen und irgendwas mit vielseitigkeit/gelände ... fragt mich nicht. bin nur mama einer reiterin, helf halt mit.
dummerweise hab ich gesagt: klar, ich helf mit in der gastro-abteilung.
nun ist es so, dass die 16-jährige, die sich als verantwortliche gemeldet hat, leicht überfordert ist. also saß ich gestern ungefähr 4 stunden am pc, excel-tabelle erstellen und telefonieren mit metzger, bäcker, lieferant für getränke, tische, schirme, etc .........................
die excel-tabelle ist nun im querformat ein 3-seiten-wälzer geworden. jedes gericht mit anschaffungskosten, preis und reingewinn aufgelistet, getränke, zubehör, wer, wo, was, wann .... alles drin. ich bin schon toll ;-) aber auch ein bisschen dämlich ...

musste grinsen und mich ans helfer-syndrom-thema erinnern. WARUM ZUM TEUFEL mach ich das???

naja.

gestern erfuhr ich von meinem vater, dass der 21-jährige sohn von deren nachbarn bei einem schrecklichen arbeitsunfall ums leben kam. habe ihn nach geschätzten 15 jahren das erte mal kürzlich auf einem weinfest getroffen und war nachhaltig erstaunt darüber, dass ein 21-jähriger so vernünftig, so lieb, so zielstrebig, einfach so toll sein kann. hab ihm das auch gesagt. und jetzt lebt er nicht mehr. mit 21? das ist einfach so böse. und ich stelle wieder einmal fest: es gibt dinge, über die darf ich nicht länger als 5 minuten nachdenken, denn es ändert nichts. es macht mich nur kirre. unbegreifliche, unabänderbare dinge machen mich kirre.



aufgeschrieben hab ich heut nix. fühl mich fett, aufgebläht und hab momentan nicht mehr das gefühl, dass sich irgendwas an mir ändert. angesprochen hat mich noch kein einziger mensch auf die ersten gut 5 kg. irgendwie schon doof. naja. samstag wiegen, dann seh ma ja, was es war .... übertreten hab ich keinen einzigen tag. glaub auch heute nicht ...
gab mittag konjak-spaghetti in pesto gekocht. war garnicht so schlecht. je länger die in der soße garen, desto besser.
hat jemand die nudeln schonmal frittiert?
abends gabs den rest vom gestrigen wurstsalat. außerdem ein kleines stück kohlrabi aus dem garten, eine kleine karotte aus dem garten und 1 gelbe und 1 rote kleine tomate, zum testen. achja, und eine gabel von einem fleischsalat, der 5,7 g khs auf 100 g hat.

bin zuversichtlich, dass es drunter is. vielleicht trag ich doch noch die ca-angaben ein. steh ja doch auf die kontrolle und ordentliche wochenübersichten ;-)

schönen abend und gute nacht euch!
 
Wünsche dir Kraft und gute Gedanken fürs Organisieren und wegen dem Tod von deinem Bekannten. Der Tod eines Menschen den man kennt, macht schon was mit uns.

Sei nicht frustriert wegen dem Gewicht, es tut sich ganz sicher etwas. Du hast ja bereits einen tollen Erfolg erziehlt. Komischerweise werden viele nicht auf das Gewicht angesprochen. Bei mir waren es auch nur wenige Leute.

Warum zum Teufel du bei der Organisiation hilfst? Na wegen deiner Tochter :D Ich hoffe sie weiß das zu schätzen.

einen schönen Tag wünsche ich dir mit Pausen wo du dich gut erholen kannst
 
aua... 4 Stunden hardcoreputzen. fertig geworden bin ich auch nich wirklich....

Fitnessstudio ist ein Dreck dagegen....

bin ich platt.

frage hab ich noch. hat jemand schonmal im laden ne Pepsi light ohne aspartam gesehen? hab das gestern gelesen. hier im Ort aber nich gefunden
 
komme grad von der verabschiedung des 'Nachbarsjungen' wo ich aufgewachsen bin. 21 Jahre. heftiger Arbeitsunfall.

War sehr traurig. aber schön gemacht. Zuhause in der halle, in der er fast immer am werkeln war. viele junge Leute da. sitzen jetzt noch und 'feiern', wies der verstorbene getan hätte..Schöne Sache.
mag StandardBeerdigungen nicht besonders.

trotzdem hock ich jetzt Zuhause, ausnahmsweise mit nem Glas chardonnay. grübeln. wenn mein leben morgen enden würde und so scheiß....

ein besonderer Mensch ist jetzt nicht mehr auf der erde. hätte mich gefreut ihn mal wieder zu treffen. später mal...
 
ahja. Nebensache, Gewicht aktualisiert. 600 gr weniger....
 
Oben