Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lass dir Zeit Sonja! Jeder geht anders damit um. Die Nachfragen der anderen werden langsam auch weniger werden.

Der starke Schmerz lässt irgendwann mal nach und macht den schönen Erinnerungen Platz. Aber manchmal wird ein wunder Punkt getroffen und es sticht wieder. Da hilft es auch nicht, wenn man nette Menschen neben sich hat.

Sei gut zu dir! Du schaffst auch das! :*
 
Das hast du wirklich gut formuliert. Bei mir wurde gestern so ein Punkt getroffen, bei einer Sache mit der ich eigentlich durch bin, wohl doch nicht, dann dauert es doch noch ein wenig....
 
Gestern lag ich bei 1194 kcal 99 ew 67 f 46 kh 4,5l Wasser, gewichtsmäßig break even.

Heute hab ich bis jetzt 3,5l Wasser, 2 Kiwi und eine EWP-Waffel mit reichlich Paprika-Lyoner.
Ich bin fürchterlich müde, ich glaube ich gehe in die Wanne. Dafür hätt ich nachher da noch eine Portion Schmusie von gestern.
Und koche vorher noch etwas Tee, das kömmt gut in der Wanne - genau wie Kokosnusswasser...

Und dann schau ich mal was youtube hergibt, vielleicht das TaoTeKing? Oder was von Dyer oder Hicks? Nun ja, das Wasser steht zwar in der Wanne, aber es hilft für den Flow. Und den brauch ich heute ganz dringend, damit ich aufhöre mich flussauf zu sehnen. Es gibt da einen, der chinesischen 8 Gottheiten, der sitzt rückwärts auf dem Esel, weil vorwärts bedeutet, sich immer mehr von der Quelle zu entfernen. Irgendwie wär ich gerade lieber der Esel, der einfach nur irgendwohin läuft...

Ok, Schluss mit dem depressiven Gequatsche, ab in die Wanne. So long.
 
Lass dir Zeit Sonja! Jeder geht anders damit um. Die Nachfragen der anderen werden langsam auch weniger werden.

Der starke Schmerz lässt irgendwann mal nach und macht den schönen Erinnerungen Platz. Aber manchmal wird ein wunder Punkt getroffen und es sticht wieder. Da hilft es auch nicht, wenn man nette Menschen neben sich hat.

Sei gut zu dir! Du schaffst auch das! :*

Danke, Liebes! Du hast gut gesprochen, der Faktor Zeit spielt sicher eine Rolle.
 
Doppelt geRehmoppelt!
So isses, wenn genuch nich genuch is...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hatt ich erstmal etwas weniger auf Waage, schöner Tagesanfang.
Allerdings hatte ich heute auch viele Schmerzen in der rechten Schulter. Nuja, dann darf ich halt nix arbeiten damit. So hab ichs gehalten und gegen 13 Uhr sogar ne Ibu eingeworfen, leider wie immer fast wirkungslos. Allerdings jetzt gerade ist es besser.

Heute mittag gab es 2 EWP-Waffeln, zum 5-Uhr-Tee in Wolfstein, da wo Elvis Opa her stammt, gabs 3 Kekse und eben jetzt gerade den Rest Suppe mit Maultaschen. Wahrscheinlich werde ich nachher noch ein paar Nüsse nachschieben.
 
Sonja, Du hast vor kurzem geschrieben, dass ein möglicher Käufer sich das Haus ansehen wollte. Hat sich da etwas ergeben?
Ansonsten: mach langsam, behandle Dich gut, und verwöhn Dich, wo immer Du kannst.
Einen lieben Gruß
Yvette
 
Genau das mach ich Yvette: LANGSAM

Mich nützt ein Käufer gerade noch nix, da die Wohnung, in die ich rein will noch von einer Mietnomadin besetzt ist, die Räumungsklage läuft inzwischen. Und wenn se raus is, muss ich dort erst mal alles grundsanieren, alles rausreißen und neumachen. Und dann kann ich dort erst einziehen. Also frühestens im August, wenn alles flutscht.

