Sönnchen went hcg-Stoffwechsel-Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Mo 09.03.2015 +0,6 kg Tag 30
Auswertung: 536,9 Kcal – 58,1 % EW(76,8g) –37,7 % KH(41,9g) – 10,2 % F(6g)

Schlaf: 6 h nicht so dolle
Extra-Stress: Juckreiz, leichte Sehstörungen, Kopfdruck
Action: Einkauf, Rotweinkisten schleppen :shock:

830Frühstück: GingerShot mit Gurke + halbe Zitrone komplett +Petersilie – die Hälfte

1100: Schmusie aus Shotresten und TK-Brokkoli + 5 Petersilienstengel

1400Mittag: 200g Hüttenkäse leicht, 20g Apfel, 300g Zucchinistreifen mit Kurkuma gedünstet, 100g Radisl

1700Nachmittag: Wasser mit supersaurem Kombucha 1:20 + Glutamin + Vit C + Basenpulver >> beruhigt den Magen

1800Abend: 300g Zucchinistreifen mit Kurkuma gedünstet, 100g Radisl, 200g Hüttenkäse leicht

2000Spät: Schmusierest von gestern

Trinken: 4,5 Liter = 1 L Grüntee, 2,5L Wasser, 1L Pfefferminztee

Dieser Bilanz muss ich leider noch nach 23Uhr eine komplette Tafel Mousse au Chocolat Noir hinzufügen, die mir außer einem kurzen Schmelz-Vergnügen nur tiefes Bedauern, einen schlechten Schlaf und einen wirklich besch... Folgetag beschert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Nach einem besch... eidenen Tag kommt hier die Bilanz:

Di 10.03.2015 + 0,4 kg Tag 31
Auswertung: 528,1 Kcal – 52,1 % EW(68,4g) –11,3 % KH(14,8g) – 36,6 % F(21,3g)

Schlaf: 6 h nicht so dolle, Nachmittags nochmal 2,5h
Extra-Stress: Juckreiz, starke Müdigkeit, wandernde Stiche, hohe Geräuschsensibilität, Gereiztheit
Action: Arztbesuch, quasselnde Gäste

830Frühstück: Tee

1100: GingerShot mit Gurke + halbe Zitrone komplett +Fenchel + rote Beete – die Hälfte

1330: Wasser mit supersaurem Kombucha 1:20 + Glutamin + Vit C + Basenpulver >> beruhigt den Magen

1500Mittag: 200g Putenfrikadelle mit gr. Pfeffer, 100g Fenchel

1800Abend: 200g Hüttenkäse, Zimt

Trinken: 4,5 Liter = 1 L Grüntee, 2,5L Wasser, 1L Pfefferminztee
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Gestern am Abend hab ich in Seligenstadt nochmal Globuli und diesmal auch Tropfen bestellt. Tropfen kann man halt fast unendlich verlängern und vielleicht ist auch - wie häufig berichtet wird - die Wirkung stabiler. Auch wenn man über am... bestellt, gibt es nur einmal Versandkosten. Cool.

Heute hab ich bedauerlicherweise meine Globuli erst einmal genommen. Das ändere ich jetzt sofort.
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Hier gerne nochmal für alle Theoretiker und solche, die es noch werden wollen:

Simeons - Der Abschluss einer Runde

Wenn die 3 Tage Diät nach der letzten Injektion zu Ende sind wird den Patienten gesagt, dass sie jetzt alles essen können außer Zucker und Stärke, vorausgesetzt, dass sie eine einfache Regel beherzigen. Diese Regel besteht darin, dass sie ihre eigene tragbare Badezimmerwaage immer zur Hand haben müssen, besonders auf Reisen. Sie müssen sich unbedingt jeden Morgen wiegen, wenn sie aus dem Bett herauskommen und ihre Blase entleert haben. Wenn sie gewöhnlich im Bett frühstücken, müssen sie sich vor dem Frühstück wiegen.

