Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Petraea
Für die Waffeln bitte das Backpulver weglassen, sonst kleben sie doch.
 
Ok, danke, kam gerade noch rechtzeitig.
Nachher will sich sie backen zum mitnehmen,
am Samstag gehts dann ab nach Spanien, juchhuh!
20° C an unserem Zielort!
Dir ganz viel positive Energie!
 
Danke, Gutes kann ich gut brauchen!

Heute Nacht hab ich tatsächlich 12 Stunden gepennt und bin ohne Schmerzen wach geworden. Super.
Später nehm ich noch ein Langzeit-Bad um kräftig zu entsäuern. :happy:

Dann fang ich auch mal an zu packen. Aber keine Bange Söckchen, diesmal bleibt dein Hausfreund zuhause. Wo ich nächste Woche bin, ist der nämlich auch schon mal da, oder sein kleiner Bruder.:p
 
Liebe Sonja, ich wünsche Dir ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr. Mit viel Energie und Power!!
 
Liebes Sönnchen,

an Dich einen lieben Gruß und auch noch einen schönen Start in das neue Jahr.
 
Ach ihr seid so goldisch! Bin grad ganz gerührt... :h:

Also ich bin nicht nur zurück, sondern hab mir vorher bei mehrfachen Besuchen im Asylheim auch noch sowas wie die Grippe eingefangen, n Virus. Habs gerade noch nach Hause geschafft, Koffer rein und ab in die Koje. Und jetzt nach mehr als einer Woche wirds langsam besser, gut ist anders.

Die ganze Zeit hab ich mich von Hühnersuppe, Grünkohl, LSK, Schmalz, Würstchen und Kokosmakronen ernährt. Ok. Und gS aus Grünkohl, Avocado, Aloeblätter, Chia, Zitrone, Ingwer, Flohsamenschalen.

Mein Hungerempfinden ist wieder aktiv geworden und funktioniert. Aber wenn ich erst angefangen hab zu essen, dann ist nicht garantiert, dass das Sättigungsgefühl lange anhält, auch nicht in Ketose. Das darf sich noch verbessern. Aber nu kann ich ja bald auch wieder einkaufen gehen, was die Situation verbessert.

Gerade war ich auf der Waage: na gut! Nichts gewonnen - nichts verloren.
Wobei Grippeviren bekanntlich zur Zunahme führen, sagt das RKI. ;) Soll ich jetzt auf die Suche nach weiteren Rechtfertigungen gehen? Nö, kein Bock.
 
Raise Your Standards! :nod:

Lower Your Weight!

...oder so ähnlich müsste Deine Maxime doch fortgeführt werden :*.
Aber das kommt schon wieder. Sich bei dem Wetter ganz schnell mal was einzufangen, ist kein Kunststück. Komm erst mal wieder ganz bei Dir an.
Nen lieben Gruß in die Palz
Yvette
 
Stimmt Yvette, so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, das mit dem ankommen. Irgendwie bekomm ich nicht die Zeit dafür, hat sicher auch Vorteile, ich kann mich auch nicht gehen lassen...

Gestern war der erste Tag wieder auf den Beinen, Widerspruch schreiben, wegbringen und später Termin beim Anwalt, nachdem mir der DGB, der SoVD und der VDK nicht helfen dürfen. Jetzt bleibt bloß noch die Frage, ob die EVG oder ver.di die Kosten dafür übernehmen. Sehr kompliziert und ein echtes Theaterstück, meine Großeltern würden sich im Grab umdrehen, bei dem, was aus ihren ursprünglichen Vorstellungen für die sie sogar ins Arbeitslager gingen heute geworden ist. Es ist gut herauszufinden, dass von den einst guten Anfängen heute auch nur noch Geldmacherei und Beutelschneiderei geblieben ist. Damit kann ich viele gelernte Anschauungen aus meiner Kindheit hinter mir lassen, wenn auch noch nicht mit leichtem Herzen. Naja.

Am Dienstag hab ich die ersten Kauf-Interessenten für das Haus zur Besichtigung, da muss ich wohl auch mal noch aufräumen und putzen, aber moderat. Eigentlich will ich noch nicht weg hier - noch nicht.

