Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Damit ich ab dem 28. auch als zünftiges Boxenluder unterwegs bin, hab ich mir ein Dirndl gekauft, besser gesagt: ersteigert. Dirndl mit schwarzer Leggins drunter sieht bestimmt heiß aus...

Foto! Foto! Foto!
 
Foto! Foto! Foto!



s-l1600.jpg
 
Also das Einfachste vom Einfachen. Die Box ist kein Theater etc. Drüber muss das M.I.L.E.S. getragen werden, und dazu Leggins. Im Ausschnitt wird ein Tuch sein - davon hab ich ja jede Menge. Solche Ausschnitte sind verboten, dito Kleider, wenn sie nicht gerade boden-/knöchellang sind. Die Ärmellänge ist das Minimum, da gibt's nix zu meckern.
 
Toll!
Und über deine Figur kann man auch nicht meckern!
 
Toll!
Und über deine Figur kann man auch nicht meckern!

Für eine solche Figur hab ich bereits ausreichende Auswahl an schweineteurer Trachtenmode im Kleiderschrank, die nur darauf wartet, von mir - natürlich nicht in der Box!!! - ausgeführt zu werden.
Mein Gehirn weiß das alles, aber irgendwie ist das manchmal wie bei ner Querschnittslähmung ...
 
Ach ja, wem sagst du das, ferngesteuert eben.
Hast du eine besondere Rolle in der Bx, die das Tragen
eines Dirndls erfordert?
 
Ach ja, gestern Abend habe ich mal wieder eine Fake-mail bekommen. Diesmal vom Bundeszentralamt für Steuern. Die wollen mir doch tatsächlich schlappe 283 Euro rückerstatten! Lächerlich! Unter 2.830.000 Euro fang ich doch gar nicht erst an, dusselige Links zu öffnen (natürlich öffne ich auch keine rechts - Späßchen!). Flog also sofort als Spam raus. Wenn diese Hirnies nicht immer auf so blödsinnige Ideen kämen. Phishing verkappt unter PayPal, Postbank und Commerzbank (bei denen ich erst gar kein Konto habe, man mir aber mitteilt, dass dieses nicht existente Konto wegen Unregelmäßigkeiten vorsorglich gesperrt wurde, und ich doch bitte schön tunlichst den enthaltenen Link öffnen möge ...)
 
Aber Leggins unter das Dirndl? Die Box ist ja UNMÖGLICH :rolleyes:
 
Aber Leggins unter das Dirndl? Die Box ist ja UNMÖGLICH :rolleyes:

UNMÖGLICH? Nein. Die Soldaten sind größtenteils Männer. Die Frauen unter den Komparsen sind in der absoluten Minderheit. Wir sind im Krieg. Gib als Frau keinem der Männer Gelegenheit zu irgendwelchen dummen Gedanken.
Wir dürfen generell weder Leggins, Trainingshosen noch Kleider tragen, es sei denn, die Kleider sind knöchellang (z. B. Burka). Ich trage leidenschaftlich gerne im Sommer wild gemusterte Leggins mit langen Oberteilen. Nicht nur ich tue das. Kolleginnen sind daher letzten Sommer verwarnt worden; mir hat nur mein Supervisor was dazu gesagt. Mein Kommentar: weißt Du, in dieser Kleidung arbeite ich ohne jegliche Beanstandung meines Dress-Codes für Verkehrsunternehmen im öffentlichen Personennahverkehr quer durch ganz Deutschland und befrage Fahrgäste. Und da kommt Ihr und wollt mir erzählen, dass meine Kleidung für die Box ungeeignet sei?
Ich habe gehört, wie eine unserer Vorgesetzten zu Kolleginnen sagte, dass Leggins nicht die Kriterien einer Hose erfüllen. Eine Hose habe einen Reisverschluss, eine Leggins nicht. Ja, leck mich doch am Arsch! Das war doch genau das, was ich hören wollte. In der nächsten Pause zwischen zwei Rotations habe ich eine meiner insgesamt vier Nähmaschinen aktiviert, und in jede meiner Boxen-Leggins nen Reißverschluss eingenäht. Und Ruhe war im Karton.
Das Dirndl ist am Modell knielang. Dann ist es bei mir Zwutschgerl mit 1.60 vielleicht ein Mü'chen länger. Strumpfhosen alleine sind nicht erlaubt. Und immer daran denken: keine Flip-Flops, Sandalen, sonstwie offene Schuhe, Pumps egal welcher Variante und ... und ...: verboten. Wanderschuhe und Ähnliches erwünscht. Meine Nike Free werden nicht gerne gesehen (das Gelände ist zu schlecht, wir haben keine 'Straßen'), aber toleriert, da ich für Flüchtlingstrecks etc. auch feste Schuhe dabei habe. Und wenn es regnet, haben wir sofort Matsch bis an die Knöchel, da bleiben die Nike's unterm Bett (wir haben keine Schränke).
Sollte sich das Wetter doch noch so verbessern, dass das Tragen eines Dirndl überhaupt möglich ist (im Moment soll in der Box Schnee liegen), dann werd ich schauen, ob es mit Dirndl und Leggins geduldet wird. Versuch macht kluch. Und wer nichts wagt, wird nie in den Genuss kommen, wie es sich anfühlt, Feinde im Dirndl zu beschimpfen (auf die Gefahr hin, kurzerhand erschossen zu werden), bzw. den vor meinen Augen hingerichteten Göttergatten weinend und schreiend zu betrauern und die Verantwortlichen zu verfluchen. In bestem Boarisch, versteht sich von selbst - oder?