Es dauert ungefähr 3 Wochen, bevor das zum Ende der Behandlung erreichte Gewicht stabil bleibt, d.h. es zeigt nach einem gelegentlichen Übermaß keine großen Schwankungen mehr. Während dieser Periode müssen Patienten begreifen, dass die sog. Kohlenhydrate Zucker, Reis, Brot, Kartoffeln, Gebäck usw. bei weitem am Gefährlichsten sind. Wenn überhaupt keine KH gegessen werden, können Fette etwas liberaler genossen werden. Sogar kleine Mengen Alkohol, wie etwa ein Glas Wein zu Mahlzeiten getrunken, fügt keinen Schaden zu, aber sobald Fett und Stärke gegessen werden, ist dies verantwortlich dafür, außer Kontrolle zu geraten. Das muss sehr sorgfältig beachtet werden während der ersten 3 Wochen nachdem die Behandlung beendet ist, da ansonsten Enttäuschungen fast sicher auftreten.

Das findet ihr HIER Seite 69

Alles klar soweit? Eindeutig Atkins Phase 1.
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Heute hab ich mich mal satt gedacht - ging, war etwas anstrengend.

Dann kamen auch noch die bestellten Globuli und Tropfen. Supi. Und pro Fläschen eine Bedienungsanleitung - auch super.

Da hab ich jetzt mal gleich zwei Pullen c31 geschüttelt. Davon nehm ich jetzt 3x9 Tropfen täglich. Mal sehen. Die Globuli sind ja weniger empfindlich und kommen in die Handtasche...

Mal sehen ob ich auch noch Lycopodium hochpotenziere. Vielleicht bekomm ich damit die Gier in den Griff. Es ist schon verblüffend.

Dann hab ich heute noch festgestellt, dass ich keine wahre Vorstellung davon habe, was in meinem Leben anders oder gar besser wäre, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe - außer dass mich der Wind leichter wegweht.

Da hab ich wohl noch was vor. Ich scheue das, weil es mir zu meinen sehr dünnen Zeiten mental richtig dreckig ging. Die Gründe sind aber nicht mehr vorhanden, aber die Furcht anscheinend noch nicht beseitigt. Gut, dass ich mir das jetzt anschauen darf. Es ist ein Mangel an Vertrauen, soviel ist schon mal klar. Und die Furcht vor Fremdbestimmung. Aber seit damals ist eben auch viel Wasser den Rhein runtergeflossen und ich hab viel über mich gelernt.

Da nehm ich mir mal die Zeit und stell die Dinge in mir richtig, was?
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Mi 11.03.2015 - 0,6 kg Tag 32
Auswertung: 491,9 Kcal – 42,1 % EW(50,8g) –44,5 % KH(53,7g) – 13,5 % F(7,2g)

Schlaf: 7 h
Extra-Stress: Kniereizung und –Kapselschwellung links dorsal, evtl Bursa? – leichte Ödeme Fußrücken
Action: 10min PowerPlate + 10min Kettlebell

830Frühstück: 1 EWP-Kaffee, GingerShot mit Gurke + Basilikum

1100: Schmusie aus Shotresten: 1L Wasser + 1,5 Zitrone komplett +1 Gurke + 2 Äpfel Idared komplett + Fenchelgrün + Kohlrabiblätter von 1 K. + frisches Basilikum + getr. Brennnesselblätter + 1 TL Moringablattpulver – ein Viertel

1230Mittag: Salat aus 30g Postelein + 70g Radisl + 10g Frühlingszwiebel + 20g Joghurt + 50g gebratene Kräuterseitlinge, dazu 106g Rinderminutensteak aus der Grillpfanne

1700Nachmittag: Schmusie-Viertel s.o.

