Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aaaalso! Gott, was für ein Chaos an Unterlagen :devil: ! Hab sie jetzt stundenlang sortiert, manche nur nach Namen vorsortiert :swear: .
Ich bin grauenhaft mit meiner Finanzbuchhalter-Pingeligkeit der Ablagen, aber: ein Handgriff, und ich hab bei mir das Gesuchte in der Hand. Ganz striktes, klares und einfaches Sortiersystem. Aber ich muss meinen Beiden natürlich nicht meine Ordnung aufzwingen (ehrlich gesagt: ich täte es trotzdem gerne - alleine schon aus purem Eigennutz!!!). GsD haben mir beide ihre elektronischen Kontoauszüge für das gesamte Jahr 2017 zur Verfügung gestellt, so dass ich mir da wenigstens alle relevanten Vorgänge herauspicken konnte.

Sohn
ist bis auf Kleinigkeiten und die fehlende Betriebskostenabrechnung fertig bearbeitet (ich arbeite übrigens mit dem Steuer-Sparbuch von WISO; die 30€ sind bestens angelegt und natürlich abzugsfähig); Frau Merkel darf diesmal noch gute 150 Ocken drauflegen zur letzten Abrechnung. Sohn ist sehr zufrieden - musste natürlich sofort gewhatsappt werden.

Und jetzt werde ich mir bei einem ganz leichten Cuba Libre :angel: noch die weiteren Unterlagen vom (zukünftigen Schwieger-)Töchterchen betrachten und schauen, was ich damit anstelle.

Kinder sitzen schon im Flieger, geht gleich los; sie sind aber erst gegen 2 Uhr hier in der Wohnung.

Einen schönen Abend
 
Musste ich jetzt mal Googeln was das ist . Mein lieber Schwan das hat was in sich .:)
Las es dir schmecken .
Liebe Grüße Renate

Renate, nur nen ganz Leichten: Cola Zero mit nem Daumen hoch Rum (und ohne Zitronenscheibe und ohne Eiswürfel). Der Rum muss endlich weg, bevor er schlecht wird. Die Flasche steht seit meinem Geburtstag im September hier geöffnet herum...
 
Mein gott söckchen, was würde dein Sohn nur ohne dich machen :)
den Cuba Libre hast du dir da aber sowas von verdiehnt^^ (Ist mein lieblings Drink :D)
 
Bist du schon wieder voll im Stress oder geniest du es wieder zu Hause zu sein . :)
Liebe Grüße Renate
 
Renate, ich sitze hier im Würzburger Hauptbahnhof in der Cafeteria der Bahn schon seit vier Stunden vor meinem Laptop und mache die Steuererklärung meiner künftigen Schwiegertochter. In ner guten halben Stunde beginnt der zweite Teil meiner Fahrgastzählungen auf den Regionalbussen. Muss heute aber wirklich mal ganz früh ins Bett; zwei Nächte hintereinander mit drei bis vier Stunden Schlaf schlauchen sogar mich.
 
Ach ja. Ich habe die Auswertung für das viele, viele Blut bekommen, das sie mir in der Uniklinik Würzburg abgezapft hatten.
Auf entsprechende Fragen hatte ich gesagt, dass ich mich hauptsächlich LC bis ketogen ernähre - Eiweiß um die 80g, KH max 20g.

Das, was mal wieder viel zu hoch ist, ist das Parathormon. Es entspricht dem eines mittleren Säufers, ist aber einfach durch die Magenbypass-OP's bedingt. Mein Alkoholkonsum hält sich doch arg in Grenzen.
Etliche andere Werte sind zu niedrig, angefangen vom Ferritin (der Eisenwert ist normal!) und aufgehört beim Eiweiß. Warum ich Eiweißmangel habe, ist der Ärztin unverständlich und kann auch nicht mit den OP's zusammenhängen.
Schaun mer mal.
 