Jetzt stell Dir mal vor, ich trage zum Dirndl hautfarbene Strumpfhosen, werde mehr oder weniger zufällig erschossen, und sinke malerisch mit verdrehten Augen zu Boden. Da hab ich keine Zeit mehr, das Dirndl im Fall irgendwie noch so zurecht zu zupfeln, dass man nicht den direkten Blick auf mein Schlüppi hat, bevor ich da auf dem harten, staubigen Geröllboden lande.
 
Was täten die da nur ohne dich?! ;)
Bin gespannt, dein Dirndl-Manöver aus geht? :)
 
Was täten die da nur ohne dich?! ;)
Bin gespannt, dein Dirndl-Manöver aus geht? :)

Sonja, die kämen auch wunderbar ohne mich aus. Ich bin gerne dort, das ist bekannt, lobe Kollegen oder auch den Supervisor, wenn sie es verdient haben. Faule Säcke - da ha'm wir genug von - bekommen von mir auch die nur sehr wenig nette Yvette zu sehen und zu hören.
Ich spiele leidenschaftlich gerne (was manchmal a weng kollidiert mit meiner Arbeit als Übersetzer). Wenn meine Vorgesetzten mich spielen sehen wollen, dann muss eben ein Übersetzer-Kollege einspringen und mich übersetzen, wenn ein internes Filmteam da ist und Sondereinsätze filmt und ich da natürlich 'einheimisch' reden muss (je nachdem in welchem Szenario und in welchem Teil der Welt wir gerade 'spielen'). Ich bin freundlich, hilfsbereit und kaum aus der Ruhe zu bringen. Und ich gehöre zur 'Mangelware' Übersetzer.
Ich erinnere mich, dass ich irgendwann im letzten Sommer mit meiner ebenso leidenschaftlich gern spielenden Freundin einen solchen (vom Szenario her ungeplanten, aber uns war halt gerade danach >:) ) Auftritt hatte, zwei alte keifende Weiber, die sich angeschrien und wüst beschimpft haben (unsere Ehemänner - der Hans und der Franz - sind vor Jahren kurz hintereinander verblichen, liegen auf dem örtlichen Friedhof am Hang eines Hügels nebeneinander und werden von uns nach wie vor trauernden Witwen täglich besucht - keiner in der Nähe, und wir können wunderbar privat quatschen!). Unser Auftritt muss wirklich sehr lebensnah gewesen sein. Unserer Chefin, die zufällig anwesend war, sagte fassungslos: 'zwei Alpha-Weibchen zusammen - das geht ja gar nicht! Schaut Euch das bloß mal an! Die dürfen wir nie wieder zusammen in ein Dorf geben!
Wir haben unser Spiel sofort unterbrochen und gefragt, ob wir hier denn nicht als Komparsen/Laienschauspieler eingesetzt wären? Na also! Und genau das tun wir! Privat sind wir bestens befreundet.
'Oh! Es sah so echt aus! Ich dachte, Ihr reißt Euch gleich gegenseitig die Haare raus!'
 
Ich könnte mich kugeln. Dein Temperament möchte ich haben! :D:inlove:
 
Was issn los?
 
Zu den üblichen Gelenk- und Knochenschmerzen belle ich seit Montag wie ein alter Hund (wenn ich oben huste, hab ich unten nasse Füße), die Nase läuft und läuft, und ich hab a weng Temperatur. Morgen die beiden Riesenkoffer packen und nach Nürnberg fahren. Ab Freitag Box bis zum 15. Mai..., und dort soll es im Moment noch ein bisschen kälter sein als hier. Also Pobacken zusammenkneifen und durch.
 
Nehmen sie dich da trotzdem in der Box? Du steckst doch alle an und für dich ist das ja auch nicht grade so gut. :(

Ach Mädel, ein paar Tage Ruhe täten dir auch mal gut!
 
Ich hatte so ziemlich den ganzen April frei. Hab mich am Wochenende in Berlin erkältet.
Alle, mit denen ich telefoniert habe, sind erkältet. Ich werd mich in der Box erholen. Wenn bloß schon das Gepäck dort wäre!
Ich denke, dass das Sommerdirndl, das ich gerade gekauft habe, aber hier bleiben darf. Winterklamotten im Zwiebel -Look werden eingepackt.
 
Nun gut, du bist erwachsen! ;)

Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit in der Box und gute Erholung! Komm gesund wieder! :*
 
Ab dem WE soll ja endlich der Frühling zurückkommen. :cool:
 
Oben