So sieht mein Speiseplan aus.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rhian

Aktives Mitglied
Registriert
02. Mai 2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Morgens

Low Carb Pfannekuchen (hab ich aus dem Rezepte Forum)
Low Carb Kakao (hab ich aus dem Rezepte Forum)

oder verschiedene Tee Sorten mit Süßstoff und einen Caramel Crisp Riegel von Body Attack.

Macht gut satt und ist lecker =)

So gegen später Mittagszeit gibts dann Fleisch/Fisch entweder mit Käse und einer Tomate überbacken oder angebraten, etwas mehr als eine handvoll Tomaten Salat oder anderer Salat.

Oder wenn ich kein Fleisch mag, einen Camembert. Getränke technisch Mineral Wasser oder Tee.

Abends gibt es dann ein Low Carb Schoko Riegel Vollmilch Schokolade von DBron. Die sind ohne Zucker und sollen angeblich nur ca. 3 KH haben.
Wieder Käse oder Wurst-Snacks.

Ich hoffe das ist so Ok. Falls irgendwas davon nicht gut sein sollte für Phase 1, bitte Bescheid geben. Ich bin noch etwas skeptisch mit den Netto Brutto KH...

/wave
Rhian

Abends Käse
 
Ist doch hoffentlich kein panierter Camembert zum backen oder?
 
Ne ne, nicht gebacken.
Der ist von der Käserei Champignon, hat angeblich 0 KH.. jedenfalls steht bei den KH angaben ein -
Ist die Lite Version. Ich ess den so pur, ohne alles als Snack.
 
Ganz ehrlich gesagt würde ich (in PhaseI) auf die Schoko Riegel verzichten.
Nach Atkins immer gute KH in PhaseI verwenden. ->Salat und Gemüse enthalten, neben für die Verdauung wichtigen Ballaststoffen auch Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Sowas bietet ein SchokoRiegel nicht. Wenn schon Schoko mach Dir lieber eine heiße Schokolade mit richtigem Kakaopulver. ;)

LG Miri :jump1:
 
Hmmm irgendwie halte ich von diesen Riegeln garnichts.. Nicht nur, dass sie viel zu viele KHs haben.. Ausserdem sehe ich Atkins als eine Ernährungsumstellung. Ich denke, mal einer ist ok.. aber was ist, wenn du diesen ständigen süssen Geschmack beibehälst? Wird dann nicht auch die Versuchung grösser, wenn du dich wieder "normaler" ernährst, dir schnell mal im Markt nen Snikers reinzuziehen? Ich bin froh diesen Drang nach Süssem endlich los zu sein. Da kann ich auch "mal" EINEN Riegel viel mehr geniessen.

lg Mone
 
Huhu,

also bisher hab ich nicht wieder zugenommen durch die Riegel. Aber mein Durchfall ist weg und ich nehme noch langsam ab. Ich hab ganz am Anfang 3 Kilo verloren, dann beim zweiten Versuch nicht mehr :-/ da hatte ich die Riegel noch nicht.. seit dem 3ten versuch dank der blöden OP, nehm ich nur noch ca. 200 - 250 g weise ab.. aber wenigstens nicht mehr zu..

Süßigkeiten gehen mir generell weniger ab bei der Atkins Diät. Mir geht da eher Gemüse wie Reis, Kartoffeln, Spargel ab und Nudeln und Müsli mit viel Obst und Rohr Rohzucker im Tee.. Süßstoff in Tee ist halt ekelig.

Das einzige was ich ab und an brauche ist Schokolade und der Riegel von Body Attack mit angeblich 2,5 g KH netto ersetzt mir zumindest das Müsli =) Bisher konnte ich mich gut dran halten, man kann von dem Zeug eh nicht viel essen.. da es ganz schön satt macht.. da reicht ein 100 g Riegel von morgens 8 Uhr bis nachmittags 15 Uhr für mich.

Mir fehlt es ja nicht an Willen.. wenn ich was definitiv nicht essen darf, esse ich es auch nicht. Und im mom siehts so aus, dass ich einen Riegel pro Tag esse, entweder meinen Müsli Ersatz morgens oder abends diese spezielle Schokolade wenn ich am PC hocke.

Vitamine und Co kommen auch nicht zu kurz bei mir. Gibt jeden Mittag einen kleinen Salat für mich. Hab mir in der Apotheke Brause Tabletten gekauft Multivitamin, wo keine KH drin sind.


/wave
Rhian
 
Wenn Du so auf Müslikram stehst solltest Du folgendes mal probieren:

1 El geschroteter Leinsamen, 1 EL Sojaflocken und/oder Sojaflakes, 1 EL Kokosflocken, ein Glas Natreen Obst (Erd-, Heidel- oder Himbeeren) mit Wasser/Sahne auffüllen und geniessen.
 
Aber doch bitte nicht in Phase eins???????
 
Klingt lecker =) aber ich bleib im Mom bei meinen 5g KH netto.

Werde es aber mal gegen Ende von Phase 2 ausprobieren.

Rhian
 
Oben