So say we all...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schneefloeckli

Neuling
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Groß-Gerau
Hallo! Mein Name ist Martina und ich mach seit dem 1. April 2012 Atkins. Hab mir das Buch gekauft (Die aktuelle Atkins-Diät: Das Erfolgsprogramm von Ärzten optimiert), nachdem eine Arbeitskollegin damit viel Gewicht verloren hat.

Ich habe schon vieles probiert bisher, aber nichts hat wirklich geholfen. Angefangen hat die Misere damit, dass ich von 5x pro Woche Leistungssport von einem Tag auf den anderen komplett aufgehört hab (hatte die Nase voll von der wenigen Freizeit). In den 12 Monaten danach hab ich so ca. 4-5 kg zugenommen (von 58 auf 63-65 kg bei 1.64), die ich mit (beinahe) Null-Diät wieder verlieren wollte. Das war ca. 2005 und der Beginn meiner Stoffwechselzerstörung.

Zuletzt hat Wii Fit Plus 96 kg angezeigt, ich hab mich aber noch nicht wieder auf die Waage getraut, seitdem ich angefangen hab. Den Gürtel hab ich aber schon 2 Löcher/10 cm enger schnallen können. >:) Seit einem Monat ungefähr stagniere ich, und ich glaube ich weiß jetzt dank diesem Forum auch wieso. :p

Ah ja, was noch erwähnenwert ist: Ich hab als Vegetarier angefangen, und je mehr ich gelesen hab (vorwiegend über Paleo), desto unsicherer wurde ich mir. Ich habe während 22 Jahren keine Tiere gegessen, und es hat mich einige Überwindung gekostet, ein Stück Fleisch zu kaufen und vor allem dann auch zu essen. Da ich Fleisch und Fisch aber sehr mag, und ich endlich auch einen Metzger gefunden hab, der noch selber schlachten darf und ich somit die barbarische Tierhaltung/-tötung weiterhin boykottieren kann, ist es für mich viel einfacher geworden. Ich hatte den Sättigungseffekt von Fleisch komplett "vergessen" und bin jedes Mal aufs Neue schockiert, wie wenig ich davon essen kann, bis ich satt bin.

So, das ist ja doch etwas mehr geworden als das geplante "Hallo erst mal". :icon_bla:
 
AW: So say we all...

Willkommen und viel Erfolg. ;)
 
Oben