Sodbrennen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MyLife

Mitglied
Registriert
03. Sep. 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hallo alle,

Ich wollte mal Fragen, ob ihr auch Sodbrennen habt. Bei mir
Ist es schon der zweite Tag. Meint ihr es liegt an meinem Essen.
Z.B. hatte ich heute :

Frühstück :
4 Spiegeleier
1Avocado mit Srimps gefüllt
Stückchen Harzer käse
Stückchen huhn

Mittagessen : 300ml Eiweissshake Cassein
Von Peak. 2 Frikadellen ( selbst hergestellt )

Abendessen : nochmal so ein Shake.

Das ist eigendlich so ziemlich was ich jeden Tag esse, dazu sehr
viel Wasser 3 - 4 Liter.

Hoffe ihr könnt mir ein Ratschlag geben.


Lg
Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sodbrennen ...

Sodbrennen kann viele Ursachen haben, ich glaube nicht, dass es an den genannten Nahrungsmitteln liegt. Wenn überhaupt könnten es Inhaltsstoffe vom Shake sein.

Sonst einfach mal zum Arzt und abklären lassen. Kann auch medizinische Ursachen haben.
 
AW: Sodbrennen ...

Ich wette mal, dass es die Shakes sind. Ich habe viele Leute nach EW Shakes im Fitness Studio aufstossen sehen.
 
AW: Sodbrennen ...

Oh das sind garantiert die Shakes.

wir haben vor vielen Jahren mal so ein tolles Eiweißgranulat genommen, Meitan oder so...

erst waren alle begeistert wie schnell man abnahm und nach einigen tagen hatten wir wahnsinnig Magenschmerzen, eine Kollegin ist umgekippt der Rest war mehr oder weniger krank.

Ich würde das lassen der Körper weiß doch garnicht was er damit anfangen soll.
 
AW: Sodbrennen ...

Hm..... habe das Eiweiss früher schon genommen und hatte nie Probleme. Aber
kann ja sein das mein Körper gerade anders reagiert.
Ich lasse es einfach mal weg und seh was passiert.
Finde es abends praktisch nur so nen Shake zu trinken. Aber das liegt auch irgendwie daran das ich nicht weiss was ich sonst essen soll.

Ich weiss nicht, aber irgendwie trau ich mich nicht abends was zu essen, weil ich Angst hab das ich zunehme.
Auch mit dem Fett... Ist sowas von in meinem Kopf drin.... Fett ist böse :confused:

Danke euch allen
Lg
Biggi
 
AW: Sodbrennen ...

Koche dir harte Eier, Spiegeleier, iss eine Dose Thunfisch oder frischen Fisch oder Frikadellen, Fleisch, kalter Braten du kannst doch so viel essen.
In deinem Kühlschrank sollten auch immer Vorräte sein.
 
AW: Sodbrennen ...

Danke Miri, habe heute abend dein Rat angenommen
und mir Tunfisch zubereitet.
Ich denke ich werde mal von den künstlichen
Shakes die Finger lassen. Ist ja auch besser.
Und bis jetzt habe ich auch kein Sodbrennen ;)
Hoffe nur das mich die Waage nicht shockt morgen. ;)
 
AW: Sodbrennen ...

Hallo
Langsame Proteine wie in Casein-Shakes kann man wirklich leicht durch klassisches Eiweiß ersetzen. Ich nehme sie aber trotzdem und habe keine Probleme mit Sodbrennen. Nur wenn es viel Gemüse gibt (Salat ist besonders schlimm) habe ich solche Probleme.

Ein wenig anders sieht es bei den schnellen Proteinen aus. Whey-Protein direkt nach dem Training ist nicht so leicht zu ersetzen.
 
AW: Sodbrennen ...

Hallo Jan,

danke für die Info.
Früher habe ich viel mehr Sport gemacht. Hatte aber jetzt
krankheitsbedingt eine lange Pause. Fange jetzt erst wieder an
mich zu steigern.
Damals habe ich immer direkt nach dem Training ein Whey-Shake getrunken
und überwiegend abends ein Cassein Shake.
Ich hatte nie Probleme mit Sodbrennen. Und ich denke auch
nicht das es vom Shake kam, ich quäle mich heute auch wieder damit.


Wollte einfach, wenigstens ab und zu, ein Shake am abend mit etwas Leinöl drin trinken.
Aber werde jetzt auch ab und zu was essen.
Bloß mein Problem Sodbrennen habe ich immer noch. Ich denke gehe
mal zum Arzt und lass es abklären.

Danke
Gruss
Biggi
 
Oben