Söckchens Hausfreund - der Vitamix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Windows ist zwar Scheiße, aber das sind Grundfunktionen → link
 
Die einzige Möglichkeit, die ich finde und die etwas mit nem Sprachrekorder zu tun hat, ist für den SMS-Versand.

Ja, Windows ist zwar Scheixxe, aber es war die einzige Möglichkeit, MS Office 365 drauf zu bekommen, um unterwegs meine Zubringerfahrten zu organisieren, die dann über die cloud auch auf meinem PC sind.
 
hast Du den link nicht vefolgt? → download voice notes vom app store
 
Windows velangt von Dir, die Grundfunktionen eigenhändig nachzuinstallieren,
als mündiger Bürger :D
 
Windows velangt von Dir, die Grundfunktionen eigenhändig nachzuinstallieren,
als mündiger Bürger :D

Die kennen mich und meine diesbezüglichen Fähigkeiten resp. Unfähigkeiten nicht, sonst würden die sowas nicht machen.
Was glaubst Du, was ich schon alles an apps runtergeladen habe. Aber ne Sprachaufzeichnung??? - dafür hab ich eigentlich ein Diktaphon, wenn ich als Testkäufer unterwegs bin.
 
Oh! wer dann doch erst um 4 Uhr das Licht ausmacht, der darf auch mal länger schlafen!

Guter, als ich den verdammten Sprachrekorder auf dem Handy gesucht habe, war ich auch in den Einstellungen. Unter 'Update' hab ich um 01:16 die voreingestellten 03:00 auf 01:17 gestellt. Gerät hat upgedatet und mir mitgeteilt, dass es auf dem neuesten Stand ist. Konntest Du natürlich nicht wissen. Vielen Dank für die Mühe.
 
Also deine Mischung würde mich auch nicht reizen.
Seit ich Ingwer weglasse und Hanf und noch so ein paar Ekelpegelsachen wie Kurkuma und mich wirklich auf 4 Zutaten beschränke geht es viel besser.

Ich mache einen Zitronen-gS täglich mit FSS und Steviablättern, der ist lecker.
Und gleich demnächst gibt es einen aus Ananas, Brokkoli, Steviablättern und Spirulina.

Solange ich dachte: "ich weiß ja wie was schmeckt!" lief es nicht besonders gut. Weil nämlich die Sachen im Vitamix dann doch ganz anders schmecken. Und die Kombinationen auch. Da ist ein Radieschen schon zu viel!

Da hab ich gelernt, was ich besser safte und so esse und was in den Vitamix kann.

Ich erinnere mich einfach nur an den Rosenkohl, der nicht bio war und dann der ganze gS nach Gülle schmeckte... bäh. Mit Feldsalat gings mir auch mal so.

Oder: Ein Bekannter hat neulich Trauben rein getan, die nicht kernlos und zwar bio, aber aus Griechenland waren. Dazu muss man wissen, dass bio im Mittelmeerraum per EU-Verordnung mehr gedüngt und sonstwie behandelt sein darf als bei und konventionell. Das beeinflusst meine Einkaufsverhalten stark seither.
 
Du wolltest doch Windows 10 installieren → ich habe Dir gezeigt, wie das geht,
anscheinend warst Du noch zu müde, um das zu checken :cool:
 
Du wolltest doch Windows 10 installieren → ich habe Dir gezeigt, wie das geht,
anscheinend warst Du noch zu müde, um das zu checken :cool:

Ja, mein Gerät fragt immer wieder nach ob es Updates installieren soll - für alle Apps, die ich drauf habe. Aber wohl auch für Windows. Ich bestätige das immer, auch für Microsoft.
Hab gerade auf meinem Smartphone die Info aufgerufen.
Modell MS Lumia 640 XL Dual SIM, Software: Windows* Phone 8.1 Update 2
Das ist natürlich Scheixxe. Wenn mir die Kiste erzählt, dass ich auf dem neuesten Stand bin, gehe ich natürlich davon aus, dass ich Windows 10 in der neuesten Version drauf habe. Ich werde mich jetzt also erst mal mit Deinem Link beschäftigen, während der Wildgulasch vor sich hin schmurgelt.
 
Du mußt den Microsoft update advisor installieren, sonst geht nichts
 
So Söckchen, dann rutsch du auch mal gut ins Neue und hab eine wunderbare Zeit!
Hab dir schomma per WA was Lustiges dazu geschickt...
 
Gerade noch gelesen, bevor ich die Kiste runterfahre und mich in Richtung Bett begebe.
Vielen Dank, Sonja, ich werd gleich mal mein Smartphone in die Hand nehmen, wenn ich lang liege.
Für Dich auch einen - wie man hier sagt: guten Beschluss. Das neue Jahr wird auf jeden Fall besser als das alte - solange wir auf dem Teppich bleiben.
 
Zurück zum Vitamix. Da ich morgen ja schon wieder vor dem Aufwachen ins Auto Richtung Hauptbahnhof steige, und erst morgen Abend wiederkomme, hab ich mir für's Frühstück einen gS gemacht. Aus vier Bestandteilen. Salatgurke, frischem Grünkohl, ner reifen Mango und einer ebenso reifen Kiwi (+ 250ml Wasser). Man sollte meinen, dass da wenigstens ein Fitzelchen der Fruchtsüße zu bemerken war. Weit gefehlt. Mit Süßstoff ist es jetzt so, dass ich es auch unterwegs trinken werde. Und die 2/3 Regelung für Grünzeugs war das immer noch nicht. Gerade mal so halb und halb.
 
Also der Grünkohl, der ist schon scharf. Und die Kiwi bringt irgendwie nur Säure. Beide sind für mich im Vitamix ne Herausforderung.

Grünkohl verwende ich am liebsten nur mit Ananas oder Erdbeere. Da schmeck ich dann auch was davon. Um länger satt zu bleiben und die Verdauung zu fördern hab ich halt FSS drinne, die haben fast Null Geschmack. Xanthan ist mir irgendwie egelpegelich. Vielleicht kommst du auch noch mit Haferflocken weiter, wenn dich der Geschmack nicht stört.
 
Sonja, ich hatte ja neulich einen Gemüse-Smoothie gemacht, in dem 50g zarte Haferflocken verschwanden. Die restlichen Haferflocken verschwanden auch - am nächsten Tag - im Müll. Ich will das nicht zuhause haben. Nicht dass ich Stressesser mir noch nen Porridge koche.... :)
 
Porridge kommt bei mir direkt vor Häggis. :cool:
 
Oben