Sönnchen went hcg-Stoffwechsel-Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern hatte ich ja die Umstellung auf andere Globuli-Potenzen. Das hat ziemlich reingehauen mit Erstverschlimmerung im breiten Spektrum. Der "Sternschnupfen" ging mit 3 Scheiben Tilsiter einher. Das ist sowohl für hhcg als auch für Atkins zu viel... :rolleyes:

Mittwoch 12. August

Brennwert der Lebensmittel: 3417 kJ (816 kcal)
Tagesbedarf: 8375 kJ (2000 kcal)
41% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
 
Heute lief bis jetzt einigermaßen gut. 5 Stunden Extra-Schlaf dank "Sternschnupfen". Gewicht gehalten bei 100,7

Morgen
Schmusie aus Mangoldgrün, TK-Blattspinat, Stachelbeeren, Zitrone
4 Scheiben Blumenbrot Buchweizen, Frischkäse, etwas zuckerfreie selbstgemachte Konfitüre

Nachmittag
Zucchininudeln + Hüttenkäse leicht

Abend
Eisbergsalat, Thunfisch, Zitronensaft

Brennwert der Lebensmittel: 2472 kJ (591 kcal)
Tagesbedarf: 8375 kJ (2000 kcal) + Aktivitäten: 1692 kJ (404 kcal)
25% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 3,9 g Entspricht ca. 6% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate 44,1 g Entspricht ca. 30% des Brennwertes.
davon Zucker 15,3 g
Protein 90,9 g Entspricht ca. 64% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 5,3 Liter
Ballaststoffe 16,7 g
Cholesterin 88 mg
 
Freitag war ich auf 101,1 und heute morcgen auf 101,0, nun denn. Morgen wird wohl nicht weniger werden dank Pflaumenkuchen in Kombi mit Lachs. Das widerspricht meiner Vorgabe: Never have KH going with F.

Heute morgen gabs Kaffee, sonst nüscht. Später einen mittleren Eimer Tulsitee.
Nachmittag: Der Leichte Fruchtjoghurt 0,1% mit Flohsamenschalen
Abend:
Eichblattsalat, Radischen, Zitronensaft
Lachsfilet, Kohlrabi, Frühlingszwiebel
Pflaumenkuchen mit Streuseln

Brennwert der Lebensmittel: 2619 kJ (626 kcal)
Tagesbedarf: 8375 kJ (2000 kcal) + Aktivitäten: 1974 kJ (471 kcal)
25% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 15,8 g Entspricht ca. 26% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 59,8 g Entspricht ca. 46% des Brennwertes.
davon Zucker 44,4 g
Protein 36,8 g Entspricht ca. 28% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 0,2 Liter
Ballaststoffe 6,7 g

 
Da ich dann vorhin in ein weiteres Stück Pflaumenkuchen gefallen bin und dran kleben blieb, hab ich mich
1. den Kuchen genossen
2. mich über mich geärgert
3. 3 Maps eingeworfen und
4. mich auf den Crosstrainer geworfen und 20min losgetourt und weils so richtig gut lief
5. auf der Plate noch mit Bluebelt 10 Minuten OS+Wade gestärkt und Knie stabilisiert und weitere 10min gerade + schräge BM gestärkt und Schultergürtel + blätter gedehnt und Nacken gekräftigt.
6. mir ein Kokoswasser mit Zitronensaft und Ingwer aufgemischt und mich
7. ans Laptop gesetzt um dies zu schreiben.

Also Ergebnis
Brennwert der Lebensmittel: 3486 kJ (833 kcal)
Tagesbedarf: 8375 kJ (2000 kcal) + Aktivitäten: 4290 kJ (1025 kcal)
28% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 18,6 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 96,7 g Entspricht ca. 54% des Brennwertes.
davon Zucker 68,5 g
Protein 40,5 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 0,2 Liter
Ballaststoffe 7,9 g
Cholesterin 73 mg
 
Sonntag 16. August 101,3

Morgen: 3 Maps, Kaffee, Basenwasser
Mittag: 2 Maps, Tee
Nachmittag: 3 Stück Pflaumenkuchen mit Streuseln
Abend: Kalbsleber, Sesam, Zwiebel, Eichblattsalat, Radisl, etwas Schoki Erdbeer-Minze
Spät: Kokoswasser, Zitronensaft, Ingwer (in der Wanne)

Brennwert der Lebensmittel: 4487 kJ (1072 kcal)
Tagesbedarf: 8407 kJ (2008 kcal) + Aktivitäten: 1520 kJ (363 kcal)
45% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 43,3 g Entspricht ca. 37% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 117,5 g Entspricht ca. 46% des Brennwertes.
davon Zucker 79,4 g
Protein 42,5 g Entspricht ca. 17% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 0,2 Liter
Ballaststoffe 6,4 g
Cholesterin 0 mg
 
Dosierung modifiziert ab morgen:

morgens 5xC30
mittags 5xC12 + 2xC30
abends 2xC200 + 5xC30
 
Alle guten Vorsätze nützen nix, wenns dann anders kömmt.
Durch Pizza und Karamellwaffeln und 2 Tage à 9 Stunden harter körperlicher Arbeit - Bäume schneiden, Hecken schneiden - hab ich nicht nur Bauchschmerzen und Muskelkater sondern auch reichlich Wasser eingelagert und befinde mich gerade bei 103. Heute muss ich nochmal ins Gebüsch, aber bis Freitag kann das Wasser wieder raus sein. Mal sehen.
 