Unglaublich was währe rausgekommen wenn du gesagt hättest das du dich ganz normal ernährst .:)
Liebe Grüße Renate
 
Unglaublich was währe rausgekommen wenn du gesagt hättest das du dich ganz normal ernährst .:)
Liebe Grüße Renate

Die Oberärztin ist sehr von LC angetan und empfiehlt es überall. Würzburg operiert nicht nur massiv Übergewichtige, sondern es gibt auch eine Gruppe, die es ohne OP schaffen will und zu LC-Ernährung angehalten und vom Klinikum betreut wird.
 
Oh jemine! Die Erdanziehungskraft mal wieder! Diesmal isses nicht der Busen (aktuell keine Bodenfröste in Sicht), sondern die Hauer. Genauer gesagt die Brücke links oben über 4 Zähne, davon 3 Implantate. Der (Zement-????)Kleber hat sich wohl im Laufe der Zeit aufgelöst und genau heute Früh um Viere, als ich genussvoll in ein oberleckeres mariniertes und gegrilltes Steak mit Feldsalat/Ruccola/Tomatensalat biss, klapperte es ungewöhnlich in meinem Mund. Nun ja, ich bin mit den Bussen unterwegs, habe zwar 5 Stunden Pause in Hammelburg, aber mein Zahnarzt ist in Würzburg, und es ist Mittwoch, also nachmittags sowieso geschlossen. Was tun, sprach Zeus? Erst mal zuckerfreies Kaugummi kaufen, ordentlich durchkauen, die Brücke füllen und wieder einsetzen. Das sollte bis morgen oder übermorgen reichen, bis ich einen Not-Termin habe. Und so lange gaaaanz vorsichtig kauen! :)
 
Oh je, das ist blöd, immer wenn man mal einen Zahnarzt braucht hat man keinen in der Nähe...
Hoffentlich hält das mit dem Kugumi.

Ich esse keine Riesen mehr, der letzte hat mich direkt vorm Japan Urlaub ne füllung gekostet, die eigentlich noch fest war. Da habe ich aber keinen Termin mehr machen können, also musste ich mit hohlem Zahn fliegen...
 
Oje. Ich hoffe der Kaugummi hält die Brücke. So hält man unfreiwillig Diät :cool:
 
Brücke hält. Ich hätte auch keine Probleme, ein paar Stunden ohne rumzulaufen, aber, wie ich schon schrieb, es sind drei Implantate dabei, und deren Stifte stupfen ständig höllisch ins Wangenfleisch,
Ich stehe hier gerade in Hammelburg vor nem Restaurant, und da gibt es heute 'Dode Fusch un Naggische Grumbern:.
 
Zahnarzttermin Freitag Vormittag mit Wartezeit. Ich hab fünfeinhalb Stunden Pause in Schweinfurt. Also nix wie rauf auf den Zug und nach Würzburg fahren. Zahnarzt ist in Steinwurfnähe vom Hauptbahnhof...
 
Brücke ist im Portemonnaie.... Bei meinem Mörderbiss auch kein Wunder. Nach 2 Stunden (ohne Essen) war der Kaugummi in Miniportionen rausgedrückt. Ich werde also noch häufiger nen Kaugummi kauen müssen bis Freitag!
 
Ach, schön! Heute letzter Tag auf den Linienbussen im Landkreis Schweinfurt. Mir gefällt gut, dass ich jetzt die Strecken mal im Frühlingsgrün sehe; im November war es ja schon unbelaubt und grau in grau. Sitze gerade irgendwo in der fränkischen Tundra in nem Imbiss beim Kaffee und warte auf den Gegenbus nach Schweinfurt. Und dann geht es sofort nach Würzburg zum Zahnarzt. Eigentlich wollte ich meine fünfeinhalb Stunden Freizeit (zum halben Stundensatz bezahlt!) anders verbringen, aber: wat mutt, dat mutt. Ich sitze hier und kaue mal wieder Kaugummi für die Brücke...
Na ja, muss ich das Laminat für meine Wohnung eben morgen mit drei Fahrten abholen. Bei 370 Kilo Zuladung geht es nicht anders.
 
Oben