1800Abend: 54g Rinderminutensteak in Streifen, 20g Postelein, 30g Radisl, 1 TL Joghurt, 1 winziges Rubinettechen

Trinken: 4,5 Liter = 1 L Grüntee, 2,5L Wasser, 1L Pfefferminztee
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Do 12.03.2015 - 1,2 kg Tag 33
Auswertung: 470,1 Kcal – 61,4 % EW(69,5g) –30,4 % KH(34,4g) – 8,2 % F(4,1g)

Schlaf: 7 h
Extra-Stress: Kniereizung und –Kapselschwellung links dorsal, evtl Bursa? – leichte Ödeme Fußrücken, Kopfschmerzen seit dem Aufstehen...
Action: 5,5h Langzeit-Basenbad

830Frühstück: GingerShot mit Gurke + Basilikum

1100: Schmusie aus Shotresten: 1L Wasser + 0,5 Zitrone komplett +200g Gurke + 1 Äpfel Idared komplett + 190g TK-Spinat – ein Viertel

1500Nachmittag: Schmusie-Viertel s.o. (sehr praktisch in der Wanne :shock: )

1800Abend: 154g Hähnchenminutensteak in Streifen, 40g Eisbergsalat, 100g Butterrübchen, 2 TL Joghurt, 30g roher Fenchel gehobelt

2000Spät: 1 winziges Rubinettechen, 200g Hüttenkäse mit Zimt

Trinken: 4,5 Liter = 1 L Grüntee, 2,5L Wasser, 1L Pfefferminztee
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Heute hab ich 10% = 12kg meines Gesamtgewichts vom 15.Januar 2015 verloren! Das hätte ich nicht erwartet als ich durchgestartet bin, dass es so leicht möglich ist.

Im Schnitt habe also in 56 Tagen durchschnittlich täglich 214 Gramm verloren. Nicht schlecht.

Durch die Stoffwechsel-Kur für den Hypothalamus habe ich in dieser Zeit in 33 Tagen 9,5 kg also durchschnittlich täglich 288 Gramm verloren.

Setze ich 250g/Tag voraus, könnte ich mein Zwischenziel UHU Mitte April erreichen.

Setze ich für mein mittelfristiges Zwischenziel 85kg mal ambitionierte 200g/Tag voraus, könnte ich das in 160 Tagen, also Ende August 2015 erreichen.

Das wäre dann der richtige Zeitpunkt zum Stabilisieren für mindestens 3 Monate, aber besser bis Weihnachten/Silvester/Januar-Geburtstage vorbei sind.

Und dann mal zeigen, auf welchem Niveau wieder eingestiegen wird in die nächste Runde...

Wir werden sehen, ob und was möglich ist...
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Fr 13.03.2015 - 0,8 kg Tag 34
Auswertung: 586,2 Kcal – 55,7 % EW(79,2g) –21 % KH(29,8g) – 23,3 % F(14,8g)

Schlaf: 8 h
Extra-Stress: Gäste zum Mittagessen, Lesegruppe im Café, Gäste am Abend
Action: nä

830Frühstück: Grüntee aus der Halbliter-Mäusebadewanne

1300Mittag: Salatteller aus 70g Chicoree, 80g Gurke, 20g Eisbergsalat, 30g Fenchel roh, 50g Hähnchenbrustfilet, 200g Hüttenkäse leicht, 1 TL Joghurt

1500Nachmittag: halbes Stück Mohn-Marzipan-Kuchen

1800Abend: 154g Rinderniere in Streifen, 100g Chicoree

Trinken: 5,5 Liter = 1,5 L Grüntee, 3L Wasser, 1L Pfefferminztee
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Sa 14.03.2015 + 0,3 kg Tag 35
Auswertung: 577,9 Kcal – 63,8 % EW(90,6g) –24,7 % KH(35g) – 11,6 % F(7,3g)

Schlaf: 8 h
Extra-Stress:
Action: nä

830Frühstück: EWP-Kaffee aus der Mäusebadewanne, Saft aus Ingwer, Apfel, Gurke, Fenchel