Zu dieser Situation passten dann die Nougatcroissants, die ich mir als Trostspender wissentlich und willentlich gestern abend reingepfiffen habe. Eine Ausnahme, und das bleibt es auch.

Ansonsten gabs gestern bio-Rinderhack mit 2 roten Zwiebelchen gebraten in Kokosöl mit Mint-Chutney-Masala und darin dann 30g Hirse mit etwas Stangensellerie und Kokosmilch. Waren 2 leckere Portionen, einmal mittags, einmal abends.
 
Heute geht es wieder clean weiter, allerdings spüre ich den Entzug, obs nun mehr das Nugat, der Weizen oder der Zucker war, keine Ahnung. Ich fühle mich genervt.

2 Liter gelbgrüner säuerlich-frischer gS aus = 4 Portionen
1,5 L Grüntee
60g bio-Avocado
2 Aloeblätter á 15x0,5 cm
100g demeter-Grünkohl TK
100g bio-Ananas gefroren
1 Zitrone
30g Chiasamen, vorgequollen
1 EL Kokosmilch
3 EL Flohsamenschalen

1 Port: 100 kcal EW 3,4 g KH 5,4 g F 5,9 g Ball. 8,3 g


Später gibts Schweine-Gyros mit 30g Hirse, dazu in Kokosöl gebratenen PakChoi mit Knofel und Ingwer.
 
Die Hirse ist endlich alle, hurra!

Heute gabs 1 gS s.o., später 4 Reiswaffeln - auch die letzten! mit Jagdwurst und Schmalz.
Später dann 2 dünne Koteletts mit etwas Rotkraut.

Dafür war ich mal kurz aufm Crosser und der Plate. Trotz Befürchtungen gibts bis jetzt keinen Muskelkater.
Ich lag ja die letzten Tage wirklich fest und davor hatte ich auch keine Zeit für nix außer Stress. Da haben meine Müskelchen schon etwas gelitten und hängen schwer durch. Wenn auf der Plate die Waden wackeln, dann weisste schon was los is... :cool:

Morgen früh Termin wg Kostenübernahme Fachanwalt und nachmittags eben erste Hausbesichtigung, böh.
Mittwoch kommt der PC zum Doc um das Windoof10 neu aufzusetzen, ich stürze ja nur noch ab, das ist kein Zustand staat Blue Lady nur BlueScreen.:banghead:
Donnerstagabend dann ein Termin in Sachen Zukunft, freitags Gäste, samstags zu einem Geburtstag in die Wallachei. Dazwischen sollte ich Rechnungen bezahlen und KÜndigungen schreiben, dafür müsste aber erst mal der PC gehen.

Nettes Training in Gelassenheit und Zuversicht. :inlove:
 
rOh Leute hurrah!
Endlich endlich endlich kann ich einfach mal nur rumliegen und muss nix tun. Mir tut zwar alles weh, nach dieser blöden echten Grippe mit 5 Tagen 40 Fieber bin ich immer noch groggy und immer noch am Husten und alles tut mir weh. Außer wenn ich liege oder sitze. Sobald ich in die Senkrechte komme, am schlimmsten morgens, kann ich kaum stehen, das Atmen ist wie Messerstiche im unteren Rücken und ich humpel durch die Gegend. Bis zum Abend isses dann fast gut, wenn ich nicht viel laufe oder treppauf-treppab unterwegs bin. Jetzt fängt auch noch die rechte Bizepssehen an... Murmeltiersalbe hat erstmal geholfen.

Morgen fang ich an mit Büroarbeit, da ist noch viel liegengeblieben. Und ich will relaxen, mit mir ganz entspannt sein. Ist ja schön, wenn der so lang vermisste Enkel sich 3 Wochen einquartiert, aber ist für mich doch auch immer noch Stress. Ich brauche das Alleinseinmitmir.

Heute morgen gabs ne EWP-Waffel zum Kaffee, mittags einen Grünkohl-Ananas-Schmusie und heute Abend Gyros mit etwas Wirsing und Shirataki mit etwas Kokosmilch. Danach noch ne EWP-Waffel mit etwas nutoka.