Ich tappe so ein bissl wie bei Nebel im Sumpf immer wieder stabilen Grund suchend, der aber schon auch mal noch nachgeben kann oder federn oder naja, sich nicht gerade anfühlt wie fester Boden unter den Füßen. Für ein Hornvieh wie mich ist das schon eher ungewohnt bis stressig... ich darf mich nur nicht noch zusätzlich stressen. Von daher ist Letzteres gerade meine Dauerübung, aber noch mit eher mäßigem Erfolg. Kommt mit der Übung. Das ist jetzt keine Trockenübung mehr, das ist der Ernstfall. Ernstfall kann ich besser.
 
Dann soll das wohl gerade so sein. Vielleicht ist dann gerade im August (oder wenn die Wohnung so weit ist) die richtige Zeit für die Veränderung und den Neuanfang. Wenn es soweit ist, wirst du es wissen.
 
Ich wünsche dir viel Kraft,
damit du bald den stabilen Grund finden wirst.
 
Mojenn!
Vielen Dank für die netten Wünsche, ja wünsche ich mir auch.

Heute ist auch tatsächlich schon besser, mein Rücken und vor allem auch die rechte Schulter. So konnte ich heute morgen auch mal ganz moderate Dehnungsübungen machen, sehr langsam und sanft. Das hat auch weiter geholfen. Ich merke, dass meine Bereitschaft zur Veränderung beginnt zu wachsen, sagen wir mal "Keimstadium". Ich kann den kleinen Widerborst in mir sehen und einfach mal liebhaben, ein bisschen in den Arm nehmen, bis er aufhört zu strampeln und zu schreien. Ihr kennt das ja von den lieben Kleinen... manchmal kann es schon ganz schön lang dauern. Aber was solls, das gehört dazu.

Früher hab ich den kleinen Widerborst in mir mit Schoki beruhigen/kaufen können, oder Snickers oder Magnum, oder anderen Sachen, die mir wahrscheinlich genau deshalb nicht mehr bekömmlich sind. Wahrscheinlich muss ich aufhören, mit mir einen Deal machen zu wollen und setze nun Liebe, Güte und Geduld mit mir selbst an Stelle von Schoki. Ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt. Wahrscheinlich heißt deshalb der gS bei mir "Schmusie". Lustich. :inlove:
 
Es ist gut wenn du darauf achtest das es dir Gut geht .
Ich wünsch dir viel Kraft .
Liebe Grüße Renate
 
Die Waage wollte mich heute morgen nicht beglücken, war wohl einen Stunde zu früh...
Außerdem hatte ich den Rest meiner Suppe gestern Abend ganz schön gesalzen, warum auch nicht?

Heute gibt es den letzten gS von vorvorgestern und später ein Ribeye-Steak, Gurke und Shirataki. Oder so ähnlich. 2 EWP-Waffeln sind noch übrig, hätten also auch noch die Möglichkeit in mir zu verschwinden.

Vielleicht hol ich aber auch ein paar Rosenköhlchen aus dem Garten? Sind ja saulecker mit Kokosöl gedämpft und gebraten!
Wir werden sehen, hängt auch davon ab, wie schnell ich jetzt hier noch meinen Papierkram geregelt kriege, also "Uuuuuuuund Action"!
 
Heute 1598 kcal 21 kh 96 ew 123 f

Es gab Kaffee mit Kokosmilch am Morgen, den letzten Schmusie am Mittag und spät dann reichlich BigBurger in Kokosöl und etwas Buttergemüse.

Und ich friere... und bekomm immer wieder blassblaue Finger... und Sehstörungen... wird doch nicht ne Ketose im Anmarsch sein? Sowas aber auch!
Ich könnte mich ja mal auf Phase 1 einlassen.

Immerhin hab ich schon mal ein Hähnchen zum Auftauen gelegt, das verarbeite ich dann morgen zu einem Kokos-Curry-Topf oder sowas. Natürlich mit Shirataki und ohne Linsen, naja, vielleicht etwas rotes Linsenmehl zum Binden. Dann passen da ja die Rosenköhlchen rein.

Gute Nacht wünsch ich mal allen, auch den Nachteulen!
 
Dir auch eine gute Nacht!
 
Mojenn! (So sagen die Luxembourger ja bis einschließlich Abends, :D
:inlove: heißt "Guten Tach!")

Die Waage war nicht willig, mir eine Freude zu machen, im Gegenteil. Aber wenn ich schon maulig bin, dann darf die das auch mal, noch so ein kleiner Widerborst! Einfach goldisch!

