Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoffentlich geht es dir gesundheitlich besser inzwischen!
Den Balkon zum Gärtnern zu nutzen finde ich eine super Idee,
viel besser als fleißige Lieschen!
 
So, ich kopier jetzt hier einfach mal rein, was ich bei Petra geschrieben hatte:

Never ending story. Einen Tag kann ich plötzlich nicht mehr richtig geradeaus laufen, später muss ich im Bahnhof die Treppen runter und rauf und kann auch keine Stufen mehr hochgehen mit dem linken Bein, am nächsten Tag kann ich mit dem gesamten linken Bein nicht mehr laufen, nicht mehr auftreten - die 10 Meter zur Toilette brauche ich 10 Minuten - jaulend. Am nächsten Tag kann ich wunderbarerweise wieder einigermaßen mit dem linken Bein gehen, dafür plötzlich rechts Hüfte mit irgendwas Richtung Ischias. Daneben einen Hustenanfall nach dem nächsten, die Antibiotika waren sowieso für den Allerwertesten, zwischendurch Schlaflabor in Würzburg. Uniklinik Würzburg Vorbesprechung und Blutabnahme für Magen- Darmspiegelung am 21.03. Mit meiner Husterei Termin aber unmöglich; Termin um weitere zwei Monate verschoben .... Husten vom Typ: wennde oben hustest, haste unten nasse Füße :envy:

Soll ich weiter schreiben???

Vorzimmer meines Orthopäden: Wir haben erst wieder Ende April Termine.
Ich: möglicherweise habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: ich bin nicht in der Lage, mit dem linken Bein zu gehen. Mir knickt das Hüftgelenk weg. Ich habe mit Hilfe eines Regenschirms 10 Minuten für die 10 Meter zur Toilette gebraucht.
Ortho: Warten Sie, ich kann Ihnen einen Termin am Donnerstag übernächster Woche anbieten (also 16 Tage nach meinem Anruf).

Hustenkrämpfe - ich bin persönlich in allen drei HNO_Praxen gewesen und habe denen was vorgekeucht:Reine Bestellpraxen.
Ein Mal erster möglicher Termin Ende April und zwei Mal nicht vor Mai. Ach, Sie haben auch noch ne Lungenentzündung? Dann sind sie bei uns falsch. Da müssen Sie zum Lungenfacharzt gehen. Ich tigere zum Lungenfacharzt: Die Ärzte sind auf einem Kongress und erst wieder nächste Woche da. Aber wir sind eine Bestellpraxis, und vor Ende Mai kann ich Ihnen da leider nichts anbieten....

Noch Fragen?


So, und jetzt fahre ich viel, viel Geld ausgeben (also für mich viel Geld! Andere kaufen sich dafür mal locker ein Mountainbike zum rechts ums Dorf rum fahren, und ein zweites Mountainbike zum links ums Dorf rum fahren). Ich definiere meine Lebensqualität über meine Wohnung, die mir alle nur erdenklichen Erleichterungen bringen soll. Ich bin 70, und die nächsten 30 Jahre möchte ich so komfortabel wie möglich verbringen.

Heute ist verkaufsoffener Sonntag in Schweinfurt (und Stadtfest - die Armen, alles ist tief verschneit...). Das Einzige, was dabei für mich wichtig ist, ist der Globus Baumarkt. Der hat nicht nur geöffnet, sondern auch noch (und nur heute) seine 20%-Rabatt-Aktion. Hab gestern schon fast alles bestellt, außer den Badezimmerfliesen, da musste ich erst mal ausmessen, wie viele Fliesen ich brauche (in den Kartons sind bei 30X60 mal 7, mal 8 und mal 9 Fliesen drin, das musste ich wirklich erst mal berechnen. Und dann jeweils nen Karton Ersatz... Ich hab gestern ne gute Stunde gebraucht, um - mit einer Laminatfliese bewaffnet - genau die farblich passenden Fliesenkombinationen zu finden.
Ich werde natürlich nur einen kleinen Teil des Einkaufs mit nach Hause nehmen. Die Fliesen alleine wiegen 360 Kilo. Ich fürchte, das ist zu viel für meinen Hyundai. Oh, das Internet sagt, bis 377 Kilo... Mist, dass überall Schnee ist. Dann nehme ich heute was Leichteres mit, und fahre morgen wegen der Fliesen vorbei. Morgen soll der Schnee weg sein (und der Globus ist wieder personell komplett besetzt) - ich brauche jemanden, der mir die Fliesen auf den Rücksitz befördert.

Die rund 600€, die ich heute spare, sind die Eheringe meiner Kinder. Sie lassen sie jetzt über Ostern nach ihren Entwürfen in Bulgarien anfertigen; dort zahlt man nur den Goldpreis und das Gewicht. Und ich hüte über Ostern acht Tage lang die Fellnasen in Berlin und verwöhne mich bzw. lasse mich verwöhnen.
 
Aron ist gestern ein Jahr alt geworden . Und hat ein aufgeschlagenes Ei bekommen .
Ich finde es sehr gut wen du auch an dich denkst mit verwöhnen .:inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Bin mal wieder ein bisschen im Zug unterwegs. Hatte jetzt zwei Tage lang nirgends Treppen zu überwinden. Oh Wunder, heute klappt es wieder mit dem Treppen 'normal' nach oben gehen. Brauche zwar das Geländer zur Unterstützung, aber wenigstens knickt das linke Hüftgelenk nicht mehr weg.
 
Aron ist gestern ein Jahr alt geworden . Und hat ein aufgeschlagenes Ei bekommen .
Ich finde es sehr gut wen du auch an dich denkst mit verwöhnen .:inlove:
Liebe Grüße Renate

Gut, Renate, dann werde ich mir zum nächsten Geburtstag ein aufgeschlagenes Ei gönnen.
 
Tut das nicht weh?
 
Rohes Ei aufgeschlagen . Oder wie sagt ihr dazu gut gerührt ?
Liebe Grüße Renate

Du meinst: geschüttelt, nicht gerührt?????

Ah, gerade geht mir ein Licht auf! Du meinst: verquirlt. Ein rohes Ei aufschlagen, das ist für mich kurz und kräftig mit dem Messerrücken auf das Ei draufkloppen, Schale auseinanderziehen und den Inhalt des Ei's in ein Gefäß gleiten lassen. Und dann aufschlabbern. Also Spiegeleikonsistenz, bevor es in die Pfanne kommt :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr den Satz, wenn jemand das angebotene Essen nicht mag:
"Do schla ich mer zwää Eier dra un ess es selwert"
 
Oben