So, morgen laß ich die leckeren Kh mal an mich ran

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Florian

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
S-A
Morgen setze ich bewußt aus mit AD.
ich hab nämlich Burzeltag und sooooooo lecker "Menschen"-Kuchen gebacken.

Früh,mittag,und abend halt ich mich an die Atkinsregeln, aber nachmittag eß ich meinen Kuchen. Freu.
Da muß ich am Montag bestimmt wieder in Phase I um wieder in Ketose zu kommen.
Schaun wir mal !

LG kerstin
 
Na,

dann wünsche ich dir einen sehr schönen Geburtstag und genieß den Kuchen in vollen Zügen.

Wenn ich mir mal was "Verbotenes" gönne, dann genieße ich das total und mache aber in den nächsten Tag sofort wieder äußerst streng Phase 1. Hat mir bislang nie was gemacht -- hab ich aber auch erst selten gemacht.

Viel Spaß und ... *gönns dir* !!

Liebe Grüße
und happppppppppppyyyyyyyyyyyyyy birthday !!!!!

Sigrid

>:)
 
Ich habe gestern zu Testzwecken einfach mal etwas über die Strenge geschlagen, weil ich sehen wollte ob sich das sofort auf das Gewicht und auf mein Wohlbefinden auswirkt.
Wie ihr seht mache ich nicht Atkins, also sind bei mir 72g KHs erlaubt am Tag. Das hat gereicht um in 2,5 Monaten 16kg abzunehmen. Nun habe ich gestern 100g KH zu mir genommen, und heute 1,5kg mehr auf die Waage gebracht. Außerdem habe ich schlechter geschlafen und bin heute müde als in den letzten Wochen. Zufall? Oder werden die zu viel KHs tatsächlich sofort in Fett umgewandelt, bzw. sorgen die KHs gleich wieder für unwohlsein?
Dazu muss ich als Information sagen, dass ich vor low-carb oft Kopfschmerzen hatte und dauernd müde gewesen bin.
 
Dazu muss ich als Information sagen, dass ich vor low-carb oft Kopfschmerzen hatte und dauernd müde gewesen bin.

Das liest man viel hier im Forum und JA die KH sind für Dein Unwohlsein verantwortlich, nach dem Du sie ganze Zeit gemäßigt Deinem Körper zugeführt hast.

An sich lagert der Körper schneller Wasser ein bei erhöhter KH-Zufuhr, da Du aber von gewohnten 70 auf 100 KH gegangen bist und ich nicht weiß, was Du an Fett dazu gegessen hast, ist eine spezielle Aussage zur Gewichtsabnahme schwer zu treffen.
Da hilft nur Beobachten, wenn es die nächsten Tage wieder weg ist, war es Wasser.

Du scheinst auch eine hohe KH-Schwelle zu haben, wenn Du mit 70 KH´s so erfolgreich und sehr schnell abgenommen hast...ABER mit den 100 KH´s war es scheinbar selbst Deinem Körper zu viel und er wehrt sich daher ;)
 
Vor low-carb habe ich am Tag 400-500g Kohlenhydrate gegessen. An einigen Tagen so gut wie gar kein Fett (nur das was in der Schokolade war :D)

Als ich die 100g carbs zu mir nahm, habe ich Eiweiß und Fett in gewohnter Menge zu mir genommen. 100g Eiweiß und knapp 200g Fett.
Es muss das Wasser gewesen sein, denn am Tag zwei nach der Sünde wog ich wieder 1,5kg weniger. Heute sogar fast 2kg :)
Wenn die Carbs in Fett umgewandelt worden wären, dann hätte es realistisch betrachtet mindestens 3-5 Tage gedauert bis das Gewicht wieder um 1,5kg gesunken wäre.

Das man sich unwohl fühlt bei einer einmaligen Erhöhung der carbs ist ganz schön erschreckend. Vor allem, wenn man sich überlegt was man seinem Körper die ganzen Jahre vorher angetan hat, nur weil einem eingeredet wurde die Kohlenhydrate seien gesund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gewagt hätte so viele KH´s zu essen, hätte ich aber meinen Fettkonsum drastisch gedrosselt!

Du weißt schon, dass neben der Zufuhr von erhöhten KH´s alles zusätzliche Fett und auch zu viel Eiweiß ab nun dem Körper gehören? ;)
Außer Du hast einen guten Energieverbrauch den Tag gehabt...

Aber die Werte Deines Selbsttestes sehen ja noch richtig gut aus.
 
Ja, natürlich weiß ich das ;) Aber wenn ich die carbs nicht alle auf einmal zu mir nehme und zwischen den Mahlzeiten drei Stunden Erhohlung für das Verdauungssystem lasse, halte ich die Risiken zumindest stark in Grenzen. Die Carbs werden relativ schnell aufgebraucht.

Normalerweise nehme ich morgens 15g KH zu mir, mittags fast null oder null, nachmittags nochmal 15g und Abends dann 30-40g KHs. Grund für die Aufteilung ist das ich so wenig Eiweiß wie möglich verlieren will.
Am 1.2. habe ich das auch so gemacht, nur dass ich in der Nacht (mehr als 3h nach der Abendmahlzeit) die zusätzlichen Kohlenhydrate aufgenommen habe. (Gesamtbilanz aber bei 2600 kcal, bei 195cm und dem Gewicht sicherlich nicht zu viel)
Ich werde es irgentwann einfach nochmal wiederholen, nachdem ich mich wieder besser eingelesen habe in den verschiedensten low-carb Büchern:lol:

Das ich so schnell abgenommen habe, kann daran liegen, dass ich ein Mann bin. Vielleicht auch daran, dass ich 15kg erst in den letzten 12 Monaten vor der Umstellung zugenommen habe. Der Körper hat sich noch nicht lange mit dem Körperfett plagen müssen. Inzwischen nehme ich deutlich langsamer ab. Aber bei 0,4 - 0,5kg pro Woche kann ich mich dennoch nicht beklagen finde ich.
 
Oben