Sodbrennen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tigerlady

Aktives Mitglied
Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihrs,

hab die letzten Tage ständig ziemliches Sodbrennen.
Hat einer von euch da Erfahrungen und kann mir helfen? :?
 
Hallo Tigerlady,
Natron soll helfen. Von Sodbrennen bei Atkins habe ich noch nichts gelesen (nur wärend der Schwangerschaft :kratz: )
lg G.
 
ich hatte vor beginn von atkins sehr häufig sodbrennen (2-5 mal die woche) aber seit ich mit atkins begonnen habe ist dies merklich zurückgegangen!

mir haben immer homeopathische mittel geholfen, obwohl ich überhaupt nicht so überzogen bin von homeopathie.
 
Lacht mich nicht aus :oops: , aber das ist doch Sodbrennen wenn einem dauernd die Magensäure hochkommt und das dann im Hals so brennt oder nicht???
Das ist jedenfalls bei mir der Fall und ist seeehr unangenehm. :(
 
Keiner lacht hier, man hat das Gefühl die Speiseröhre brennt und die Magensäure so bis zum Hals steht.
lg G.
 
sodbrennen ist, wenn der magen nach oben nicht ganz schliest. da der magen gegen die magensäure geschützt ist, passiert normalerweise nichts. wenn allerdings (wegen der Magenöffnung) Magensäure in die Speiseröhre gelangt, beginnt ein Verdauungsprozess. Dies reizt die Speiseröhre und schmerzt!
 
Genau das meinte ich. :wink:

Gibts da denn irgendwas was man dagegen machen kann?
 
ich habe immer viel getrunken und wie gesagt irgendwas homeopathisches genommen. was man sonst tun kann, weiss ich leider auch nicht.

auf jeden fall gute besserung von mir!!! :wink:
 
Hey,

hatte das gleiche Problem. oben wurde schon mal Natron erwähnt, geh zu Schlecker und Bullrich´s Vital mitnehmen, und wenn es mal brennt, 2-3 tabs schlucken, da kann man nichts falsch machen. Und der Säure Basen-Haushalt kommt auch ins Gleichgewicht und Wasser verliert dein Körper auch.

Übrigens, das Produkt hat keine KH. Für unterwegs ist ein kleines Döschen dabei. Echt super.

Viel ERfolg
 
Ich hatte vor Atkins mehrmals taeglich Sodbrennen, einfach durch falsche Ernaehrung. Jetzt habe ich es nur noch gaaaaaaanz selten, eigentlich fast gar nicht. Frueher hab ich mich halt einfach mit Magentabletten vollgestopft....ich habe das vor allem bekommen wenn ich Schokolade oder ganz viel fettes gegessen hatte. Wenn ich daran denke wird mir schlecht :evil:
 
Hallo,
ja ich weiß persönlich das Sodbrennen sehr unangenehm ist, aber Bullrich und wie Sie heißen hilft nur gelegentlich. Solltest du ständig Sodbrennen habe, mußt du einen Arzt aufsuchen.
Dann stimmt dein Base-Säure-Haushalt nicht.
Ich habe noch sehr natürliche Empfehlungen. Ich möchte hier keine Werbung machen, aber die haben mir sehr geholfen und mein Arzt stimmte mir zu und jetzt lebe ich prächtig, ohne Sodbrennen.
Also wen es interessiert kann mir ne Mail schreiben und ich sage dir, was du noch machen kannst.
[email protected]

viele Grüße und gute Besserung
 
Hallo sille,

ich denke es hätten alle was davon, wenn Du Dein Wissen hier öffentlich
preis gibts. Eine email ist was sehr persönliches, schließlich gibt man
seine Adresse damit einem Unbekannten. Dafür gibt es ja die PN.

Wenn es keine Verkaufwerbung ist, würde es sicher noch mehr Menschen
interessieren. So macht Dein Beitrag eher einen unseriösen Eindruck.
Wer was kauft, bleibt ja zum Glück noch jedem selbst überlassen.

Also wenn es seriös ist, immer her damit.

Gruß Kirstin
 
Hallo ich wollte jetzt nicht so rüberkommen, aber ich will auch nicht Werbung machen und dann vom Admin verwarnt werden.
Also gut, ich nehme schon lange Produkte von Fitline, die auch im Leistungssport verwandt werden und seit dem geht es mir ausgezeichnet. Ich habe kein Sodbrennen mehr und meine Vitalität hat auch zu genommen.
Ich habe es auch mit dem Joghurt von Fitline probiert und der ist so prima, dass sogar meine Neurodermitis verschwindet. Also wer an meinem Glück teilhaben möchte, den kann ich die Seite verraten, wo ich diese Produkte beziehen. Es ist einmalig und die Produkte sind patentiert, also kein anderer bietet dieses an.
Und wie gesagt, im Leistungssport sind diese Sachen voll eingespielt.

gruß
sille
 
Sodbrennen hab ich immer nur dann, wenn ich KH esse oder mehr als 2 Glas Rotwein (trocken) trinke.

Hab seit 20 Jahren mehr oder weniger oft Sodbrennen gehabt. Bei sinnvoller und gesunder Kost reichte manchmal eine Praline aus oder 2 Stück Würfelzucker und es ging los.

Mit Atkins verschwand das immer gut. Allerdings bin ich nicht streng mit mir und unterbreche immer mal für längere Zeit die LC Ernährung und dann kommen Gewicht und bei mir: Sodbrennen wieder in meinen Allltag.
 
Oben