Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die schnelle Antwort,
klar, dass die nicht in jedem Zug sind, ich dachte nur,
in all den Jahren müsste ich mal welche sehen.
 
Du arme Haut .Ich hoff du bist wieder zu Hause und kannst er dir Gemütlich machen .
Liebe Grüße Renate
 
Die arme Haut sitzt noch fast zwei Stunden im Zug. Um elf will ich aber unbedingt im Bett sein, ich muss mal wieder ausschlafen. Hoffentlich kann ich auch nach der nächtlichen Pinkel-Arie sofort wieder einschlafen. Sieben Uhr ist eine tolle Uhrzeit zum Aufstehen. Um 09:30 bin ich wieder im Zug, und dann geht es bis spätabends.
 
Danke für die Umarmung. Aber, Renate, ich suche es mir doch selber so aus. Und übermorgen ist die letzte Kontrollfahrt, wie es aussieht. Dann belasten die beiden Augenlidstraffungen finanziell mein Sanierungsbudget nicht, und ich hab mich mit Sicherheit auch nicht überarbeitet.
 
Nachdem ich spucke und spucke und spucke - auch meinen Kuchen mit dem Mandelmehlboden und der dicken Schmand- Frischkäsedecke wollte mein Magen nicht, von Fleisch ganz zu schweigen, und ich mal wieder trotz Ketose kaum mein Gewicht halten kann, habe ich beschlossen, stinknormal zu essen. Einzige Vorgabe: möglichst kein Zucker. Um 90 Kilo zu wiegen, muss ich mir das alles nicht antun.
 
Was ist denn normal?
Ich glaube, von dem Kuchen wäre mir auch schlecht geworden.
Hattes du mit Erythritol gesüßt?
 
Was ist denn normal?
Ich glaube, von dem Kuchen wäre mir auch schlecht geworden.
Hattes du mit Erythritol gesüßt?
Normal ist alles, was ich sehe und worauf ich Lust habe. Obst und Gemüse - alle Sorten, die mir Spaß machen, relativ wenig Fleisch, aber keine extrafetten Sorten. Kein Auffetten. Weniger Nüsse als bisher; wenn ich was leckeres, rösches an Brot oder Brötchen sehe, kaufe ich es. Auch wenn es aus dem allseits verpönten Weizenmehl besteht. Bevorzugt allerdings Dinkelbrot oder Vollkornbrote mit möglichst vielen Kernen drin und drauf. Selbstverständlich auch Kartoffeln, nicht in Massen, aber zum Frühlingsquark, Hering Hausfrauenart, oder zu nem Kotelett, z. B.
Haushaltszucker ist ein no go, aber das ist er - bis auf die Weingummifressanfälle, die ich auch mit 128 Kilo nicht kannte, schon seit 50 Jahren. Das, was an Zucker in Wurst, Schinken etc. ist, muss reichen.

Petra, der Kuchen war lecker vom Aussehen und Geschmack, aber aus irgendwelchen Gründen beschloss wohl mein Magen, ihn nicht zu mögen. Aber mein Magen beschließt ja ständig, irgendetwas nicht zu mögen, was in ihm landet. Wenn es danach geht, verstehe ich sowieso nicht, warum sich waagemäßig nichts nach unten bewegt.
 
Wir sind nicht zu Ketonen Essen verurteilt worden . Es ist zwar sehr hilfreich wenn man durch Allergien und anderen gesundheitlichen Ursachen eine Ernährungsform zu Verfügung hat .
Ich wünsche dir schnelle Besserung . Und das es dir mit normalen essen gut geht . Bio Dinkel Vollkorn Mehl habe ich viel zu Hause weil ich alles damit backe . Zucker nehme ich nur noch Birkenzucker .
Liebe Grüße Renate
 