1300Mittag: Schmusie aus Saftresten und 200g TK-Spinat, ein Sechstel

1500Nachmittag: Johannisbeer-Creme aus 250g Quark, 200g Joghurt, 140g TK-Rote Johannisbeeren aus dem Garten, Stevia, Zimt, Vanille – die Hälfte

1800Abend: 150g Putenschnitzel, 120g Blumenkohl, 100g Zucchini, 80g Rubinette

2000Spät: 200g Hüttenkäse leicht, Zimt, Vanille, 1 EL zuckerfreie Orangengelée

Trinken: 5,5 Liter = 1,5 L Grüntee, 3L Wasser, 1L Pfefferminztee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Der Blumenkohl stand ja schon unter Verdacht und der Verdacht wurde heute Gewissheit: ich vertrag ihn nicht.

Ich hab Bauchschmerzen und - krämpfe und die ganze Mannschaft. Dazu bin ich irgendwie dauernd leicht hungrig, mir ist schwummerig und ich hab Schwellungen im Gesicht, an den Füßen und einen hochschwangeren Bauch.

Das ist schade, ich könnte mit Blumenkohl so viel anstellen... rezeptmäßig.

Naja, ich kann den Versuch im Sommer wiederholen, wenn nicht gerade Erle/Weide/Hasel blühen... manchmal kommt einfach zuviel zusammen.
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

So 15.03.2015 + 0,3 kg Tag 36
Auswertung: 430,3 Kcal – 41,7 % EW(42,1g) –33,7 % KH(33,9g) – 24,6 % F(11g)

Schlaf: 6,5 h
Extra-Stress: mir geht es bäääääh, müde, etwas depressiv, in Gefühlen…
Action: Lesegruppe im Café

830Frühstück: Saft aus Ingwer, Apfel, Gurke, Fenchel , Cistustee mit Rizol-Zeta

1300Mittag: Schmusie von gestern ein Drittel

1600Nachmittag: 150g geschmortes Rinderherz mit Karotte, Pastinake, Apfel, roter Zwiebel, Knofel, dazu 100g Zucchini von gestern

2200Spät: 200g biac Joghurt, Zimt, Vanille, Stevia

Trinken: 5,5 Liter = 1,5 L Grüntee, 3L Wasser, 1L Pfefferminztee
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Mo 16.03.2015 - 0,6 kg Tag 37
Auswertung: 510,5 Kcal – 36% EW(45,2g) –31,2 % KH(39,2g) – 32,9 % F(18,4g)

Schlaf: 8,5 h
Extra-Stress: Beerdigung, Wadenkrämpfe li, Krampfadern ziehen li, ziehende stechende Schmerzen, Ekzem Kleinfingerkuppe re
Action: Spaziergängelchen

830Frühstück: Cistustee mit Rizol-Zeta

1300Mittag: Schmusie wie gestern ein Drittel

1600Nachmittag: 100g Putenbrust, 40g Endivie, 2 TL Joghurt, 10ml Zitronensaft

1800Abend: 50g Putenbrust, 20g Endivie, 1 TL Joghurt, 1 saure Gurke

2000Spät: 3 Schoko-Ostereier

Trinken: 3,5 Liter = 1,5 L Bergtee, 1L Wasser, 1L Cistustee
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Di 17.03.2015 - 0,3 kg Tag 38
Auswertung: 540,8 Kcal – 59,8% EW(78,8g) –25,4 % KH(33,4g) – 14,8 % F(8,2g)

Schlaf: 9,5 h
Extra-Stress: Beerdigung, Wadenkrämpfe li, Krampfadern ziehen li, ziehende stechende Schmerzen, Ekzem Kleinfingerkuppe re
Action: Spaziergängelchen

830Frühstück: Cistustee mit Rizol-Zeta, Kaffee mit Reis-Kokos-Milch provamel (schmeckt grauslich!!)

