Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, das hab ich gerade auch selbst schon gegoogelt, danke, Guter. Aber ich muss das zuhause an MEINEM Vitamix mit EIGENEN Augen sehen. So blind kamma doch gar nicht sein!
 
Nach dieser Zeit ist die Suppe zwar heiß genug, hat aber eine Konsistenz, die mir nicht gefällt.
Deshalb mag ich das nicht.
 
die Konsistenz kannst Du selbst bestimmen, wenn die Suppe heiß ist,
kannst Du noch Zugaben mit Puls dazugeben und verdicken oder
Stückchen erzeugen
 
Scheixxe, da gibbet wirklich nicht nur die Automatikprogramme! 1-10 ist wohl auf der Seite, wo ich nen blinden Fleck habe! Noch nie, nie, nie wahrgenommen. Den Pulse-Schalter benutze ich, wenn ich gröbere Sachen schnell von oben nach unten befördern will beim Smoothen. Aber 1-10! Du siehst mich fassungslos!
 
und das bei Deiner trainierten Sehschärfe und Adlerblick :D
 
die Konsistenz kannst Du selbst bestimmen, wenn die Suppe heiß ist,
kannst Du noch Zugaben mit Puls dazugeben und verdicken oder
Stückchen erzeugen
Ich habe ja den totalen Luxus, gekochte Suppen und Eintöpfe macht der Thermomix!
Ich brauche beide.
 
Und jetzt ght es nochmal kurz nach Bamberg, doch noch n Käffchen trinken bei MD. Hab dann noch die letzte Fahrt zurück nach Schweinfurt. Aber dann hab ich morgen weiter nix mehr (außer B12 spritzen lassen, abklären, ob ich noch in dieser Woche die erste Eiseninfusion bekomme, nächsten Termin in Frankfurt beim Proktologen machen - auch für Bypass-Nachsorge, denn da stimmt ja nix mehr. Und Termin für Cortisonspritze. Dann anfangen, Liste zu schreiben der Lebensmittel, die ich in die Box mitnehmen werde. Ist ja nicht mehr so lange hin! So, jetzt muss ich zum Bahnhof.
 
Also der ganz normale Wahnsinn ;)
 
Du auch, gute Nacht. Bist du schon zu Hause?
 
Nein, in Bamberg bei MD, Käffchen trinken. Um 00:34 beginnt mein Dienst; um halb zwei bin ich aber schon zu Hause. Du weißt doch: nur die Harten komm' in' Garten...

Aber ich hab vor, gaaaanz lange zu schlafen. Muss auf der Zugfahrt mal mit meinem Unterbewusstsein ein ernstes Wort sprechen.
 
Siehste, wegen dem Wohnungskauf wollte ich Dich letztes Jahr schon fragen. Also haben sie es durchgezogen.
Dann drücke ich mal Daumen, dass alles problemlos abläuft. Bekannte von uns haben sich eine Doppelhaushälfte schlüsselfertig gekauft.
Und haben jetzt einen Rohbau........der Bauträger ist pleite. Derzeit steht ein Einzug in den Sternen.
Da bin ich im nachhinein wirklich froh eine Bestandsimmobilie gekauft zu haben.

Unsere Hochzeit werden wir komplett alleine finanzieren. Unsere Eltern sind in Rente und wir verdienen gut genug.
Mit Sicherheit werden sie es sich aber nicht nehmen lassen und was zukommen zu lassen.
 
Unsere Hochzeit werden wir komplett alleine finanzieren. Unsere Eltern sind in Rente und wir verdienen gut genug.
Mit Sicherheit werden sie es sich aber nicht nehmen lassen und was zukommen zu lassen.

Ach, die Beiden hätten ihre Hochzeit auch komplett alleine finanziert. Sie hatten schon letztes Jahr 5.000€ als Startkapital dafür zur Seite gelegt. Wir feiern in Plovdiv. Die Freunde zahlen alle ihren Flug selbst (wir haben schon gewitzelt, dass wir ne Ryan-Air-Maschine im Vollcharter nehmen....); die fantastische Location mit allem Drum und Dran für die zwei Tage feiern, und die Übernachtungen dort zahlen sie auch (etliche Freunde haben schon abgewunken und gebeten, nur die Gruppenreservierung zu tätigen; das Hotel zahlen sie selbst). Wir beide Mütter meines Sohnes (= Mama und Mutti) sind selbstverständlich komplett eingeladen - also Christa und ich - wir wollen uns aber ein Doppel teilen. Christas Flug über Klagenfurt buchen sie auch.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass ich die Kosten für die Ringe übernehme; ich bin keineswegs dazu verpflichtet; ein schöner Brauch, der Rest kostet schon genug Geld. Die Ringe werden sie sich in Bulgarien anfertigen lassen.

Sie werden nicht kirchlich heiraten - mein Sohn ist seit Geburt konfessionslos.

