Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oje, viel Glück bei der Untersuchung
 
Die nächste Darmspiegelung findet - so denn nötig - in Frankfurt bei den mir schon bekannten Ärzten statt. Das muss ich nicht nochmal haben. Ich war so geladen, dass sogar mein Blutdruck in für meine Verhältnisse schwindelerregende Höhen ging: 141:76. Normal bin ich im Höchstbereich bei 100:80.

Zur Beruhigung musste ich mich mit Essen verwöhnen:
Entrecote vom Jungbullen, medium, beim Braten mit ein paar Tropfen Balsamico beträufelt und auf dem Teller dann gesalzen und gepfeffert, dazu einen bunten Salat aus Rucola, Feldsalat/Radiccio, Tomaten, Zwiebeln, einem feurigen Nuss-Mix, das Ganze in einem Sößchen aus Limettensaft, Sahne, Kürbiskernöl, Süßstoff, Salz und Pfeffer. Ich habe jetzt geschlagene zwei Stunden daran gefuttert. Köstlich. Alle 10 Minuten raus in die Küche, einen Bissen abgeschnitten und eine Gabel voll Salat dazu, dann wieder an den Computer. Ist alles im meinem Mägelein geblieben. Super.

Morgen Eiseninfusion und am Mittwoch Orthopäde. Ich kann seit etwa drei Wochen mit den rechten Bein nicht mehr richtig laufen, und manchmal knickt mir einfach die rechte Hüfte weg, so dass ich fast stürze. Muss ich nicht haben. Da wird sogar mein kaputter rechter Arm zur Nebensache. Und wieder ein Arzt, den ich noch nicht kenne...
 
Über was genau hast du dich so geärgert bei der Darmspiegelung? Ich hoffe nur über die Unfähigkeit der Ärzte wie immer halt.
 
Über was genau hast du dich so geärgert bei der Darmspiegelung? Ich hoffe nur über die Unfähigkeit der Ärzte wie immer halt.

Wir hatten ja ein ausgiebiges Vorgespräch, alleine schon wegen meiner Magen-OP's, und er wollte eigentlich zusätzlich zum Darm in den nächsten Tagen auch noch eine Magenspiegelung machen, um den Kollegen in der Schön-Klinik in Fürth 'Arbeit abzunehmen', da die vorgesehenen 3 Tage Aufenthalt dort seiner Meinung nach nie und nimmer ausreichen würden für meine Untersuchungen. Das habe ich aber abgelehnt. Ich kenne das schon. Das sind neugierige Ärztelchen, die sowas wie mich - auf die Innereien und die ganzen Magenumbauten betrachtet - nun wirklich nur in Ausnahmefällen zu 'Gesicht' bekommen, und dann über Dinge wie Magenspiegelungen ihre persönliche Neugierde befriedigen wollen. Im KH hab ich Spezialisten, wo ich zwar immer noch nicht der Normalfall bin, es aber doch eine Reihe PatientInnen mit ähnlich gelagerter Problematik gibt.
 
Konnte man denn etwas feststellen bei der Darmspiegelung?
 
Wie schön, dass Du das jetzt hinter Dir hast! :*
Und dann das tolle Steak, hmmm lecker, muss ich Dir erzählen von den Steaks in Florida: Wir waren eingeladen bei Freunden meines Vaters, und er ist der ehemalige CEO von Browning (von den Waffen), die haben also ordentlich Kohle. Die haben ein (by the way Bio-) Steak auf den Tisch gesetzt, - b-u-t-t-e-r-zart, perfekt gegrillt, aussen knusprig, innen medium rare (so mag ich das), mit ein bisschen Fett durchzogen, - es schmolz auf der Zunge. Und der Geschmack!! Genial!!! Das waren so grosse Lappen, dass wir die nicht aufbekommen haben. Uns wurde wie selbstverständlich der Rest eingepackt, so dass ich am nächsten Morgen und auch noch zum Mittag gut davon hatte! Auch kalt ein echter Genuss!
Die Rinder werden in den Staaten anders gehalten, die laufen draussen rum, grasen und haben auch natürlich ihre Familie dabei. Da wird immer so geschimpft auf die Amis, - aber die Steaks schmecken da einfach besser.
Ich erzähl mal nix von dem Rotwein, den wir dazu bekommen haben, - sonst will ich auf der Stelle zurück :wasntme:.
 
Sag mal einer - was ist denn mit dem Forum los? Den gesamten Vormittag kam ich weder mit dem Gerät zu Hause noch mit dem Smartphone rein; jetzt geht es plötzlich, aber bei jedem neuen thread, den ich öffne, bekomme ich diese Mitteilung - am besten auf 150% vergrößern:
 

Anhänge

  • login ketoforum.pdf
    172,8 KB · Aufrufe: 5
Ist bei mir auch so, ich bekomme das auch beim wechseln einer seite.
bis eben konnte ich die seite garnicht aufrufen.
sieht nach serverproblemen aus
 
Ich hab das Problem auch. Aber ich bin ja schon froh dass ich inzwischen überhaupt wieder reinkomme.
 
Mein erster Gedanke: Wie, ist das Jahr schon wieder um ???
:):):)
 
Genau! :D

Du weißt ja, das ich ein besonderes Exemplar Mann haben. Da gibt es dieses Problem kaum. Deshalb kann ich mich auch amüsieren!
 
Nu is der Tag der männlichen Körperpflege ja fast schon wieder vorbei,er betraf mich ja sowieso eher nicht, und so wende ich mich frohen Herzens wieder dem Alltagsgeschäft zu.

Am Sonntag Abend fahre ich nach Nürnberg, und am Montag Früh um 4 werden wir mit dem Bus abgeholt und fahren in die Box. Hab nach drei Monaten schon richtige Entzugserscheinungen. Meine Tiefstwinterstiefel sind pünktlich angekommen; ich wollte sie ja in Berlin bei Decathlon kaufen, hatte aber jetzt keine Zeit mehr, nach Berlin zu fahren. GsD hatte ich sie ja schon im Herbst anprobiert, so dass ich wusste, welche Größe ich brauche.

Da ich auf die Truppenverpflegung eher keinen Wert lege, nehme ich mir diesmal Säfte mit. Mit Selbermachen ist ja dort nix; kein Entsafter oder Mixer in Sicht, und frisches Obst und Gemüse gibt es auch kaum (pro Tag ein Stück Obst und ein paar Salatblätter zum Abendessen). Also reine Obst- und Gemüsesäfte im Gepäck nach dem Motto: in der Not frißt der Teufel Fliegen. Abends gibbet nen Proteinshake - Milch im Tetrapack (1,5%, 200g) haben wir immer. Aber welche Mengen nehme ich für die beiden Saftmahlzeiten? Jeweils ein halber Liter? 0,7 Liter? Mehr? Vielleicht kommt ja von Guter ein Hinweis, sonst versuche ich es mit meinen 0,8l-Flaschen von IKEA. Wenn ich die mit Smoothie fülle, kann ich tagelang an so ner Flasche rumnuckeln, weil der Inhalt mir trotz Raumtemperatur zu kalt ist. Vielleicht geht es mit reinem Saft besser.
 
Oben