So viele Proteinshakes wie man trinken kann ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flieZon

Mitglied
Registriert
24. Aug. 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo leute ich wollte echt mal wissen kann ich soviele Proteinshakes trinken wie ich vertragen kann an einem tag ? ( wenn ich so gut wie keine Kohlenhydrate zu mir nehme ? ( ausnahmen sind früchte wie äpfel birnen und kiwis)
 
Wozu brauchst du soviel Eiweiß?
Was soll dein Körper damit anfangen??
Weißt du überhaupt was über Ernährung???
 
Ein bisschen... aber nicht wirklich viel... ich will noch abnehemn ich will unter 11 % körperfett kommen .. ich mach 3 mal die woche ausdauersport jeweils 1 stunde dazu 3 mal kraftsport... und bin momentan in einer low carp diät ... mein problem ist wenn ich morgen mein frühstück durch ein proteinshake ersätze und mittags hänchen oder puten oder fisch esse und abends noch mal ein proteinshake trinke .. dann schaff ich es einfach nicht ich hab so einen hunger..

Deswegen die frage wenn ich noch 2 Proteinshakes am tag einbauen könnte wäre es glaub ich einfacher für mich !
 
Also wenn du 5,90 Meter groß bist und 300 kg Muskelmasse hast dann kannst du das ganze Eiweiß auch verstoffwechseln.

Wie fussel schon sagte: Informiere dich erst mal über Ernährung!
 
Da man bei Low Carb Ernährung üblicherweise mehr Eiweiß zu sich nimmt als normal, brauchst du keine Protein-Shakes.
Deinen Energiebedarf solltest du ja vorwiegend mit Fett decken und nicht mit magerm Fleisch/Fisch.

Willst du bis zur Ketose runter oder nur unter 100g KH/Tag bleiben?
Oder willst du nur keine Süßwasserfische essen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du denn auf nur 14% Körperfett?

Wenn dein Profilbild real ist dann sind das garantiert mehr %te.;)
 
Ich glaub das bild ist etwas besser um es zu beurteilen !

Ganz recht ich hab nicht viel ahnung davon ich hab jetzt bestimmt gute 10 kilo runter bekommen in etwa 7 monaten und ziehmlich viel muskelmasse aufgebaut... aber jetzt komm ich nicht mehr runter und weis nicht wirklich was ich tun soll.

Ich hab gedacht das ich nicht genug eiweiss zu mir nehmen kann um dicker zu werden deswegen hab ich gefragt... also liege ich falsch ?
was kann ich richtig machen und wie sollte ich weiter machen ?

ich wäre sehr dankbar bei ernst gemeinter hilfe
 
Lies dich doch mal unter "Low Carb" Diäten bei der Anabolen oder Metabolen Diät ein. Beides wurde für BB entwickelt.

Du kannst auch auf Atkins gehen, damit kannst du vielleicht noch etwas definieren. Ein bisschen lesen mußt du schon, weil wir natürlich schlecht beurteilen können, welche Ernährungsform dir liegt.

Schreib doch mal auf was du im Moment so isst, dann kann man auch sehen wo man vielleicht etwas verbessern könnte.
 
Also, weil das hier noch keiner beantwortet hat: NEIN!!!

Alles protein (eiweiss), ohne hier auf die wertigkeit der aminosäuren einzugehen, welches zuviel, das heisst so zwischen 50-60 g/Tag ist das soll, aufgenommen wird, wird ausgeschieden!


Es heisst ja lowcarb, sind deine carbs auschliesslich von der milch?

Was Du machst, ist gesundheitsschädlich!!!!


Also, wenn Du auf der BBschiene fahren willst, lies z.B mal
Arnold Schwarzenegger, der sagt max. 60 g KH/Tag.

AS hat auch immer lowcarb gelebt, in seiner aktiven Zeit.

Und dann kauf Dir ein vernünftiges Buch über LC, gibt ja genug!
 
Das ist ja wieder mal was ganz neues:Eiweiss wird ausgeschieden!!!!!!!!!
Wäre bei dir warscheinlich das erste mal auf diesem Planeten,außer
dir ist schlecht und das Essen kommt zurück!!!
Zuviel an Eiweiss kann zu Kohlenhydraten umgewandelt und in Folge dessen auch zu Fett auf deinen Rippen.Zwei gramm Eiweiss je kg
Körpergewicht als tägliche Zufuhr wenn reichlich Sport vorhanden ist wäre absolut unbedenklich! Ausnahme :deine Nieren haben ein gesundheitliches Problem.Also gut Essen und eventuell 1-2 Shakes(Maximum)
 
Danke Thomas - das wollte ich gerade auch anführen! Mehr als 2 g Eiweiss pro Körpergewicht sollten es aber tatsächlich nicht werden.
 