Die Wohnung soll im 1. Quartal 2020 bezugsfertig sein. Das ist der dritte und letzte Bauabschnitt. Ein guter Bauträger. Als ich das letzte Mal in Berlin war, sind wir mal hingefahren. Die Gerüste waren gerade entfernt worden. Der Komplex sieht wirklich gut aus. Und die Quadtratmeterpreise in Berlin sind einfach in den letzten Jahren explodiert. Andererseits sieht es in meinem beschaulichen Schweinfurt nicht viel besser aus. Ich habe meine Wohnung - Bestandsimmobilie Bj 1960 - vor genau vier Jahren gekauft. Der Wiederverkaufswert hat sich verdoppelt in diesen vier Jahren, und keine der im Haus angebotenen Wohnungen bleibt länger als ein paar Tage unverkauft.
Ich möchte die Küchen- und Badezimmerausstattung für meine Süßen übernehmen. Davon wissen sie natürlich nichts. Also werde ich noch ein bisschen nebenbei mein Leben in vollen Zügen genießen und die Box mit meiner unendlichen Schönheit beehren - und mein (amerikanisches) Englisch verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja auch schön das Du das machst. Aber für mich persönlich wäre es schwer diese Geschenke anzunehmen.
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter nebenbei arbeiten müsste, um mir entsprechende Geschenke machen zu können, würde ich ein Machtwort mit ihr sprechen. Sie soll ihre Rente genießen.
 
Ja, die Immobilienpreise sind verrückt. Bei uns am Dorf sind die Bauplätze weggegangen wie warme Semmeln.
Überall wird gebaut und gekauft. In Nürnberg gibt es teilweise nur noch Immobilienauktionen. Wer am meisten bietet bekommt den Zuschlag.
Verrückt!!! Irgendwann muss die Blase doch mal zerplatzen.
 
So schnell, wie ich im Moment gerade Scheixxe denke, so schnell kann ich das gar nicht aussprechen.
Ich sitze hier gemütlich an Computer, will gleich noch eine zweite Fuhre Geschirr spülen, als es eine dumpfe Explosion gibt. Ich renne aus dem Büro ins nächstgelegene Ziommer, die Küche, und sehe überall auf dem Boden grüne Flecken in allen Größen. Im Gemüsewaschbecken steht die Blender Bottle mit dem gS vom - ich glaube - Montag, die ich ein paar Minuten vorher aus dem Kühlschrank geholt hatte, um den Inhalt wegzuschütten und dann abzuspülen. Der Inhalt war gegoren und hatte den Trinkverschluss mit Macht gesprengt, so dass ein Teil des Inhalts sich explosionsartig verteilte. Weitere Teile des Flascheninhalts sprudelten munter aus der Flasche heraus. Ist zwar Scheixxe, aber alles halb so wild, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn noch, das habe ich doch gleich! Schnappe mir den ersten der beiden Küchenläufer und lege ihn in die Badewanne, um ihn abzuspülen. Ich schnappe mir den Wischmop, um den Küchenboden aufzuwischen, zurück in der Küche tue ich das auch. Ganz so hell isses in der Küche um die Uhrzeit ja auch nicht mehr, ich schalte das Licht ein, schaue zur Deckenlampe und erstarre. Warum, zum Teufel musste es denn ein GREEN Smoothie sein und nicht ein weißer!!!! Jetzt ist Küchenrenovierung angesagt. Es gibt nicht ein Teil in dieser Küche, das draußen steht und nichts abbekommen hat! Es hat gespritzt bis in den Flur, wo GsD drei Schuhschränke hängen, und obendrüber eine meiner Bildergalerien. Die haben den gS von den Flurwänden abgehalten. SO EINE SCHEIXXE!!!! Morgen nach dem Dienst muss ich weiße Farbe kaufen (und davor die ganze Küche abwaschen). Wie das mit meinem Arthrose-Knie gehen soll, weiß ich noch nicht. Ich bin jetzt vielleicht 10 Mal die Leiter rauf und runter gekrochen, jetzt muss ich erst mal ins Bett, damit sich das Knie ein bisschen beruhigt.

K800_gS 1.JPG K800_gS 3.JPG K800_gS 2.JPG K800_gS 4.JPG
 
Du Arme das ist ein Grund warum ich lieber von einem Apfel ab beiße , den Salat lieber kaue statt trinken usw....
Die Farbe ist aber auch sehr grün Hola die Wald Fee .
Liebe Grüße Renate
 
Beileid, aber das sind heilende Lerneffekte → das ist
schon vielen passiert, auch Petra schon, glaube ich ;)
 
Beileid, aber das sind heilende Lerneffekte → das ist
schon vielen passiert, auch Petra schon, glaube ich ;)

Ich glaube, es war Mirco mit dem neuen Vitamix, als er den Deckel vom Behälter nicht oder nicht richtig festgemacht hat.

Heilende Lerneffekte? Wenn ich sehe, dass ich mehr Smoothie gemacht habe, als in eine Bottle passt, wird der Rest sofort entsorgt. Keine: vielleicht trinke ich ja den zweiten Teil morgen-Experimente mehr!
 
Oben