Sodbrennen ade !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NettlingImp

Aktives Mitglied
Registriert
05. Okt. 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Ort
RLP
Gewicht
zu viel
Diätart
@kins
Hallo an Alle,

vorab : ich weiss nicht ob es das Thema schonmal gab ;)

Ich hatte vor Atkins ständig Probleme mit Sodbrennen. Eigentlich täglich, egal ob wenig oder viel gegessen, egal ob viel oder wenig Fett etc.
Schlimm war es besonders bei Früchten oder Säften, kleinste Mengen haben schon gereicht.
Nun hat das Sodbrennen während der Atkinsdiät stetig abgenommen, was mich gewundert hat ob des hohen Fettanteils in der Nahrung.
Bis es dann sogar komplett verschwunden ist.

Mittlerweile ernähre ich mich ja seit Anfang November wieder "normal", aber das Sodbrennen ist trotzdem ausgeblieben !
Höchstens bei zuviel Zitrusfrüchten (4 Orangen in 30 Minuten), oder mal bei nem nächtlichen Trinkgelage ;)
Aber das ist wohl als normal anzusehen.
Ansonsten hab ich keine solchen Beschwerden mehr.

Vielleicht ist diese Info für Sodbrand-Geplagte Mitleser ja von Interesse.

Gruß, Imp
 
Hallo,
ja, mir geht es schon nach den ersten Tagen mit dem Magen besser - mir ist zwar leicht schlecht, ich denke das liegt an der Umstellung, aber ich habe früher meist abends Sodbrennen oder Bauchkrämpfe gehabt.
Das ist diese Woche ausgeblieben ;-)
Grüße
 
Hi Du,
ich hatte auch ständig mit Sodbrennen zu tun, bei mir kam aber noch Bauchkrämpfe dazu und seit dem 2ten Tag LC Atkins war beides wie weggeblasen. Also bei mir kam es durch das Süße Zeugs was ich getrunken habe, dadurch vermute ich ja auch ein Fructoseintoleranz.

Vielleicht war es ja bei Dir auch das süße Trinken?!
 
Du tust deinem ganzen Körper was gutes mit LC, auch dem Magen. Sodbrennen ist so zieemlich eines der ersten Probleme die weggehen!
Es wird auch nicht vom Fett hervorgerufen, sonder von Zucker. So zumindest meine Erfahrung.
 
Hallo,
also ich bin jetzt 10 Tage dabei und hatte bis vor 2-3 Tagen so schlimmes Sodbrennen bekommen, dass ich Nacht leicht erhöht schlafen musste, weils vor lauter Magensäure nicht ging. Ich hatte auch früher gelegentlich Sodbrennen, aber so stark wars bei mir noch nie. Seit 2-3 Tagen trink ich auch Eiweißshake (mit Wasser) und seid dem geht es besser. Kann ich nur empfehlen.

Die Übelkeit von der blossom gesprochen hat war bei mir auch am Anfang. Die ging von alleine weg, so nach der ersten Woche etwa.

LG
Mara
 
Freut mich zu hören, dass es noch mehr Leuten besser geht was das Sodbrennen anbelangt.
Ich kann mittlerweile wieder alles Mögliche essen und trinken, ohne gleich Sodbrand zu bekommen. Natürlich alles nur in Maßen ;)

Wenn jemand Bekannte hat die auch an Sodbrennen leiden, kann er ja mal 4 Wochen LC vorschlagen. Scheinbar hilft das in manchen Fällen.

Gruß, Imp
 
Hallo,
bin jetzt 3 Wochen dabei und mein Sodbrennen ist schon etwas besser geworden, aber immer noch schlimmer als vor der Ernährungsumstellung. Das leicht erhöhte schlafen muss immer noch sein. Mach ich was falsch? Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

LG Mara
 
Oben