Meine Schulterschmerzen sind fast ganz gut, der Rücken mault heut noch auch nach dem Dehnen, aber es wird besser.

Heute Nacht hatte ich wüste Albträume, die mich zwar nur als Beobachter betreffen, aber wo sowas herkommt ist einfach nicht zu fassen. Ich schau ja keine Grusel- oder Horrorfilme noch nie! Bin glaub ich schon bei "Die Vögel" ausgestiegen, muss ich nicht haben. Dafür hab ich allerdings Geisterjäger-Romane gelesen in meiner frühen Jugend, aber die gehen ja auch immer gut aus.

Ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich in euren TBs noch nicht wieder up-to-date bin und vorher will ich mich auch über nix äußern. Jeder hier hat Respekt verdient und nicht nur Gelaber. Ich will auch nicht labern. Aber für Nonsense bin ich immer zu haben, den findet man hier ja auch reichlich. :p Hier herrscht doch immer ne gute Stimmung, finde ich mal.

Nachdem ich gestern statt die Nebenkostenabrechnungen zu machen doch bei Youtube hängen geblieben bin, muss ich jetzt ran. Ein paar Zahlen haben um 11 Termin.

Ciao mal eben, bis später. :nerd:
 
Gestern war irgendwie stressig. Aber es reichte noch für zwischendurch das Kokos-Curry-Huhn zu produzieren und einen sauleckeren Schmusie.

gS Grünkohl-Erdbeer 5 Portionen
aus
2 L Grüntee
25 g Chiasamen
25 g Lecithin
Stevia
Kreuzkümmel
Schabzigerklee
120g Grünkohl
30g Rosenkohl-Minisprossen
100g TK-Erdbeeren
15g Flohsamenschalen

Also schmeckt gut, ich hab den Ingwer vergessen! Vielleicht sollte ich den mal ein Weilchen weg lassen? Könnte hilfreich sein. Ich meine, ich hab davon ja reichlich im Curry...

Also den gS gabs um 19 Uhr.
Davor gabs ein Stück Detlef-Spezial-Kuchen mit Cranberries und Mandeln, zuckerfrei. Ist mir aber nicht so bekommen und die Mandeln schmeckten bitter. Naja. Die anderen haben den Kuchen komplett niedergemacht bis auf ein Anstandsstück.
Abends gabs dann das Curry, saulecker das Huhn mit dem Rosenkohl. Für heute ist noch eine Portion übrig, da kommen dann Shirataki-Penne noch dazu.
Aber ich bin trotz alledem und wahrscheinlich doch wg des Kuchens nicht satt geworden. Also haben noch Macadamians dran glauben müssen, gesalzene natürlich. Was das bedeutet, waagetechnisch, war ja klar. Und das hat dann immer noch nicht gereicht, es mussten noch 100g Bierwurst dran glauben.

So bin ich dann auf meine Kalorien gekommen, in diesem Jahr war ich schon oft auch weit über meinem Grundumsatz, ist ja eigentlich auch gewünscht.

Brennwert 2219 kcal
Fett 166,2 g Entspricht ca. 69%
Kohlenhydrate 37,7 g Entspricht ca. 7%
davon Zucker 25,1 g
Protein 122,9 g Entspricht ca. 24%
 
Heute hab ich also wieder mehr auf Waage, aber es stört mich nicht wirklich.
Nur dass ich schon wieder Hunger hab, das stört mich schon.

Also werd ich jetzt mal von dem Curry essen und mir später für den Garten Schmusie mitnehmen.
Dann sehen wir weiter. Ich muss mal Rosen schneiden und düngen und einiges an Buschwerk. Den Häcksler nehm ich aber noch nicht mit, der ist mir heute noch zu schwer, nicht dass ich mich noch verhebe. Achso ja, ich meine jetzt nicht den Garten wo ich noch wohne, sondern wo ich hinziehe, wenn ich endlich die Mietnomadin los bin.
 
Manche Tage haben es in sich .:)
Ich bin in letzter Zeit auch erstaunt wie viel ich Esse und wie sich das Summiert . Wenn ich bedenke was ich mich bewege und esse in Kalorien muss ich tatsächlich aufpassen . Mehr essen als Bewegung wirkt sich bei mir nie gut aus . Und das kenne ich gar nicht von mir . :rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Oben