Das ist ja wieder mal was ganz neues:Eiweiss wird ausgeschieden!!!!!!!!!
Wäre bei dir warscheinlich das erste mal auf diesem Planeten,außer
dir ist schlecht und das Essen kommt zurück!!!
Zuviel an Eiweiss kann zu Kohlenhydraten umgewandelt und in Folge dessen auch zu Fett auf deinen Rippen.Zwei gramm Eiweiss je kg
Körpergewicht als tägliche Zufuhr wenn reichlich Sport vorhanden ist wäre absolut unbedenklich! Ausnahme :deine Nieren haben ein gesundheitliches Problem.Also gut Essen und eventuell 1-2 Shakes(Maximum)

Das war sarkastisch gemeint, weil er eine DURCHFALLDIÄT macht!

Bei lesen eines entsprechenden buches, werden die zusammenhänge
sofort bewusst. Als erste angebotene energiequelle soll FETT be-
nutzt werden.
 
Ich hab gedacht das ich nicht genug eiweiss zu mir nehmen kann um dicker zu werden deswegen hab ich gefragt... also liege ich falsch ?
was kann ich richtig machen und wie sollte ich weiter machen ?

Und du glaubst, mit viel Eiweiss-Drinks kannst du viel magere Muskelmasse aufbauen? WIE soll der Koerper das denn anstellen? Der richtet sich naemlich NICHT nach den bunten Werbeversprechen der Supp-Hersteller.

Jo, dicker wirst du schon davon, schlimmstenfalls durch Verzuckerung von Eiweiss.

Mehr als 1,5g/kg EW taeglich baucht auch ein Bodybuilder nicht :D


Und NEIN, Protein-Shakes sind kein Nahrungsersatz!

Ohne einen vernuenftigen Ernaehrungsplan und gute Literatur ueber Low Carb wirst du sicher nicht weiter kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Thomas - das wollte ich gerade auch anführen! Mehr als 2 g Eiweiss pro Körpergewicht sollten es aber tatsächlich nicht werden.


Mehr brauchst du nur als Steroidler,alle anderen sind damit ausreichend versorgt.Meine LC Variante sieht derzeit vor ca. EW 200g,
Fett 100 bis 150g,KH's 1-2 Stk.Obst und alle 3 bis 4 Tage ca.100g
Reis(trockengewicht) oder ca.500g Kartoffel.
So habe ich seit April 20kg Gewicht verloren aber keine Kraft.
Keine Leistungs und Vitalitätseinbuße.
P.S. Shake 1Stk. an Trainingstagen,sonst nur essen!!!!!!!!!!
 
So, wie der TE sein Essen schildert, ist ja nicht mal annaehernd ein vernuenftiger Fettanteil dabei. Was sollen mageres Haehnchen und Pute in einer Low Carb Diaet???

Es MUESSEN die Kohlenhydrate durch FETT ersetzt werden, nicht durch Eiweiss!!!
 
Als Lou Ferrigno mitte der 80er jahre seine filmkarriere begann,

war er gezwungen, die definitionsphase mehrere monate im jahr zu halten, also zu entwässern.
Als diät nahm er alle 2 stunden einen eiweissdrink mit einem vitamin/mineralshake, sonst nichts!

Unter den damaligen BBkollegen wurde er in dieser zeit als
toilet-loui berühmt.

Das ist normalerweise in der scene allgemein bekannt!>:)





 
Danke schon mal

Ich esse/trinke morgens einen Proteinshake beiße mich dann bis zum mittag mit karotten paprika ( beides so 2 stück) durch. dann kommt 0.4 kg puten oder hänchen ohne beilage auf den tisch. ( esse ich mit senf ) und bis zum abend 2 äpfen und 1 birne.
Dann wieder ein Proteinshake.

So esse ich momentan und seh null erfolg!
:(
 
Du denkst Fett macht fett, das ist ein großer Irrtum. Nur Fett in Verbindung mit KH macht fett. Lass das Obst weg und iss Salat, ess mehr Fett (ob als Mayo oder aus fetterem Fleisch/Fisch) und du wirst eine Veränderung bemerken.

Aber um die Funktionen deines Körpers zu verstehen, solltest du dich wirklich ein bisschen informieren.
 
Oben