Sind 1373 kcal, 137 g EW, 72 g F, 30 g KH
 
Sind ja keine schönen Neuigkeiten, aber schön, dich mal wieder zu lesen!

Gute Besserung! LG Ute
 
Weiterhin gute Besserung!
Hattest du dich gegen Grippe impfen lassen? Das ist immer so ein Punkt,
wo ich total unschlüssig bin.
 
Hattest du dich gegen Grippe impfen lassen? Das ist immer so ein Punkt,
wo ich total unschlüssig bin.

Ich werde da auch immer wieder gefragt ob ich geimpft wäre. Bisher sah ich da nie eine Notwendigkeit, weil ich wenn dann immer nur so halb krank werde. Da bin ich dann 1-3 Tage etwas schlapper und dann bin ich wieder fit.
 
Ich bin diesmal seit Jahren zum ersten Mal nicht grippegeimpft. Jeder Erkältungsanflug war nach einem Tag weg. Bisher also Glück gehabt (in der Box bist du Tag und Nacht mit zwischen 18 (nachts) und 75 Menschen auf engstem Raum zusammen, und es gab keinen Tag, wo nicht jemand zum Arzt musste wegen starker Erkältung).
 
Na ja, echte Grippe (Influenza) und Erkältung sind ja zwei paar Stiefel. Eine Grippeimpfung schützt ja nicht vor Erkältungskrankheiten aller Art ;).
Ich persönlich habe mich früher auch nie impfen lassen, aber seit meiner Leber-Diagnose 2010 lasse ich mich jedes Jahr impfen, da es mir ja als chronisch Kranke auch ärztlich angeraten wird. Gerade in diesem Jahr war ich darüber auch sehr froh, weil während meines KH-Aufenthalts im Jan. sehr viele Grippe-Fälle auch auf unserer Station, tlw. sogar auf dem Flur, "eingelagert" wurden, so dass ich mich da ungeimpft garantiert angesteckt hätte.
 
Jaja, Grippe hin Erkältung her: Nein, ich habe mich noch nie impfen lassen, auch die sog. Pflichtimpfungen für KH-Angestellte hab ich mit Erfolg verweigert. Ob ich das heute nochmal tun würde? Weiß ich gerade nicht so genau.

Naja, ich hatte mir Mitte Januar bei einer Großveranstaltung in Kassel wohl was eingefangen, was dann viele andere sich dort auch geholt hatten, oder doch eher hinterher im Sauerland beim Besuch von Erstauffangeinrichtungen für Asylbeantragende. Ich hab da meinen Besuch 2 Tage früher abgebrochen wie geplant und es gerade noch so nach Hause geschafft bevor der Schneeeinbruch kam und das Fieber. Das ging dann ja auch mit wenig Gedöns nach ner Woche wieder weg und es war gut. Nur war dann Mitte Februar mein Filius zu ner Rave-Party, auch in Kassel, und brachte definitiv die Virusgrippe mit. Deshalb kam dann 3 Tage später mein Enkel bei mir an, weil zuhause bei ihm alle schwer lagen. Der hatte dann am nächsten Morgen auch schon 38,5° und ich hab ihn nicht mehr in die Schule gelassen. Dann hatte der auch 4 Tage fast 40 und ich war mit ihm bei der Kinderärztin wg seiner Vorerkrankungen und der Krankschreibung für die Schule. Inzwischen hats mich dann natürlich auch gelegt und als er dann wieder den ersten Tag zur Schule ging und von dort dann der Notruf zum Abholen bei mir einging wg Kreislaufschwäche war ich dann eben mit Fieber unterwegs den Lütten abholen. Dann lagen wir eben wieder... An Aschermittwoch konnte er dann endlich wieder einigermaßen fit aber noch schlapp in die Schule. Und Freitagabend isser dann zum Mama-Wochenende und jetzt wieder zuhause. Ich vermute ja, hätte ich nur gelegen und mich um nix gekümmert, wäre ich schneller durch gewesen. Aber so muss man ja einkaufen, kochen, Arztfahrten, Betten abziehen und waschen und lauter so ein Zeugs wie Nachhilfe geben in Mathe, Englisch, Deutsch, Physik+Bio. Das hat echt geschlaucht. Und alle sagen immer: Wie schön, dass du nicht alleine sein musst. Tsja, das stimmt auch und ich soll mich darüber freuen.