Söckchen, du hast doch ein erstrebenswertes Ziel
vor Augen und bist hochmotiviert.
Warum nicht einfach nur viel Gemüse und Salat, mit 600g ist man immer noch unter 20g KH, ein bisschen Fleisch, Fisch, Ei, Fett zum Braten und Verfeinern,
alles ganz einfach und man kann leicht bei ca. 1300kcal bleiben.
LC Kuchen, Brötchen, Pralinen kannst du dann dazu nehmen,wenn du
dein Ziel erreicht hast.
Für mich ist wichtig, bei jeder Mahlzeit alle diese Komponenten zu essen, auch
schon zum Frühstück, nie nur Eiweiß mit Fett, aber auch keine Mahlzeit
ohne Eiweiß.

Versuch es mal mit "normal", ich wünsche dir, dass es funktioniert.
Meiner Meinung kann es funktionieren, wenn du die Kalorien zählst
und bei maximal 1300kcal aufhörst zu essen.

Edit: Bei mir klappt es aber auch LC nur mit Kalorienzählen bzw.
mit Fastentagen.
 
Beim Frühstück zubereiten, was heute ein wenig mehr Zeit beanspruchte (bis so ein Granatapfel gepult ist, das dauert, und den Trick, mit dem es schneller geht, hab ich geistig gerade nicht verfügbar >:) ), fiel mir ein, was mich noch nervt: ich denke im Prinzip den ganzen Tag über das Essen nach, was, wie, wie viel, ob es davon auch genug ist oder dort zu wenig oder zu viel.... - normal ist daran für mich nichts.
Einkaufen gehen, damit alles Mögliche, von dem ich weiß, dass ich es mag, da ist, und dann, wenn ich denke, ich möchte etwas essen:
- Kühlschrank auf, z. B. Fleisch raus,
- schnelle Entscheidung, ob pur gebraten?
- mit Kartoffeln?
- mit Gemüse?
- oder Salat?
- oder doch ne Dose Tomatenstückchen oder Kokosmilch.
Der Rest ist Kikikram.

In meinem Kopf ist eindeutig zu viel Beschäftigung mit Essen!
Und, nein, ich werde nichts abwiegen und auch keine Kalorien/F/E/KH zählen :makeup:.
Fastentage? Freiwillig? Never ever :devil:!
Was hab ich von dezenter Anzeige der Ketostäbchen, wenn ich Gewichtsschwankungen von bis zu 5 Kilo in der Woche habe? Ich bin sowas von angepieselt...
Ob ich abnehme oder nicht, ist im Moment nicht das Kriterium. Natürlich ist auch keine Zunahme erwünscht. Aber ich muss innerlich mit dem Thema Ernährung erst mal zur Ruhe kommen.
 
die Krux sind diese ganzen selbstproduzierten Ersatzdinger
→ da kann man sich wunderbar in die Tasche lügen, daß alles ketogen wäre
→ der Körper verwertet den Mist als das, was es ist → Süßigkeit

bei Atkins steht von diesem ganzen Scheiß nichts → Phase I beginnt
ausschließlich mit sauberen Grundnahrungsmitteln
 
Ja, Guter, das ist genau meine Erfahrung und ich kann das immer nur wiederholen: ich habe in 2006 Atkins Buchstabe für Buchstabe aus dem 1974er Buch gemacht und Phase für Phase und habe abgenommen wie ein Abreißkalender.
 
In meinem Kopf ist eindeutig zu viel Beschäftigung mit Essen!
Das stört mich auch sehr, zumal das ja schon viele Jahre so ist.
Aber ich habe keine Alternative, oder ich muss mich dick akzeptieren,
und das will ich nicht.
 
Wow, deine Vergleichsselfies sehen ja echt ordentlich aus!
Ist echt toll geworden :D
So wie meine Mutter aussieht werd ich wohl auch irgendwann über sowas nachdenken müssen - aber ich könnte glaube ich nie so entspannt bei Bewusstsein so eine OP mitmachen, bei Sachen Augen bin ich so ein Weichei.
 
Oben