So langsam ist die Luft raus...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelchen

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hallo Ihr! Hab mich schon länger nicht mehr schriftlich gemeldet...
Seit Januar mache ich Atkins und hab auch gute 9 Kilo abgenommen...is toll ...ich weiß schon...Aber seit 2 Wochen tut sich gar nix mehr,absolut nix und das geht mir dermaßen auf die Nerven,dass ich dem guten Dr.Atkins sein Buch um die Ohren hauen könnte :hammer2:
Außerdem kann ich kein Mineralwasser mehr sehen,will nicht mehr um jeden Apfel oder Orange einen großen Bogen machen und will nicht mehr nur 2 Eßlöffel Soße zum Fleisch essen.....HEUL!!!!
Durch die Abnahme hängt die Haut über den Hosenbund...total erotisch...eine Bikinifigur kann ich mir trotz Abnahme also auch abschminken....
Ausserdem habt ihr alle so nette Ticker unter eurer Signatur und ich kriegs nicht hin... Bitte um Hilfe....in allem....
 
Nach 2 Wochen Stillstand willst du schon aufgeben? So ein Plateau ist doch ganz normal......wie gehts dir denn sonst?
Gehts dir schlecht? Hast du hungern müssen für die 9 kg? Wenn nicht seh ich wirklich keinen Grund aufzuhören.

Dann stellt sich noch die Frage was du wirklich willst....einen Haufen Soße zum Fleisch, Obst etc. und damit wieder zunehmen oder doch lieber auf ein bißchen verzichten und damit vielleicht dein weiteres Leben verändern?

Mineralwasser ist sicherlich nicht so prickelnd, aber es gibt doch genug um ein bißchen Abwechslung zu bekommen....Cola-Light etc.

Gegen die hängende Haut kann man mit Sport sicherlich auch was machen :wink:

Und für den Ticker hilft die tolle [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2722.html"]HILFE[/DLMURL] von der lieben Choice :)

So....und nun Kopf hoch, auch auf deiner Waage wird sich bald wieder was tun :)
 
Hallo Sabine,

9 ganze kgs seit Januar ist m.E. SUPER.
Aber verstehen tue ich dich da schon - ich mache seit einem (!!!) Jahr Atkins/Low-Carb, habe so lang gebraucht um auf meine jetzigem Gewicht zu kommen. In den Zeiten wo ich nicht mehr unter 55 gekommen bin, war ich auch nur noch gefrustet. Aber die Kunst ist einfach, dabei zu bleiben. Hat dann selbst bei mir geklappt. Mitlerweile mache ich Atkins nicht nur der Figur wegen - sondern isses fuer mich einfach nur Lifestyle 8) (Atkins ist wirklich eine 'Kopfsache')
Ich leb' ja zur Zeit Phase-2 - nehme aber auch nicht wirklich ab. Aber das macht nix, da die Kunst ist, das Gewicht primaer zu halten. Und Obst esse ich auch.

Jetzt geb' doch bitte nicht auf - ich wuensche Dir dass du wieder die Kurve kriegst.

Viele Gruesse,
10-fr-3
 
Ja das wäre doch echt schade wenn du jetzt aufgibst. Abgesehen davon, wie willst du den sonst zu deiner Bikinifigur kommen? Mit nix essen, shakes, kein Fett und dass in UNSERER Saison wo jetzt kommt!! Freu dich doch einfach am essen und der Rest geht von selbst. Und Bauchübungen gehören nun mal auch dazu. Ich muss mich auch immer dazu motivieren.
Nach der Schwangerschaft is der nämlich auch nicht mehr sexy, doch ich stell mir dann immer mein neuer süsser Bikini bildlich vor (denn es vorher nie gab) und dann klappt es wieder mit der Motivation!

Also nun reiss dich dich zusammen wir habe eine Mission vor uns!
BIKINI BIKINI BIKINI BIKINI BIKINI.......
JETZT WIRD TRAINIERT!!

:box:
 
Frust Ecke

Hey Süsse, Kopf hoch! Hab für meine 8 Kilos auch die 4 Monate gebraucht, das ist doch einfach normal.

Musst du wirklich arg verzichten mit AD? Die Orangenzeit ist jetzt eh vorbei und wenn du so lange dabei bist, kannst du dir ja auch mal den Apfel erlauben. Aber dann wirklich 1 Apfel und nicht 1 Kilo Obst und einen Schokokuchen dazu.
Jetzt gibts ja Erdbeeren, aber übertreibs mit dem Obst auch deinem Magen zuliebe nicht.

Findest du nicht auch, dass es Spass macht, sich mit AD gesund zu ernähren? Das ist doch viel besser, als alles abzuwiegen und Kal. abzuzählen, wie bei sovielen anderen Diäten.

Als Tip: ich hab mal mehr, mal weniger gegessen mit AD, bei mir liegt auch immer eine mit mind. 72% Cacao-Schoko im Kasten, davon esse ich 1-höchstens 2 Reihen pro Tag. So 3-4x pro Woche esse ich auch 1 Apfel; einfach konsequent keine stärkehaltige KHs, aber die vermisse ich auch überhaupt nicht mehr.

Hey, Kopf hoch - vergiss die Waage. Es bringt auch nichts, wenn dus mit dem Tempo beim Abnehmen übertreibst. Und deine überschüssige Haut: Gymnastik wäre sicher gut und ein hübscher Badeanzug, damit du vorerst mal mit einem Bikini-Höschen nicht noch mehr Stress kriegst. Deine Haut braucht auch Zeit, sich zu erholen.