1400Mittag: Salat aus Endivie, Radisl, grüner Spargel, Feldsalat, Joghurt, Zitronensaft
120g Shirataki-Nudeln in Rinderherz-Ragout mit Putenstückchen, Möhrchen, Pastinaken, rote Zwiebel

1800Abend: Rest vom Rinderherz-Ragout mit 60g Shirataki + Spargel + 200g Hüttenkäse

2000Spät: 200g Hähnchenbrustsülze

Trinken: 4,5 Liter = 1,5 L Bergtee, 1L Wasser, 1L Cistustee, 1L Pfefferminztee
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Mi 18.03.2015 +0,3kg Tag 39
Auswertung: 368,5 Kcal – 64,3% EW(58,9g) –22,3 % KH(20,8g) – 14,3 % F(5,9g)

Schlaf: 8,5 h – aber ich bleibe irgendwie müde… kann die Wärme sein...
Extra-Stress: Doc-Besuch, Wadenkrämpfe li, Krampfadern ziehen li, ziehende stechende Schmerzen, Ekzem Kleinfingerkuppe re, ich bin totaaal genervt
Action: Umstellung von Tropfen auf Globuli

830Frühstück: EWP-Kaffee, Saft aus 1 Zitrone, 1 grüner Spargel, 4cm Ingwer, 200g Gurke, 2 kleine Rubinettchen

1300: EWP-Kaffee mit Chocamine

1400Mittag: Salat aus 20g Forellenfilet, 90g Zuckerhut, 2 Radisl, 1 grüner Spargel, 20g Feldsalat, 10g Frühlingszwiebel, Joghurt, Zitronensaft

1800Abend: EWP-Kaffee mit Chocamine

2000Spät: Schmusie aus Saftresten + 10g Petersilie + frischer Thymian + 60g TK-Grünkohl

Trinken: 4,5 Liter = 1,5 L Kaffee, 1L Wasser, 1L Cistustee, 1L Pfefferminztee
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Do 19.03.2015 - 0 kg Tag 40
Auswertung: 510,6 Kcal – 55,2% EW(69,9g) –25,6 % KH(32,4g) – 19,1 % F(10,7g)

Schlaf: 8,5 h – aber ich bleibe irgendwie müde… kann die Wärme sein...
Extra-Stress: Ekzem Kleinfingerkuppe re, Gäste im Wechsel
Action:

830Frühstück: EWP-Kaffee, Saft aus 1/2 Zitrone, 1 grüner Spargel, 4cm Ingwer, 200g Karotten, 1 Idared

1400Mittag: Salat aus 200g Hüttenkäse leicht, 60g Zuckerhut, 1 grüner Spargel, 20g Postelein, 10g Frühlingszwiebel, 5 Blätter Bärlauch, Joghurt, Zitronenschale

1600Nachmittag: Saft aus 2 Äpfeln, 4cm Ingwer, 1 Karotte, 200g Gurke, Basilikum >>> Schmusie aus Resten + 1 Birne + 100g Grünkohl (für mich nur 1 Glas)

1930Abend: Rest vom Salat s.o. mit 100g Limfjord Muscheln

2100Spät: Schmusie aus Saftresten von morgens + frischer Thymian + 200g TK-Grünkohl – die Hälfte

Trinken: 4,5 Liter = 1,5 L Kaffee, 1L Wasser, 1L Cistustee, 1L Pfefferminztee
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Gestern gabs >>> ca. 500kcal

morgens: Saft
mittags: Salat+Hüttenkäse
nachmittags: Moccacino (2 Espresso+Kakaopulver)
abends: nix
später: 200g Hähnchenbrustsülze light 0,2%

Heute gabs >>> ca. 500kcal

morgens: Saft + EWP-Kaffee
mittags: Schmusie wie gehabt, diesmal mit TK-Spinatzusatz
nachmittags: Schmusie
abends: Salat mit Hähnchenstreifen
später: biac joghurt
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

So 22.03.2015 - 0,3 kg Tag 43
Auswertung: 570,7 Kcal – 50,4% EW(71g) –33,5 % KH(47,2g) – 16,1 % F(10,1g)

