So leicht wie eine Erdbeere

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erdbeere

Stamm Mitglied
Registriert
06. März 2014
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitleser,

bis jetzt war ich in diesem Forum immer nur als "Gast" unterwegs, nun möchte ich selbst handanlegen.

Zu mir:

Wie schon in meinem Vorstellungspost geschrieben, bin ich "Diäten"-vorgeschädigt. Ich möchte mit Atkins/Dukan (da hab ich mich noch nicht richtig entschieden - muss ich jetzt dann wohl :rotfl: ) ein neues Lebensgefühl und natürlich meinem Zielgewicht etwas näher kommen.

Hier ein paar Fakten:

Aktuelles Gewicht: 75 kg
Zielgewicht: 55 kg
Abzunehmendes Gewicht: -20kg
Zeitziel: 07.08.2014
Start: 07.03.2014
Größe: 1,65 cm

Damit ich besser am Ball bleibe, werde ich hier mein Futtertagebuch eröffnen und hoffe, dass ihr mich tatkräftig unterstützt und mir vlt auch sagt, was ihr so an meinem gefuttere nicht in Ordnung findet.
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Tag 1

Frühstück
1 Rührei mit Öl und Salz

Mittag
Quark mit Zimt und Aroma

Abends
Hähnchen mit Gemüse in Öl und ein TL Soja gebraten

Trinken
1,5l Eistee Zero
1,5l Wasser
2 Kaffee

Sport
Studio

So soll heute meine Tagesplanung aussehen.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Atkins UND Dukan gemacht?!
Dukan hört sich gesünder - Atkins dafür effektiver an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Hallo und herzlich willkommen und natürlich wünsche ich dir das du dein Ziel erreichst!

Ich würde mit Atkins anfangen, da nimmst du glaube ich erstmal am besten ab und dann kannst du ja umsteigen auf Dukan.Gute Abnahme motiniert ja bekanntlich weiter zu machen. Da ist dann die Ernährung ausgewogener und man gibt vllt nicht so schnell auf. Allternativ wäre auch Logi nicht schlecht, wer auf KH nicht verzichten kann.

stolli
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch Stolli :lover:

Also Logi möchte ich nicht machen, bin ja hier gerade weil ich auf carbs und Zucker jeglicher Art erst einmal verzichten möchte :tongue:

Warum denkst du, dass man mit Atkins besser abnimmt als mit Dukan?!
Hast du selbst schon die Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Dukan hört sich gesünder - Atkins dafür effektiver an.

Das Gegenteil ist der Fall, Atkins ist viel gesünder :) KH und Fett gleichzeitig zu reduzieren führt meist automatisch zu einer zu hohen EW-Aufnahme. Außerdem ist Fett überhaupt nicht ungesund, solange es keine Transfette aus der "ach so gesunden" Margarine sind. Aber alle tierischen Fette, sowie Oliven- Kokos- und sonstige Öle kannst und sollst du bedenkenlos essen.

Außerdem ist Fett natürlich ein Geschmacksträger. Mit Atkins kannst du dein Essen abwechslungsreicher gestalten, und dadurch ist die Chance durchzuhalten meiner Meinung nach viel höher.

LG Coffee
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ich habe mit Atkins angefangen und habe da gut den Einstieg gefunden. Inzwischen habe ich meinen Körper kennengelernt und weiß welche Lebensmittel gut für mich sind und welche nicht.
Viel Erfolg, egal für was Du Dich Anfangs entscheidest. >:)
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Danke euch beiden :lover:

eine hohe EW-Aufnahme ist doch an sich gar nicht so verkehrt, um die Muskeln zu schützen, oder nicht?!

Nunja, ich habe beschlossen, mit Atkins zu beginnen und auf jeden Fall Phase 1 durchzuziehen, danach kann ich ja in Phase 2 meinen Quark/joghurt mit einbauen >:)

Ich bin gespannt, was so auf mich zukommt die nächsten Tage/Wochen/Monate :cool:
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Das Problem ist, dass man immer unterschiedliche Angaben liest, was zu viel Eiweiß ist. Menschen mit gesunden Nieren vertragen wohl recht viel, aber wer weiß schon immer, ob er 100% gesund ist?
Bei "normalen" Leuten bewegt sich die Empfehlung zwischen 0,8-1,5g EW/ Kilo Körpergewicht, bei dir also ca. zwischen 60 und 112g. Ich denke, das kann man mit Dukan leicht sprengen, wenn man sich von Hähnchenbrust etc. satt essen "muss" und halbwegs akzeptable Kalorien erreichen will (also nicht zu wenig essen will).

"Genug" Eiweiß bekommst du natürlich auch bei Atkins, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Typische Atkins-Mahlzeiten sind z.B. Rührei mit Speck/ Schinken, Steak mit Salat, Fisch mit Gemüse, alles mit einem Löffel gutem Fett zubereitet.
Wenn du es überprüfen willst, dann tut FDDB.info gute Dienste, dann hast du auch immer deine KHs im Blick.

Ich denke, mit Phase 1 liegst du erstmal richtig, und dann kannst du ausprobieren, ob du mit Milchprodukten weiter abnimmst und was genau zu dir passt.

