So schnell wie möglich in die Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dallas schrieb:
Woher hast du das? Ich habe mehrere Ernährungsempfehlungen, in denen wird immer ein Ideal von 3-4 Litern bei Nichtsportlern angegeben :kratz: Gerade während man abnimmt sollte es viel sein, damit die Nieren gut gespült werden. Wenn man abnimmt werden ja auch die eingelagerten Schlacken und Giftstoffe ausgeschieden, wenn man da nicht reichlich trinkt ist es sehr schlecht für die Nieren!

nene stimmt schon mit deinen 3-4 Litern nur eben ist das gesammt gemeint.
Zumindest kenne ichs so und habs auch so gesagt bekommen.
bei diesen 3-4 Litern sind dann 1,5-2,5 trinkmenge und den rest nimmt man meistens durch die Nahrung auf.
 
Also ich trinke mittlerweile 3-4 Liter am Tag, mein Arzt sagte schon immer ich soll das so machen, und zwar trinken, denn: So wie man mit der Nahrung auch Wasser aufnimmt verbraucht man es auch! Wenn du z.B. Kaffee trinkst verbraucht der sogar Flüssigkeit, Salz bindet auch Flüssigkeit usw. Also das was man mit der Nahrung aufnimmt verbraucht man meistens wegen der Nahrung gleich wieder, so hab ich das jedenfalls verstanden.

Ich habe mal von einer Frau gelesen die innert 2h 6 Liter getrunken hat und dann irgendwie "innerlich ertrunken" sein soll, kann aber auch so ein berühmter Internetmythos sein, wer weiß das schon.

Früher war ich auch viel auf Technopartys wo ich dann durchs viele Tanzen an einem Abend locker 4 Liter Wasser weggekippt habe. Ich fühl mich jedenfalls sauwohl seit ich so viel Wasser trinke. Limo ist ja auch nicht als Getränk anzusehen sagte mein Arzt, da braucht man sogar wieder mehr Flüssigkeit um den Zucker wieder loszuwerden. Angeblich sind ja 75% der Menschen ständig dehydriert.

Naja, genaues kann dazu sicher nur ein Arzt sagen, werd meinem da auch nochmal genauer auf den Zahn fühlen.
 
Oben