Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Petra, wo kommt denn jetzt die große Willenskraft her? Sollte ich da nicht auch was von wissen? Ich erinnere mich gut daran, dass es Spaß gemacht hat, dass ich mich durch meinen Garten durchgefressen habe, und mal schnell beim Discounter ein Päckchen Wurst, Käse, Schinken gekauft habe oder am Wagen nen halben frisch gegrillten Broiler. Ich hatte schließlich bei Stufe vier um die 100g KH zur Verfügung, da kamen mir meine Gartenschätze gerade recht. Gekocht habe ich kaum, fast nur aus der Hand in den Mund und natürlich Salate in allen Himmelsrichtungen. Aber an 'große Willenskraft' , die Du mir unterstellst, erinnere ich mich beim besten Willen nicht.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, das 'aus der Hand in den Mund-Leben zu reaktivieren und zu sehen, was passiert. Kochen, backen und vor allem die ganzen Ersatzgeschichten habe ich erst hier im Forum angefangen.
 
Yvette, wenn das für dich so gut geklappt hat,
warum machst du es nicht genau so?
Gut, der Garten fehlt. Entweder ich schicke dir alle paar Tage
ein Care Paket ;) oder du kaufst das Zeugs halt, müsste doch genau
so funktionieren.
 
Gut, dann nicht im Konjunktiv ;)
 
04:15!!! Hab ich denn um diese Uhrzeit wirklich nix Besseres zu tun, als im Zug zu sitzen? Nein. Das Geld für all die kleinen Extras will verdient werden.
Nach einem guten Monat Pause war ich gestern ja wieder das erste Mal unterwegs. Ich habe jetzt mein Arthrose-Knie geschont, wo auch immer es ging, treppenmäßig, meine ich. Gestern war ich dann mal wieder gezwungen, treppauf, treppab zu laufen. Aua. Einfach nur aua. Ich brauche in jedem Fall eine Cortisonspritze ins Knie, bevor ich in die Box fahre. Dort gibt es zwar keine Treppen, aber ausschließlich unebenes Gelände.
 
Liebes Christkind,
ich war das ganze Jahr über TOTAL LIEB!

Okay, die meiste Zeit...

Na ja, also hin und wieder...

NA GUT, ich kauf's mir selbst!

Und genau das habe ich getan, meine Handtasche ist gestern angekommen. Sie ist toll, sauer bin ich trotzdem, DPD hat das Paket einfach vor meine Wohnungstür gelegt. Glück gehabt, dass sie nicht gestohlen wurde.
 
Ich hab vorgestern noch eines meiner Bücher gesucht, dessen Titel ich Petra nennen wollte. Es geht um Reptiliengehirn etc.
Da, wo ich es vermutet habe, ist es jedenfalls nicht. Statt dessen ist mir aber die Bedienungsanleitung für den Vitamix in die Finger gefallen, sowie das noch originalverpackte dicke Rezeptbuch: Whole grain
Was soll ich denn damit? Ich hätte mir eher gewünscht, das noch viel dickere Rezeptbuch in die Hand zu bekommen (das genauso ungeöffnet ist), nicht nur mit Rezepten, sondern vor allem auch mit Erklärungen, was frau denn eigentlich alles mit dem Gerät anfangen kann. Bisher hab ich immer nur püriert bzw. gesmootht, und zwei Mal etwas erhitzen wollen, was mir aber gar nicht gefällt, und ansonsten hab ich keine Ahnung, was ich noch mit dem Gerät anfangen kann. Na ja, ich hab's ja auch erst seit genau drei Jahren. Nur net hudele....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht "The selfish brain?"
Den Zusammenhang zwischen der Funktion der einzelnen
Hirnbereiche, den entsprechenden Hormonen und Essverhalten
habe ich noch nirgendwo so einleuchtend erklärt gelesen wie bei Susan.

Mehr als schreddern und pürieren kann der Vitamix halt nicht.
Das Kochbuch schaue ich zwar gerne an, habe aber noch nichts daraus gemacht.
Suppen und Saucen darin zu erhitzen, gefällt mir auch nicht.
Auch wenn ich zur Zeit keine Smoothies mache, ist das Gerät doch täglich im Einsatz.
Schon gleich morgens schrote ich darin die Leinsamen.
Aber ich habe täglich was zu pürieren, oder ich mache ein Pesto,
oder schreddere getrocknete Tomaten, Käse, Nüsse, also ganz viel mache ich damit.
Und mein Favorit sind die kalten Suppen.

Dein Essensplan sieht doch gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es ist 'the selfish brain'.

Vitamix: Der kann sonst nix???? Auf zwölf Uhr ist der Anschalter, nach links gedreht mache ich Smoothies, irgendwo ist dann die Heizstufe, aber es gibt doch noch zwei oder drei weitere Positionen, in die man den Schalter drehen kann...
Mysteriös!!!
 
Ok, hab gerade mal gegoogelt, Spannend. Zum Pürieren, Eis, Suppe kochen, Reinigen... Wow! Hab ich bisher alles mit der ersten nach links gedrehten Stufe des Schalters gemacht, außer der Suppe, die koch ich im Topf und gebe sie dann zum Pürieren in den Behälter.
 
und wenn Du den Schalter nach rechts drehst, kannst Du
den Vitamix sogar manuell benutzen :D
 
Suppen und Saucen darin zu erhitzen, gefällt mir auch nicht.
da muß ich Dir mal einen Tipp geben, benutze einfach nicht die Suppenautomatik,
sondern stelle den Speedschalter nach rechts auf 10 und laß´ den Vitamix 8-10 Min.
laufen, dann ist die Suppe so heiß, daß man sich den Mund verbrennt
 
wenn Du nach rechts drehst, kannst Du von 1-10 drehen, das ist der Speedschalter,
links ist auch ein Pulsschalter, der am eingestellten Speed hängt
 
guckst Du hier

serveimage
 
Oben