Viel Spaß :)
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Überzeugt:leb:
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Richtige Entscheidung!
Ich mache seit letzten August Atkins bzw Low Carb. Natürlich mit vielen Ausrutschern, komme aber meist relativ schnell wieder rein.
Ohne KH (fast) geht es mir viel besser habe ich festgestellt. Bin motivierter und was mich am meisten freut das meine Haut wierder in Ordnung ist. Sehe nicht mehr aus wie ein pickliger Teenager.>:)


stolli
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Hallöchen :jump1:


Heute starte ich also offiziell mit Tag 1, da ich mich ja gestern nach Verspeiß meines Quarkes dazu entschieden habe, nun voll auf Atkins einzusteigen.

Noch schnell auf die Waage gehuscht und sie zeigt

+ 74 kg

Mein heutiger Tag verläuft noch etwas planlos, da mein Kühlschrank von dannen und der neue heute Abend erst angeschlossen wird. Dazu bin ich heute recht spät mit Bauchschmerzen aus dem Bett und somit gab es bis heute erst

Frühstück/Mittag
2 Schmerztabletten
1Multivit Brausetablette
1 Omelett mit Öl angebraten
1,5l Zero Eistee

Es ist wahnsinnig tolles Wetter, aber mir geht es leider gar nicht gut.
Vielleicht starte ich später noch eine Fahrradtour mit ein paar Freunden, allerdings packt mich gerade eine Hitze-Frost-Welle und ich hab nicht vor, als Eisklotz durch die Stadt zu düsen...

Etwas später geht es dann noch einkaufen und mein neuer Kühlschrank wird prall aufgefüllt - natürlich nur mit Atkinstauglichen Lebensmittel ;)

Auf meiner Einkaufsliste steht bis dato:

- Hähnchenbrust
- Oliven
- Salat
- Forellenfilet
- Old Amsterdam
- Götterspeise
- Thunfisch
- Eier
- Schweineschwartenchips
- Walnußöl
- ZeroGetränke

:rolleyes:

Ich wünsche euch einen sonnigen Samstag
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Hallo Erdbeere,

wie ich sehe, hast du dich jetzt doch für Atkins entschieden. Bin gespannt wie es dir damit ergeht und werde dein TB auf jeden Fall verfolgen. Die Einkaufsliste liest sich schon mal gut, pass aber bei der Götterspeise auf, die richtige zu erwischen. Bei einigen ist Zucker zugesetzt. ;)
Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und ebenfalls einen sonnigen Samstag. :cool:
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Durchstarten mit Atkins. >:)
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Viel Erfolg. Ich bin schon auf Deine Erfahrungen gespannt
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Götterspeise am besten selber machen, mit Stefia oder Süßstoff.
Wenn man weniger Wasser nimmt, kann man das auch in Würfel schneiden ;-)
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Guten Morgen :whistel2:

mir geht es wieder gut und ich bin total energiegeladen.
Der Einstieg in die Ernährungsumstellung fällt mir ein bisschen schwer, aber ich genieße mein Essen sehr.:pfannkuc:

Stoffelwechselbedingt wird es bei mir eher weniger schnell vorangehen, da ich ja wie gesagt Diättechnisch etwas vorbelastet bin.

Mein Futterplan für heute:

Frühstück
Omelett mit Käse
1 Tasse Roibosstee

Mittag
Eisbergsalat
Oliven mit Knobi
gekochtes Ei
Lachsschinken
3 Zuckerfreie Bonbons

Abend
Leberkäse
Cheddar
genascht vom Shrimpssalat
Schweinekrusten

Aktivität
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ach ihr lieben,

jetzt habe ich gerade erst angefangen und ich bin schon jetzt irgendwie deprimiert.

Bis dato habe ich mich noch keinen Tag wirklich an Atkins gehalten. Außer heute bis jetzt eben - mich plagen Gedanken an anderes Essen, dass ich doch eig gar nicht will?! Ich hab sogar gerade mein Abendessen gegessen, bin wohlig gesättigt, aber möchte trotzdem irgendwas anderes.
Ich weiß nicht, aber in meinem Kopf macht es einfach nicht KLICK :confused:
Kann mich jemand verstehen?:(:(:(

Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper, dass es mir Tränen in die Augen treibt, wenn ich mich im Spiegel ansehe, aber ich blockiere mich selbst mit meiner Umstellung anzufangen....

Ich versuch mich mit etwas abzulenken, aber es funktioniert nicht richtig.
War der Einstieg für euch auch so schwer?
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Das ist ganz einfach kalter Entzug. Der Kopf will seine KHs fürs Belohnungszentrum.

Das wird besser wenn man erst mal die erste Woche rum hat
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Hey tiga, hast mich mit einem anderen Post von dir schon motiviert.:rotfl:
War im Frustbereich unterwegs und hab mich dort durchgeschmökert.
Ein paar Posts von dir gelesen und schon ist es besser geworden :jump1:
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Oh mist mist mist.

Gestern wieder dem Essen verfallen.

Heute ist ein neuer Tag, um es besser zu machen und endlich zu starten.

Ich hätte nie gedacht, dass der Anlauf so schwierig wird.
 
Oben