Schlaf: 8 h
Extra-Stress: Ekzem Kleinfingerkuppe re, kalter Wind verursacht Schmerz, Müdigkeit und weiterhin Hüftschmerz re + ISG-Schmerz re
Action: 1h Übungen im Park

830Frühstück: EWP-Kaffee, Saft aus 1/2 Zitrone, 4cm Ingwer, 50g Karotten, 1 Pastinake, 2 Rubinettchen, 100g Zucchini

1400Mittag: 100g Quark mit Bärlauch, 200ml Suppe aus Saftresten mit Brühe (1/4 für mich)

1600Nachmittag: Shake aus 150g TK-Erdbeeren, 1TL Xucker, 30g EWP, 5g Lecithin, 100ml Reis-Kokos-Drink, 30g Joghurt

1930Abend: 1 Glas Spargel, Rest-Shake

2100Spät: 150g Bärlauch-Quark

Trinken: 4,5 Liter = 1,5 L Kaffee, 1L Wasser, 1L Cistustee, 1L Pfefferminztee
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Zitat aus Jünemann, Die Adipositas-Kur - Der Reset des Hypothalamus:

"Das ist die wohl merkwürdigste Art einer Stagnation: Wenn Sie extrem viel Gewicht zu verlieren haben, kann es vorkommen, dass Sie Gewichtsmarken haben, die Sie schon mal für längere Zeit gehalten hatten, bevor es zu einem starken Gewichtsanstieg gekommen war. Die Gründe für diesen Gewichtsanstieg können vielfältig sein: von stark psychisch belastenden Ereignissen wie dem Tod eines geliebten Menschen, Trennung nach einer langjährigen Beziehung oder unerwartetem heftigen Streit in der Familie, bis hin zu einer Verschlechterung des Metabolismus durch z. B. Medikamenteneinfluss oder Candida-Pilzbefall im Körper.

Oft werden Sie sich gar nicht mehr an dieses alte Niveau der temporären Gewichtsstabilität erinnern können. Das war nämlich mal einer ihrer Set-Points. Und diese sind noch im Hypothalamus auf die ein oder andere Weise gespeichert. Erreichen Sie den Bereich des alten Set-Points, wird Ihr Hypothalamus diesen testen und darum »kämpfen«. In dieser Phase könnte es sein, dass Sie bis zu 14 Tage lang nichts (auf der Waage nachvollziehbar) abnehmen. Das kann sehr frustrierend sein. Aber mit dem Wissen darum warten Sie diese Stagnation einfach ab. Danach werden Sie viel Wasser und somit Gewicht verlieren, und der Kampf ist gewonnen.

Der Set-Point verschiebt sich nach unten. Daher ist auch die folgende Phase bedeutend und entscheidend. Hier wird das erreichte Gewicht stabilisiert und als neuer Set-Point festgeschrieben."
 
AW: Sunny goes Stoffwechsel-Kur

Mo 23.03.2015 + 0,8 kg Tag 44
Auswertung: 567,8 Kcal – 70,9% EW(100,3g) – 18,2 % KH(25,8g) – 10,9 % F(6,8g)

Schlaf: 8 h
Extra-Stress: Ekzem Kleinfingerkuppe re,
Action:

830Frühstück: EWP-Kaffee, Saft aus 1/2 Zitrone, 4cm Ingwer, 30g Karotten, 1 Pastinake, 2 Rubinettchen, 200g Weißkraut, 10g Petersilie

1400Mittag: Schmusie aus Saftrest und TK-Spinat – ein Viertel

1500Nachmittag: 100g Seelachs auf 100g Weißkohl mit 20g roter Zwiebel, 200g Hüttenkäse mit Zimt + Vanille

2100Spät: 150g Lachsschinken, 70g Chicorée, 60g Rubinette

Trinken: 4,5 Liter = 1,5 L Kaffee, 1L Wasser, 1L Cistustee, 1L Pfefferminztee
 
Oben