Ich hatte bereits im Herbst vorbeugend aus Thailand ein Spezialzeugs (Kalmegh) geordert, damit mein Süßer heile über den Winter kommt, nu hab ich es für mich verwendet. In Kombination mit Cistus in allen Varianten und dem Zeugs gegen die Borrelien&Co (Artemisinin + Houytannia) in meinem Body finde ich es gut, eine Weile hohes Fieber zu haben, da kann ich auf die Hyperthermie-Behandlungen verzichten.

Nur jetzt im Nachhinein habe ich halt wieder einiges eingelagert, irgendwie scheint mein Körper gerade wieder mal Restbestände einzukalken an den falschen Plätzen. Naja, gibt ja wohl kaum richtige Plätze für Müll im Körper... Die Langzeitbasenbäder wirken gut, solange ich drin bin und sie beleben meinen Geist. Noch isses aber so wie in den alten Witzen: Herr Doktor, wenn ich liege oder sitze, dann geht's! Also mach ich das jetzt dann auch mal, denn dann bin ich schmerzfrei. Wird ja wohl nicht ewig dauern.

Nein, es sind nicht die Nieren. Nein es ist nix mit dem Ischias oder den Bandscheiben. Vielleicht hat sich von dem irren Husten was verklemmt, so dass eben besonders am Morgen der rechte Rücken von oben bis unten weh tut und ich kaum laufen kann. Heute morgen war es weniger schlimm und ich hab mich eben schon früh an den PC gesetzt. Aktuell ist alles gut.
 
Bis um 3 hatte ich ca. 3 Liter Wasser und Bittertee getrunken und mir dann einen Schmusie gemacht.

4 Port. milder, cremiger, hellgrüner gS aus
2L Wasser
100g Brokkoli TK
70g Birnen, TK
10g Ingwer
30g Chiasamen
Spirulina
Moringa
Olivenblatt
Teeextraktpulver
Xanthan

Nachher gibts noch eine Tasse Bonebroth aus der Truhe.

Später koche ich eine Ochsenschwanzsuppe mit Weißkohl, das wird wohl fein.
Und LSK-Kräcker sind aus, da müsst ich auch noch aktiv werden. Naja, ich hab noch ein paar Scheiben Buchweizen-Blumenbrot, das geht zur Not auch.
 
@ Ute:

Ja, ich bin noch nicht durch diese Krise durch, ich hänge noch in so einem Zwischenstadium vergleichbar mit den Intervallen zwischen Wehen bei einer Geburt. Ich hab noch nicht loslassen können, nicht wirklich. 32 Jahre sind einfach eine lange Zeit und im Rückblick betrachtet gibt es in meinem Leben keinen anderen Menschen, der einen solchen Einfluss auf mich gehabt hätte durch Geduld, Gelassenheit und Authentizität, Mut und Aufrichtigkeit. Und es wird nicht besser, wenn mir ständig andere in den Ohren liegen, wie sehr er ihnen fehlt. Aber innerlich bin ich noch wie betäubt, ich möchte das Bild einfach so lange wie möglich halten können, dass er für eine geplante Bürgerreise auf Vortour gegangen ist und es ihm beim alles auschecken wie immer prickelnd gut geht. Ich freue mich, wenn ich ihn irgendwann wieder sehe. Am meisten fehlt mir das Strahlen seiner Augen, er war halt alles andere als eine trübe Tasse...

Und es ist gut, dass er nicht mehr mitbekommen hat, in welcher Situation ich jetzt bin. Das hätte er nicht ertragen und mich bringt es ständig an meine Wachstumsgrenzen. Deswegen bin ich froh, dass ich jetzt einmal ein wenig durchatmen kann, Husten her oder hin.

Heute ist ein guter Tag. Und so bleibt das auch.
 
Oben