Heute morgen gab es bei mir eine von 5 Portionen Schmusie aus
Brennnesseln
Löwenzahn
Borretschblüten
Thymianblüten
Nachtkerzenblüten
Lavendelblüten
Cassisima
Ingwer
Zitrone
Rote Bete-Eiswürfel
1,5 L Wasser
 
Achsoja! Heute morgen brachte ich 101,8 auf die Waage, warum auch immer.

Gestern war ein weiterer äußerst stressiger Tag in Verbindung mit Hitze von 31°C und langen, langen Staus , einem Eiskaffee, 2 Magnum, 1 großes Teewurstbrot, 250g Quark mit Pesto und Flohsamenschalen, 2 EW-Riegeln und viel zu wenig getrunken.

Heute morgen wieder 1 Portion Brennnessel-Schmusie, danach ein Kokos-Whey von NDG im Kaffee. Zu süß.
Heute mittag Hähnchenbrust mit geschmorter Gurke.
Heute nachmittag im Café ein Moccacino und ein Nussstriezel udn 1 Liter Basenwasser.
Heute Abend wieder Quark mit Pesto und Flohsamenschalen

Mein Sonnenbrand von vorgestern wurde gestern noch gesteigert, lässt aber langsam nach. Ansonsten hab ich immer noch oder schon wieder Wasser an den Knöcheln.
 
Meinem Abendquark hab ich noch Zitronensaft und Ingwersaft zugefügt, sehr lecker!

Brennwert der Lebensmittel: 3317 kJ (792 kcal)
Tagesbedarf: 8503 kJ (2031 kcal)
39% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 16,4 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 58,9 g Entspricht ca. 31% des Brennwertes.
davon Zucker 39,7 g
Protein 94,6 g Entspricht ca. 50% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 3,8 Liter
Ballaststoffe 13,3 g
Cholesterin 84 mg
 
Heute morgen 200g minus, obwohl ich gestern dann noch 2 PowerBar Vanille nachgeschoben habe und bei 1100kcal liege.
Nun, wir werden sehen, wie es weiter geht.
Jetzt probier ich erstmal das Whey von NDG: Kokos. Zu süß für mein Dingens äh Geschmack. Aber im Kaffee passts.
 
Heute gabs alles - mal anders:

Morgen:
1 von 6 Portionen Saft aus Apfel, Zitrone, Ingwer, Rote Bete, Spitzkohl, Fenchel, Möhrchen.
EWP-Kaffee mit Kokos-Whey, BCAA 4:1:1, Colostrum, Gummar, Konjak - sehr schaumig, sehr lecker!

Mittag: PowerBar Vanille

Nachmittag: 1 Portion Saft

Abend:
1 Bratwürstchen 3%, gedämpfte grüne Bohnen mit Zwiebel + Knofel
1 Kirschjoghurt mit Flohsamenschalen, 3 Gummibärchen

Brennwert der Lebensmittel: 2692 kJ (643 kcal)
Tagesbedarf: 8503 kJ (2031 kcal) + Aktivitäten: 2309 kJ (551 kcal)
25% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 8,8 g Entspricht ca. 13% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 67,7 g Entspricht ca. 46% des Brennwertes.
davon Zucker 51,3 g
Protein 60,1 g Entspricht ca. 41% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 4,2 Liter
Ballaststoffe 14,9 g
Cholesterin 0 mg

Vielleicht gibts später noch einen Kokos-Quark? Oder mit Schoko? Oder Toffee? Mal sehen. Bei EW ist jedenfalls noch Luft nach oben...
 
Also meine geliebten Bohnen gestern haben mir einen echt schlechten Tag, eine schlechte Nacht und einen noch schlechteren Morgen beschert. Mir war einfach nur schwindelig, der RR war überirdisch hoch, der Puls niedrig, ständiges Karussell-fahren inkulsive. Und Blähungen vom Feinsten, auch mit Lefax nicht besser.

Das bedeutet nun für mich, dass ich 1. für ein weiteres halbes Jahr die Hülsenfrüchte streiche, 2. schnell in eine Mini-Stabi Marke GEM verschwinde und 3. dabei weiter c12-Globuli nehme, morgens 3 - abends 5

Danach geht es wieder normal weiter. Das hat mir ja das letzte Mal auch geholfen, schnell Klar-Schiff zu machen.