Gib nicht auf, iss öfters etwas kleines nach AD, dann gehts dir besser (auch mal ein paar Nüsse beissen, ist gut für die Nerven und zum Stress abbauen).
:lover:
 
Ihr seid ja alle lieb.... schnief
Ich will hier ja auch keine Verräterin sein,ja -mir geht's gut, ja-ich habe schon 2 Hosengrößen kleiner, ja,-mit den Bauchfalten wird sich's wohl leben lassen... und das Dr.Atkins Buch wird nicht zerrissen :oops:
Danke Udo für den Tipp,wie du hoffentlich gleich siehst,hat's geklappt!!!
Ich werde mir morgen mal eine große Portion Erdbeeren mit Sahne reinziehen,vielleicht geht's dann meiner Psyche besser....
 
Von aufhören war eigentlich auch gar nicht die Rede :whistlin: Hüstel
Wie Annetta???!!! Du isst 3-4x Woche einen Apfel und nimmst trotzdem ab und fliegst auch nicht aus der Ketose???? Lass dich knutsch.... ich werde mir sofort zumindest ein kleines Stückchen gönnen.
 
Hallo Sabine,

tweetyfreiburg schrieb:
Hallo Sabine,

schön weitermachen..wir sind ja bei dir.
Hänge jetzt auch seit 1,5 Wochen in einem
Loch! :wink:

Kann den Vorschreiber nur anschliessen.
Ich habe zur Zeit ziemlich viel Arbeitsstress - leider.
Und habe, ehrlich gesagt auch nicht den Nerv, die strenge Atkins zu machen - und lebe Phase-2.
Obst (eine Sorte am Tag) mit Sahne goenne ich mir fast taeglich zur Zeit.
Und hier schon erwaehnt wurde, isses okay mit dem Obst, solange nicht noch richtige Carb-Bomben dazu kommen.
Viel wichtiger in solche Phase ist es, einfach bei LC zu bleiben. Denn so kann ich meinen Gewicht wenigstens HALTEN !
Du traegst jetzt 2 Hosengroessen kleiner ? Ist doch schoen. DAS ist schon mal einen guten Grund, weiterhin Atkins zu machen, wenn auch nicht durchgehend streng. Und ich will weiterhin in meine 34 passen (frueher hab ich 40 getragen !).
Und irgendwann klappts auch weiter mit dem Abnehmen ^^

Viele Gruesse,
10-fr-3
 
Hallo Sabine,
du hast schon so viel erreicht, gib das nicht auf :jepp:
Ich habe gleich nach der 1. Woche einen Stillstand von 11 Tagen gehabt, das war echt nervig, ich kann dich somit wirklich verstehen.
Nun mache ich seit Freitag Phase II und habe mir heute auch zum erstemal ganz wenig Erdbeeren mit Sahne genehmigt. Und gestern etwas Sahnejoghurt mit Natreen-Preißelbeeren. Also keine Angst vor solchen Sachen, vorallem Beeren sind gut geeignet für uns. :essen:
 
Also Größe 34 ist nicht unbedingt mein Ziel. Vor 10 Jahren habe ich da mal rein gepasst,aber da fühlte ich mich in meiner Haut nicht wohl. Mein Wohlfühlgewicht passt leider nicht zu dieser Kleidergröße....
Was für Obst isst du denn?? Lt Atkins sind ja Beeren und Melone am besten,aber dauernd??? Bananen beachte ich ja schon gar nicht mehr,aber bei Pfirsichen werde ich schon heftig kämpfen müssen...
Lieber Peter....Ich hoffe unsere Abnehmlöcher sind nicht soooo tief,dass wir da bald raus kommen...dir auch viel Glück
 
Sahnejoghurt mit Beeren ist auch ne gute Idee....Hab irgendwo gelesen,dass diese griechische Sahnejoghurtbombe (Gazi) super sein soll!!! Wenn da meine Motivation nicht steigt,dann wiess ich auch nicht mehr weiter...
 
Genau diesen Sahnejohgurt habe ich gekauft und ich esse jetzt täglich ca 50 gr davon, was aber bei ein 3,4kh / 100g kein Problem sein dürfte.
Laut meiner Tabelle hat übrigens Pfirsich weniger kh als Apfel. Also esse doch mal einen so ganz ohne schlechtes Gewissen. :)
 
Hi Moppelchen,

ein Glas Natreen Pfirsiche hat auf 100g -> 5,5gKH, Aptropfgewicht eines Glases liegt glaub ich bei ca. 200g, also "nur" 11g KH und das sind schon einige Hälften.

LG Miri Jump1
 
Moppelchen schrieb:
Also Größe 34 ist nicht unbedingt mein Ziel.

Da ist jeder halt anders gebaut: bei mir setzt sich das Fett an erster Stelle an den Oberarme an (Problemzone Nummer-1) - und dann halt am Bauch. Hab bisher fast nur am Bauch abgenommen.
Ich hatte schon immer ne schmale Huefte & schlanke Beine - bin halt 'Apfeltyp' gewesen, aber jetzt habe ich, Dank Atkins, ne schlanke Taille bekommen - und meine Proportion hat sich konvergiert.
Aber das Fett am Ruecken und vor allem an den Oberarme muessen noch weg. Lass mir da aber Zeit.

Moppelchen schrieb:
Was für Obst isst du denn?? Lt Atkins sind ja Beeren und Melone am besten,aber dauernd???

Nur Beeren, Papaya oder Mango oder sonstige exotische Fruechte.
Bananen auch nur, wenn ich mich absichtlich aus der Ketose kicken will.
Ich mag einfach keine Aepfeln, Orangen (ueberhaupt keine Citrusfruechte), Birnen oder Kiwis - mochte ich schon nie.

Viele Gruesse,
10-fr-3
 
Oben