Stabi-Gewicht ist morgen früh.
 
Sonntag 23. August

Brennwert der Lebensmittel: 4114 kJ (983 kcal)
Tagesbedarf: 8503 kJ (2031 kcal) + Aktivitäten: 3094 kJ (739 kcal)
35% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 29,6 g Entspricht ca. 27% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 43,2 g Entspricht ca. 18% des Brennwertes.
davon Zucker 12,2 g
Protein 134,1 g Entspricht ca. 55% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 3,4 Liter
Ballaststoffe 12,9 g
Cholesterin 45 mg

Könnte noch was dazu kommen, aber eher nicht, da ich früh ins Bett will.
 
Montag 24. August hhcg Tag 44 - erw. Stab. Tag 1 Ketose

Brennwert der Lebensmittel: 4877 kJ (1165 kcal)
Tagesbedarf: 8423 kJ (2012 kcal) + Aktivitäten: 8534 kJ (2038 kcal)
29% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 70,7 g Entspricht ca. 53% des Brennwertes.»
Kohlenhydrate 10,9 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.
davon Zucker 3,3 g
Protein 123,5 g Entspricht ca. 43% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 5,7 Liter
Ballaststoffe 15,5 g
Cholesterin 0 mg

Heute morgen gabs EWP-Kaffee plus BCAA 4:1:1, Colostrum, Gummar
Mittags: 1 Hühnerbein, 1 Stückchen schwarze Schoki
Abend: 2 Hähnchenbrust-Innenfilets, schwarze Shirataki, Frühlingszwiebel, Zitrone, Kapuzinerkresse, grüne Currypaste, Kurkumawurzel
Spät: 30g Paranuss
 
3 Scheiben Blumenbrot Buchweizen mit Gutsleberwurscht haben mir das Ergebnis verhagelt.

Brennwert der Lebensmittel: 5970 kJ (1426 kcal)
Tagesbedarf: 8423 kJ (2012 kcal) + Aktivitäten: 8534 kJ (2038 kcal)
35% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 90 g Entspricht ca. 56% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 20,5 g Entspricht ca. 6% des Brennwertes.
davon Zucker 3,4 g
Protein 135,6 g Entspricht ca. 39% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 5,7 Liter
Ballaststoffe 16,2 g
Cholesterin 0 mg
 
Meine Waage steht nun seit 4 Tagen festgetackert bei 101,6. Na gut. So soll ne Zwischen-Stabi ja sein.
 
Heute morgen gabs einen leckeren, nachhaltig sättigenden Saft aus
200g Gurke
50g Fenchel
70g Chicoree
80g Möhrchen
10g Ingwer
200g Klarapfel, gedotzt
2 EL Zitronensaft
2 Eiswürfel RoteBete-Saft

Heute mittag gabs dann den EWP-Kaffee mit BCAA 4:1:1, Colostrum, Gummar, Konjakmehl

Für heute Abend ist gedünsteter Spitzkohl mit Kümmel, Fenchel, Wacholderbeeren, Kurkuma fertig und dazu evtl eine Cabanossi oder eine Hühnerbrust.

GEM fällt solange aus, bis ich einkaufen war...
 
Mein Morgen begann mit Gelächter im Bad: Hahaha was für ein lustiges Doppelkinn! Das hatt ich ja noch nie! Öfter mal was Neues...

Ansonsten gabs ein buttriges Spiegelei mit etwas heißgerauchtem Speck und Basilikum. Danach ein EWP-Kaffee wie gehabt.

Gerade eben nach einer Hungerattacke, weil ich gestern Abend die C12er vergessen hab, eine von vier Portionen von einen Schmusie vom Feinsten:
2 kleine Klaräpfel,
Blätter von 2 Kohlrabi,
1/2 Limette,
1/2 Avocado,
2 RoteBete-Eiswürfel,
Stevia,
Zimt
auf 1,8 L frischem, kaltem Minztee.
 
Samstag 29. August

Scheibe Maasdammer Lust auf leicht 17 %
124 g TK-Hamburger
100 g Hirtenkäse 45% Fett i. Tr.
1 Portion Leichter Genuss Joghurt Kräuter Dressing
30 g Brombeeren, frisch Portion
100 g Pflücksalat, Eichblatt grün/rot

Brennwert der Lebensmittel: 3145 kJ (751 kcal)
Tagesbedarf: 8423 kJ (2012 kcal)
37% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 55,2 g Entspricht ca. 67% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 6,4 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.
davon Zucker 2,9 g
Protein 51,5 g Entspricht ca. 29% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 4,1 Liter
Ballaststoffe 1,8 g
Cholesterin 0 mg

Seit heute nehm ich wieder C30 dazu, die Hitzewallungen wurden nur mit C12 zu heftig.
morgens: 5xC30
mittags: 3xC30+2xC12
abends: 3xC30+2xC12

Dazu gabs ein Langzeit-Basenbad von über 6 Stunden...
 
Oben